Basenpulver - ein Allheilmittel?

Werbung:
Nun,
die beste Unterstützung für die Leber ..... ist Basenpulver. Natürlich nimmt man es erst ca eine Stunde nach der letzten Mahlzeit ein. Aber es nimmt nun mal nachweislich Säure aus dem Körper, auch wenn sich das die Kollegin nicht so recht vorstellen kann.
Man kann leicht die Gegenprobe machen, .....wenn man schön deppert ist. Dann nimmt man nämlich einfach täglich den Vielkräuterhaustee in ausreichender Menge und löst damit Säure und überschüssige Mineralien aus den Zellen, wo sie bis dahin eingelagert waren. Da sich der Tee durch diese Tätigkeit verbraucht, wäre nun der Basentrunk an der Reihe. Fehlt dieser machen die Nieren bei einem ph-Wert von 4.4 dicht und man bekommt vor dem Ohr senkrechte Linien, die auf ein Nierenleiden hinweisen. Dann ist es höchste Zeit die Entgiftung zu vervollkommnen....mit Basentrunk - zur richtigen Zeit getrunken.

Was lernen wir daraus? Der mensch ist keine Maschine, die stur irgendwelche wissenschaftlich erforschte Programme herableiert. Er ist eine Ganzheit, die sich allein streng-wissenschaftlich nicht erklären lässt. Dazu benötigt man ganzheitliches Denken. Um dieses zu erlernen, sind wir hier - ich eingeschlossen.
 
Für (oder gegen) was soll Basenpulver & Co. gut sein? Ist Dein Körper übersäuert, darfst du ihm mehr "Süße" zuführen! Und das Säuerliche/Saure in Deinem Leben ein bisschen "außen vor" lassen!!! Deine Handlungen, Dein Denken dürfte neu geordnet werden.

Die Leber hat die Aufgabe der Entgiftung! Entgiften und reinigen tut man aber nicht mittels "zusätzlicher" Präparate, weder mit chemischen noch mit anderen, besonders aggressiven Essenzen aus der vermeintlichen Naturheilkunde!

Allzu viele Menschen klagen (u.a.) über ihre Leber, obwohl sie KEINEN Alkohol trinken ...und führen dann höchste Konzentrationen an Gift (Pulverl & Co.) noch zusätzlich ein! Die Leber entgiftet nicht nur flüssige und feste Nahrung, die Leber entgiftet vor allem "giftige" Lebenssituationen! Die Leber hat eine Arbeitskapazität, die alles vorstellbare an Maßeinheiten von Vergiftungen bei weitem übertrifft! Nur wenn man täglich 24 Stunden sich selbst mit seinen KRANKEN/MORBIDEN Gedankenmustern ständig und massivst vergiftet, ist irgendwann einmal auch die Leber am Limit ...und SCHREIT nach Entlastung ...NICHT nach noch zusätzlichem "Gift"!

Im Zweifelsfalle fragen sie ihren Arzt & Apotheker! Welch höhnischer Spruch der pharmazeutischen Marketingabteilungen! Das sind Wirtschaftsunternehmungen - NIX gegen sie - sie leben halt vom Umsatz! Von was sonst?

Richtig müßte es heißen: Im Zweifelsfalle fragen sie ihren Arzt & Apotheker ...LIEBER NICHT! Sondern Deinen Körper!

Der Körper/Organismus braucht Saures genau so wie Süßes! Es muß NICHT/KEINESFALLS nicht immer alles "im Lot" sein, Mensch darf auch sündigen ...lediglich den "roten Faden" soll er immer im Auge behalten ...um zu spüren, WANN und WOMIT ich denn "zu viel" Gift mir selbst/meinem Körper zuführe/zufüge! Und Pause machen!

"Die Dosis macht's" ..las ich irgendwo einmal (Paracelsus?)!

Vagabondo.
 
Hallo Colchium,bin neu hir und hätte mal eine Frage zu deinem Artikel vom 16.11.2007, gut ist schon etwas lange her aber mich würde trotzdem mal interessieren wie das mit dem Vielkräutertee und dem Basenpulver gemeint ist ?.LG rosalili:confused:
 
Werbung:
Ich bin kein Freund von Basenpulver. Für einige Organe mag es vielleicht kurzfristig gut sein, für den Darm ist es das sicher nicht.

Was Basenpulver bei einem Burn out bewirken sollte, versteh ich schon gar nicht.

Als Allheilmittel seh ich persönlich das Basenpulver (egal welches) schon überhaupt nicht.
 
Zurück
Oben