Bardon's Elementlehre

Es ist egal, für welche Theorien man isch interessiert, da sowieso jeder seine eigene hat, also ich würde mich freuen, wenn du deinen ein wenig erklärst

lg

ich denke halt, dass jedes element und grundsätzlich ALLES unendlich seiten hat! :D
ausserdem hat jede seite wieder ihre seiten...

ich mein feuer kann verbrennen, oder energie bringen...
verbrennen kann etwas zerstören oder (zb TON) veredeln...

usw usw...

die duallität ist ein unendliches fraktal, dass sich selbst wiederspiegelt...
die seiten entstehen nur durch die einteilung und durch die un-ein_s_icht der unendlichkeit...

zur ver-anschau-lich(t)ung:
Feuer(ausdehnend)
Wasser(zusammenziehend)
Erde(vereinent)
Luft(trennend).

wasser weicht doch auch auf... also dehnt es das aus... ausserdem könnt ich sagen, dass es vereint, da es die grandlage der meisten lebewesen auf diesem planeten ist...

Ton wird härter wenn er gebrannt wird => er zieht sich zusammen, aber feuer kann auch trennen... spreu von weizen... oder alkohol von wasser...

uswuswusw....
 
Werbung:
wieso muss das bei bardon immer alles so abstrakt sein? er könnte ja wenigstens beispiele angeben wie man z.b. komplexe probleme magisch behandelt, fällt mir z.b. noch schwer bzw. wäre das mit meinen methoden tierisch zeitaufwendig.
 
und dann immer so, finde es selbst heraus meditiere über die pole...

was der vierpolige magnet sein soll, habe ich bis heute nicht begriffen.
 
@rainbowchild
Und grade wegen dem Seelenspiegel muss ich mir erstmal im Klaren über sein Elementsystem sein weil es darauf basiert.

Ich habe mich schon geweigert die Eigenschaften in "gut" und "schlecht" zu unterteilen. Da hat es bei mir schon gehakt. Bis zur Elementen-Einteilung bin ich garnicht erst gekommen. Deshalb sieht mein Seelenspiegel auch anders aus. Anyway, ich möchte auch gar kein großer "Zauberer" werden. Mich interessiert nur das Wissen, Fakten, die Weltordnung, das System zu verstehen. Manche Dinge sind mir einfach unbegreiflich. Z.B. wie der Mensch funktioniert. Wie ein Bauerntölpel zum mächtigsten Mann der Erde werden kann, etc..

LG

Jenny
 
Werbung:
Zurück
Oben