Bardon's Elementlehre

Werbung:
Hallo,
für mich kommt es jetzt darauf an was du als "Unendlich" ansiehst.. die Elemente oder deren Adaption...

MFG

Frater L. C.
Hallo Frater:)


Unendlich hat eine Eigenschaft: Unendlichkeit ;)

Du musst schon unterscheiden, damit du Wasser, Glas und Trinken verstehen lernst...doch geht es hier um Transzendenz (Magie). Ausserhalb des Zusammenhangs sind die Elemente nicht zu verstehen. Das wäre dann der Faktor X.


Die Unendlichkeit ist ja. Das ist schon längst entschieden worden. Wir denken nur mal drüber n a c h... *lach*

Wenn du durch ein System durchläufst und nicht bei der entweder-oder Wandanstösst, dann weisst du haargenau, wie ich das sehe.



Liebe Grüsse,
Caya
 
Wenn du durch ein System durchläufst und nicht bei der entweder-oder Wandanstösst, dann weisst du haargenau, wie ich das sehe.



Liebe Grüsse,
Caya

Huhu Caya,

neti-neti Schiene? Aber klar ;)

Elemente sind ja doch nur Worte und damit mit nem Tabu (oder dessen Inversion) belegt.

Und ein echter Zauberer muss sich doch davon frei machen.... so sagte ichs heut dem kleinen Kind

Grüsslis

a418
 
Hmm.. du scheinst nicht richtig verstanden zu haben was ich meinte.
Ich wollte wissen was du als "Unendlich" ansiehst.. den die Elemente sind es mit sicherheit nicht..
Wie es schon in der Tabula Smaragdina Hermetic vom "Dreimal großen Hermes" steht, ist alles was existiert, eine Adaption des einen.
Die viezahl der Dinge die von einem Element entstanden sind, mögen unendlich sein, doch das Element an sich, weißt keine Unendlichkeit aus, es IST und nur das zählt. Man kann es nicht in Worte oder gar in Gedanken fassen, auch nicht sagen hat es ein ende oder nicht...

Nun.. im allgemeinen muss ich sagen das deine Gedankengänge überhaupt nicht zu verstehen sind bzw. nachvollziehbar sind..

MFG

Frater L.C
 
Nun.. im allgemeinen muss ich sagen das deine Gedankengänge überhaupt nicht zu verstehen sind bzw. nachvollziehbar sind..
Im Allgemeinen?

Musst du sagen?

sind meine Gedankengänge überhaupt nicht zu verstehen und nachvollziehbar?

AHA! ;)

Hmm.. du scheinst nicht richtig verstanden zu haben was ich meinte.
Und woher weisst du das?

In Allgemeinen, kann man ja nicht verstehen, was ich denke...
WOHER hast du diese Information?

;)

Ich wollte wissen was du als "Unendlich" ansiehst..
ohne Ende.


den die Elemente sind es mit sicherheit nicht..
Verstehe ;)


Wie es schon in der Tabula Smaragdina Hermetic vom "Dreimal großen Hermes" steht, ist alles was existiert, eine Adaption des einen.
Verstehe ;)

Die viezahl der Dinge die von einem Element entstanden sind, mögen unendlich sein, doch das Element an sich, weißt keine Unendlichkeit aus, es IST und nur das zählt.
Verstehe ;)

Man kann es nicht in Worte oder gar in Gedanken fassen, auch nicht sagen hat es ein ende oder nicht...
Verstehe ;)

Ich fasse deine Reaktion durchaus als Blumen auf, ein Diamant... zur Adaption meiner Bemühungen. :)


@ a418

Und ein echter Zauberer muss sich doch davon frei machen.... so sagte ichs heut dem kleinen Kind
Ja... wie der Bildhauer einen grossen Brocken Stein.

*:liebe1:*


Caya
 
Werbung:
Zurück
Oben