Bardon's Elementlehre

Werbung:
Wenn alles unendlich ist dann fällt das Prinzip des Erdelements ja schon mal flach, wenn alles unendlich ist dann giebt es nur noch 3 Elemente.
Dann wär auch die Geschichte mit dem 4 poligen Magneten nicht möglich, eben so wenig wie das Aufstellen des Seelenspiegels.
Natürlich haben auch die Elemente mehr als nur zwei Seiten aber unendlich? Ich weiß nicht...
Gruß Andreas
 
erklär doch mal...
Na schön :banane:

http://www.lovely.clara.net/ccimages/sacred6.jpeg

Es ist das Ineinandergreifen der 4 (Elemente) Pole.

(Denn Elemente sind sie ja gar nicht, gell .... :clown: )

Sieh mal:
Feuer(ausdehnend)-Wasser(zusammenziehend) und Erde(vereinent)-Luft(trennend).
EinAtmen- AnHalten- AusAtmen- EinHalten....EinAtmen...usw
(und nu versuchs mal gleichzeitig :zauberer1 )



-wozu braucht man ausdehnen und zusammenziehen konkret?
ZUM LEBEN- (Involution-Evolution)

Existenz würd ich jedoch eher als Bewusst bezeichnen.


Grüsslies ;)

Caya
 
Wenn alles unendlich ist dann fällt das Prinzip des Erdelements ja schon mal flach, wenn alles unendlich ist dann giebt es nur noch 3 Elemente.
Dann wär auch die Geschichte mit dem 4 poligen Magneten nicht möglich, eben so wenig wie das Aufstellen des Seelenspiegels.
Natürlich haben auch die Elemente mehr als nur zwei Seiten aber unendlich? Ich weiß nicht...
Gruß Andreas
Wenn du das Ganze hier als Prozess ansiehst, wird sich alles das lösen, was widersprüchlich scheint und alle Unterscheidungen passen trotzdem.

;)

Caya
 
Hallo,
nun.. die Unendlichkeit ist sicherlich ein Faktor den man einbringen könnte. Allerdings, stimmt das in diesem Falle nicht. Die Elemente an sich sind nicht unendlich sondern lediglich "Prinzipien".. Prinzipien welche durch Adaptionen sicherlich "unendlich" scheinen mögen, jedoch nicht sind.
Bardon lag es wohl mehr daran alles auf den kleinsten Nenner zu reduzieren und dabei das Gewirr von Adaption und Prinzip zu entwirren.
Der Seelenspiegel soll dies auch verdeutlichen.
Alles was der Mensch im stande ist zu fühlen, im stande ist zu sein ist eine Adaption des Elements, dessen diese Sache angehört.
Und die Wirkung bzw. die Lehre der Elemente ist primär um mit der Magie arbeiten zu können.. macht sie doch vieles wesentlich einfacher..

MFG

Frater Logan Cale
 
Hallo,
nun.. die Unendlichkeit ist sicherlich ein Faktor den man einbringen könnte. Allerdings, stimmt das in diesem Falle nicht. Die Elemente an sich sind nicht unendlich sondern lediglich "Prinzipien".. Prinzipien welche durch Adaptionen sicherlich "unendlich" scheinen mögen, jedoch nicht sind.
Bardon lag es wohl mehr daran alles auf den kleinsten Nenner zu reduzieren und dabei das Gewirr von Adaption und Prinzip zu entwirren.
Der Seelenspiegel soll dies auch verdeutlichen.
Alles was der Mensch im stande ist zu fühlen, im stande ist zu sein ist eine Adaption des Elements, dessen diese Sache angehört.
Und die Wirkung bzw. die Lehre der Elemente ist primär um mit der Magie arbeiten zu können.. macht sie doch vieles wesentlich einfacher..

MFG

Frater Logan Cale
Hallo Frater :)

Man könnte den "Faktor" Undendlichkeit nicht nur einbringen... ES IST SO...und ich bringe es ein, denn wenn wir unbewusst sind, dann hängen wir von der Endlichkeit unendlich ab.

Will man Bardon's Elementlehre verstehen, dann kann man das schon, allerdings wirds schwierig ohne diesen Zusammenhang zu praktizieren. ;)

Einfache Magie gibt es gar nicht (ich weiss, du hast das so nicht behauptet)...das ist windiger Zauber. :zauberer1


Caya
 
Werbung:
Hallo,
für mich kommt es jetzt darauf an was du als "Unendlich" ansiehst.. die Elemente oder deren Adaption...

MFG

Frater L. C.
 
Zurück
Oben