Barfuß spazieren gehen...

Geht ihr oft Barfuß?


  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

Ascadia

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. April 2015
Beiträge
920
Guten Abend ;)

Ich habe gerade spontan Lust bekommen, euch etwas zu fragen. Geht ihr oft Barfuß?

Ich würde es gerne öfters tun, besonders jetzt, wo es bei mir nicht zu heiß und nicht zu kalt ist. Mein Problem ist eher, dass mir manche Untergründe extrem weh tun. Schwimmen kann ich im Naturwasser (z.B. Alte Donau, Gänsehäufel, Neusiedlersee, etc.) nur mit Badeschuhen, weil der Steinstrand extrem schmerzt. Genau die gleiche Erfahrung habe ich gemacht, als ich mit @SoulCat mal am Möserersee war. Irgendwann musste ich wieder raus, weil es einfach unerträgliche Schmerzen waren.

Auf Asphalt und in der Wiese kann ich tadellos gehen. Wenn ich es nicht übertreibe, hilft es mir sogar gegen das Wirbelgleiten. Zu viel bedeutet allerdings Rückenschmerzen. Es ist nicht so leicht abzuschätzen, selbst für mich nicht, obwohl ich meinen Körper sehr gut kenne. Den Vorfußlauf beherrsche ich noch nicht gut genug, um damit auf Dauer abzufedern. Oft ist es aber auch eine einfache Massage und fühlt sich super an.

Für den Hochsommer (heißer Asphalt) und Winter (eiskalter Asphalt) besitze ich Barfußschuhe. Sowohl normale, als auch Vibram Five Fingers.

Grüße, Ascadia
 
Werbung:
Guten Abend ;)

Ich habe gerade spontan Lust bekommen, euch etwas zu fragen. Geht ihr oft Barfuß?

Ich würde es gerne öfters tun, besonders jetzt, wo es bei mir nicht zu heiß und nicht zu kalt ist. Mein Problem ist eher, dass mir manche Untergründe extrem weh tun. Schwimmen kann ich im Naturwasser (z.B. Alte Donau, Gänsehäufel, Neusiedlersee, etc.) nur mit Badeschuhen, weil der Steinstrand extrem schmerzt. Genau die gleiche Erfahrung habe ich gemacht, als ich mit @SoulCat mal am Möserersee war. Irgendwann musste ich wieder raus, weil es einfach unerträgliche Schmerzen waren.

Auf Asphalt und in der Wiese kann ich tadellos gehen. Wenn ich es nicht übertreibe, hilft es mir sogar gegen das Wirbelgleiten. Zu viel bedeutet allerdings Rückenschmerzen. Es ist nicht so leicht abzuschätzen, selbst für mich nicht, obwohl ich meinen Körper sehr gut kenne. Den Vorfußlauf beherrsche ich noch nicht gut genug, um damit auf Dauer abzufedern. Oft ist es aber auch eine einfache Massage und fühlt sich super an.

Für den Hochsommer (heißer Asphalt) und Winter (eiskalter Asphalt) besitze ich Barfußschuhe. Sowohl normale, als auch Vibram Five Fingers.

Grüße, Ascadia

Ich geh sehr gerne barfuß, Steine haben mir früher auch weh getan, das ist aber durchs abnehmen fast verschwunden. Wenn ich barfuß gehe, fühle ich mich irgendwie viel realer und mehr in der Gegenwart, weil ich den Boden spüre. :barefoot::)
 
Ich versuche auch zunehmend barfuß zu laufen. Zuhause ganz selten weil ich eine Schmutzphobie habe. Sobald Krümel oder Haare daliegen geht das nicht.
Aber in der Natur ziehe ich schon die Schuhe aus. Leider geht es mir wie dir die kleinen spitzen Steine schmerzen. Ich bin extrem empfindlich, sicher auch weil ich es nicht gewöhnt bin.
 
Ich lauf nur in der Wohnung barfuß herum (vom Bett bis zur Toilette :D).

Im Freien nie, denn da geh ich wie ein Storch. Immer ein Bein oben, weil ich so wehleidig bin und immer Angst habe, auf einen Glassplitter oder irgend ein schmerzhaftes Zeugs zu treten. :cautious:

Und am Kieselstrand schon gar nicht. Erstens tun die Steine weh und zweitens weiß man auch da nicht, auf welches Getier man da treten kann...:eek:
 
Wenn man regelmäßig barfuß geht,gewöhnt man sich daran und merkt die Steinchen irgendwann kaum noch. Die Fußsohlen passen sich der Umwelt sozusagen an.
Barfuß gehen ist super gesund und ist auch erdend.
 
Werbung:
Ich versuche auch zunehmend barfuß zu laufen. Zuhause ganz selten weil ich eine Schmutzphobie habe. Sobald Krümel oder Haare daliegen geht das nicht.
Aber in der Natur ziehe ich schon die Schuhe aus. Leider geht es mir wie dir die kleinen spitzen Steine schmerzen. Ich bin extrem empfindlich, sicher auch weil ich es nicht gewöhnt bin.

Je mehr Du barfuß läufst, desto weniger tun Dir die Kiesel weh... Schmutzphobie hab ich gottlob nicht, wäre auch fatal mit 3 Hunden und ner Katze im Haus, aber ich würd zB nicht in der Stadt barfuß laufen wollen, da würd´s mir grausen, ich lauf nur in der Natur ohne Schuhe rum... egal, wie der Boden beschaffen ist und solange es die Temperaturen halt erlauben...
 
Zurück
Oben