Barbara Rosenkranz

miuss nicht sein, Schluss mit Lustig ist es dann wenn man unter einem kommunistischen Ein-Parteisystem Stalin und die DDR versteht...kommunismus mit Meinungsfreiheit klingt schräg und nur durchführbar in studierten Eliten sag ich jetzt mal, aber ich denke genau hier sollte man ansetzen...der Kapitalismus wird schließlich, unter anderem über Religion anerzogen...wenn man Kindern von Anfang an Humanismus, Toleranz und Kommunismus eintrichtert, ist er verständlicherweise auch umsetzbar...

eigentlich ist es ganz einfach, das Lebensziel muss sich von "jeder für sich, alles haben müssen und erfolgreich sein" auf "ich bin der letzte Dreck und nur stark durch meine Brüder/Schwestern" ändern...meienr Meinung nach durchführbar, aber zurzeit nicht umsetzbar...dafür bedarf es einer Katastrophe

was hat das mit toleranz zu tun, wenn man kindern etwas eintrichtern will und sie nach eigenen wertvorstellungen verbiegen möchte?
toleranz kann man vorleben, vorschreiben kann man sie nie und nimmer.
wo bliebe da das recht auf selbstbestimmung?
wo bliebe da die eigenständigkeit und die freiheit des einzelnen menschen?

sich selber als "den letzten dreck" zu betrachten, zu meinen, dass man nur in einer gruppe stark sein könnte, - das würde höchst ungesunde abhängigkeitsverhältnisse erzeugen.
diese einschränkung von eigenständigkeit und eigenverantwortlichkeit wäre tatsächlich eine katastrophe ...
 
Werbung:
jaaaaaaaaaa...es muss ja nicht der letzte Dreck sein, aber man muss sich bewusst sein, dass man Reichtum nur auf Kosten anderer erlangen kann...Machthabung ist egoistisch und tierisch, damit wir ein vernünftige Miteinander finden bedarf es eines radikalen Umdenkens in der Lebensführung und Lebensphilosophie und zwar solch einer Art, dass es niemand freiwillig tun würde, daher wäre ich für einen Übergangsartigen Kontrollstaat, der die Menscheit zur Friedfertigkeit und Askese degeneriert, das zielführendeste wäre es vermutlich diese Aufgabe dem Erben des menschlichen Geistes zu überlassen, nämlich der künstlichen Intelligenz, die frei ist von Gier, Hass und Tradition...das klingt jetzt ein wenig abgefreakt, aber mich würde wirklich interessieren, zu welchem Ergebnis ein Compi kommen würde, sollte man ihm alle menschlichen Daten zu speisen und als Ergebnis "Frieden auf Erden" festzusetzen...vermutlich würde er vorschlagen, dass sich jeder gegenseitig eine Kugel in den Kopf jagt
 
aber man muss sich bewusst sein, dass man Reichtum nur auf Kosten anderer erlangen kann...

ist leider oft so. ist aber nicht immer und überall so, es geht auch ohne haxlstellen oder gar ausbeuterei.

sabbah, deine sehr schräge idee birgt eine überraschung: man vergisst die rosenkranz dabei vollkommen. :D
 
jaaaaaaaaaa...es muss ja nicht der letzte Dreck sein, aber man muss sich bewusst sein, dass man Reichtum nur auf Kosten anderer erlangen kann...Machthabung ist egoistisch und tierisch, damit wir ein vernünftige Miteinander finden bedarf es eines radikalen Umdenkens in der Lebensführung und Lebensphilosophie und zwar solch einer Art, dass es niemand freiwillig tun würde, daher wäre ich für einen Übergangsartigen Kontrollstaat, der die Menscheit zur Friedfertigkeit und Askese degeneriert, das zielführendeste wäre es vermutlich diese Aufgabe dem Erben des menschlichen Geistes zu überlassen, nämlich der künstlichen Intelligenz, die frei ist von Gier, Hass und Tradition...das klingt jetzt ein wenig abgefreakt, aber mich würde wirklich interessieren, zu welchem Ergebnis ein Compi kommen würde, sollte man ihm alle menschlichen Daten zu speisen und als Ergebnis "Frieden auf Erden" festzusetzen...vermutlich würde er vorschlagen, dass sich jeder gegenseitig eine Kugel in den Kopf jagt

Ich weiss dass du zum Überzeichnen neigst. Aber dieses, inkl. (sich fast schon logisch aus der Schwarzmalerei ergebender) Schlussfolgerung ist nun wirklich einfach nur krank. Bemitleidenswert krank.
 
Ich weiss dass du zum Überzeichnen neigst. Aber dieses, inkl. (sich fast schon logisch aus der Schwarzmalerei ergebender) Schlussfolgerung ist nun wirklich einfach nur krank. Bemitleidenswert krank.

ein psychologisches Diagramm nach 6 Jahren Medizinstudium, bitte...und ja sicher, die Hyperbel zähl ich zu meinen besten Freunden, aber Kommunismus ist das einzig politische Modell, das fähig ist die enormen geistigen Kapazitäten und Ressourcen menschengerecht zu verwalten...
 
ein psychologisches Diagramm nach 6 Jahren Medizinstudium, bitte...und ja sicher, die Hyperbel zähl ich zu meinen besten Freunden, aber Kommunismus ist das einzig politische Modell, das fähig ist die enormen geistigen Kapazitäten und Ressourcen menschengerecht zu verwalten...

hat er ja hinlänglich bewiesen bis jetzt ....:rolleyes:
 
Verstehe schon was du meinst... Aber!

Eine Gruppe kann nur so STARK sein, wie jeder einzelne STARK ist!!! Mit deinem Satz: "ich bin der letzte Dreck und nur stark durch meine Brüder/Schwestern"... Verlässt man sich NUR auf den ANDEREN... selber wird man mit diesem Gedankengut teilnahmslos und lasch, mit der Zeit... ;) Weil auch unter diesem Gedankenmuster gibt es dann Leitwölfe und Schafe die sich leiten lassen... ;) Zeigt die Geschichte wie auch Erfahrung...

ja, das mim Dreck war so ja nicht gemeint, aber menschliche Gesellschaft in der alle Individuen gleiche Chancen haben, funktioniert nur als Ameisenstaat, wobei die Königin das gesellschaftliche Bewusstsein darstellen würde und nicht als hierarchisches Wolfsrudel
 
hat er ja hinlänglich bewiesen bis jetzt ....:rolleyes:

möhö "hat er ja hinlänglich bewiesen bis jetzt....*grunz"

halt dich aus Dingen die du nicht verstehst raus, ich unterhalte mich auch nicht über Pendeln, Channeln oder welche Kräuter ich mir in den Arsch stopfen muss, damit ich mit meiner toten Oma sprechen kann...
 
möhö "hat er ja hinlänglich bewiesen bis jetzt....*grunz"

halt dich aus Dingen die du nicht verstehst raus, ich unterhalte mich auch nicht über Pendeln, Channeln oder welche Kräuter ich mir in den Arsch stopfen muss, damit ich mit meiner toten Oma sprechen kann...

ich auch nicht....doch das Wort laß ich mir von Dir noch lange nicht verbieten, Du ungehobelter Kerl...
 
Werbung:
ein psychologisches Diagramm nach 6 Jahren Medizinstudium, bitte...und ja sicher, die Hyperbel zähl ich zu meinen besten Freunden, aber Kommunismus ist das einzig politische Modell, das fähig ist die enormen geistigen Kapazitäten und Ressourcen menschengerecht zu verwalten...

sag mal, sabbah, willst du ernst genommen werden?
 
Zurück
Oben