Barfuß spazieren gehen...

Geht ihr oft Barfuß?


  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .
Zum Sport trage ich Studio-Wraps (das sind Hallenschuhe bestehend aus flexiblen Bändern ohne Sohle, nur mit Stoppgummis dran) und wenn es draußen trocken ist, oder auch mal zu Hause gerne, Barfußschuhe. Ganz barfuß nur im Sommer auf warmen Untergrund und eher selten. Ich bin ziemlich empfindlich bei kaltem Untergrund.....das heißt, meine Füße sollten nicht kalt werden, sonst neige ich zu Verkühlungen, auch Harnwegsinfektionen....zumindest war das immer so und seitdem ich achtsamer bin, habe ich keine Probleme mehr damit. Im Meer, im Wald, in der Stadt usw. würde ich persönlich nicht barfuß laufen. Dafür sind meine Fußsohlen zu empfindlich :-P Und ich hätte Angst mir etwas einzutreten.
 
Werbung:
Je mehr Du barfuß läufst, desto weniger tun Dir die Kiesel weh... Schmutzphobie hab ich gottlob nicht, wäre auch fatal mit 3 Hunden und ner Katze im Haus, aber ich würd zB nicht in der Stadt barfuß laufen wollen, da würd´s mir grausen, ich lauf nur in der Natur ohne Schuhe rum... egal, wie der Boden beschaffen ist und solange es die Temperaturen halt erlauben...
Im Film sieht man ja auch wie die Kinder barfuß durch den Wald rennen oder über Stoppelfelder laufen. Und kürzlich sah ich ein kleines Kind, 2 Jahre, welches barfuß über Splitt lief. Ich bewundere das und probiere das aus, aber so richtig will das nicht gelingen, außer auf Wiese und Landstraße.
 
Aber danke für den Hinweis auf die Barfußschuhe, die stehen eh noch auf meiner Liste!
Gerne doch! :D Ich habe lange gesucht und leider keine passenden Five Fingers mehr gefunden. Meine Füße sind so riesig, breit und kräftig.
Ich bräuchte vermutlich ein Herrenmodell. Hab noch alte "Bikila LS" irgendwo im Keller, aber die sind mir damals schon zu groß gewesen. Das Modell gibt es mittlerweile nicht mehr. Schade, hat mir grundsätzlich perfekt gepasst, hab bloß die falsche Größe erwischt.

zweitens weiß man auch da nicht, auf welches Getier man da treten kann...:eek:
Das passiert aber auch mit Schuhen. Nur merkst du es dann halt nicht.
Ich habe in meinem Leben bisher sicher schon einige dutzend Ameisen und Käfer unabsichtlich zertreten. :whistle:

Barfuß gehen ist super gesund und ist auch erdend.
Ganz genau! ;)

aber ich würd zB nicht in der Stadt barfuß laufen wollen, da würd´s mir grausen, ich lauf nur in der Natur ohne Schuhe rum...
Ja, in der Stadt würd ich mich auch ekeln. Da kriegt man wegen dem ganzen Dreck total schwarze Füße und tritt in sämtliche Bakterienpools.

Schon alleine wegen den Seeigeln nicht. Ich war noch nie im Meer, daher kann ich da nix genaueres dazu schreiben.

oder über Stoppelfelder laufen.
Da sind sogar Pferde total pingelig. Bin oft ausgeritten in den letzten 13 Jahren Pferdesport.
Manche sind drüber gegangen als hätten sie Eier als Hufe. Andere hat's gar nicht geschert.
 
Ich liebe es, innerhalb der Wohnung Barfuß zu laufen. Hier ist alles sauber und ich laufe nicht durch Dreck. Draußen habe ich mich noch nicht so recht getraut. Zuviel Steine und Stellen, die meine Füße schmerzen könnten.
 
Ich liebe es, innerhalb der Wohnung Barfuß zu laufen. Hier ist alles sauber und ich laufe nicht durch Dreck. Draußen habe ich mich noch nicht so recht getraut. Zuviel Steine und Stellen, die meine Füße schmerzen könnten.
Ich war heute im Wald spazieren und das Moos hat mich so gelockt die Schuhe und Strümpfe auszuziehen. Im Oktober, wahnsinnig. Aber es war sommerlich warm und es tat so gut barfuß durch den Wald zu gehen. Das kann ich eher als auf kalten Fliesen in der Wohnung oder auf Teppichboden wo Krümel und Haare liegen könnten. Ich weiß, dass ich komisch bin.
 
Ich war heute im Wald spazieren und das Moos hat mich so gelockt die Schuhe und Strümpfe auszuziehen. Im Oktober, wahnsinnig. Aber es war sommerlich warm und es tat so gut barfuß durch den Wald zu gehen. Das kann ich eher als auf kalten Fliesen in der Wohnung oder auf Teppichboden wo Krümel und Haare liegen könnten. Ich weiß, dass ich komisch bin.

Nein... Komisch? Das hört sich doch toll an, übers Moos oder Gras zu laufen. Ich würde mich das auch gerne trauen. Aber hier gibt es mehr Felder. Und das würde sich im Gegensatz zu Moos nicht so toll anfühlen. ;)
 
Geht ihr oft Barfuß?
eigentlich immer, wenn es sich anbietet. Nur im Winter und mit Scherben hab ich noch nicht viel Erfahrung gesammelt, das werd ich demnächst nachholen, wenn Schnee liegen sollte (Scherben müssen aber nicht sein :confused:).
Früher war ich vermehrt in der Natur (im Wald) und bin besonders viel auf Gras, Holz, Steinen und Moos gelaufen. Dann später hab ichs auch mal auf heißem Asphalt, heissen Steinen auf dem Uni Campus oder im Schwimmbad probiert, was schon unangenehm ist und eine Überwindung benötigt. Auch auf der Arbeit laufe ich (fast) immer barfuß, was leider bei gewissen Autoritätspersonen nicht besonders auf Anklang stößt. Insbesondere wenn irgendwelche berühmten Künstler oder Senatoren zu begrüssen sind, dann ist die Irritation groß, wenn man barfuß da steht. :eek:
Als Fazit würde ich sagen, dass es nix besseres gibt als verschiedene Böden und Bedingungen barfuß zu belaufen... :barefoot:
 
Werbung:
Nein... Komisch? Das hört sich doch toll an, übers Moos oder Gras zu laufen. Ich würde mich das auch gerne trauen. Aber hier gibt es mehr Felder. Und das würde sich im Gegensatz zu Moos nicht so toll anfühlen. ;)
Felder sind bestimmt eine interessante Erfahrung zu fühlen.
Warum traust du dich denn nicht? Probieren kannst du es ja mal.
 
Zurück
Oben