Barbara Rosenkranz

Also Leute ich muss mich zu dieser Dame - und zu diesem Thema auch mal äußern.
Habe mich heute auch mal ausgiebig informiert - und das ganze mit Kollegen und mir selber durchgedacht!
Fazit: Ich bin nach wie vor schockiert!!

Habe die letzten 2 Jahre "witzigerweise" sehr viel Zeit mit Hitler, dem 3 Reich und der Psychologie der Menschen dahinter verbracht - und Sache ist die:
Je mehr man weiß, desto erschreckender sind die Parallelen zu heute - vor allem was die Einstellung der Leute angeht!

Ich bin seit vielen Jahren der Meinung, dass die Österreicher so ziemlich das radikalste und Ausländerfeindlichste Volk überhaupt sind - und den Deutschen diesbezüglich sogar noch einiges voraus sind, früher - so wie auch heute.
Allerdings passiert dies eben sehr "heuchlerisch" und zurückgezogen.
Gibt es dann aber wieder einen Impuls (Medien allgemein, Politik samt Wahlwerbung, etc), kann man sehr genau beobachten, wie die Wellen hoch schlagen.

Dass mich hier nun keiner falsch versteht:
Ich bin weder selber Ausländer, noch gläubig, noch Ghandi oder ein Weltuntergangsbeschwörer.
Desweiteren glaube ich (basierend auf Hitlers Aufstiegsgeschichte und seinem Charakterwahn) auch absolut NICHT, dass es jemals wieder einen ähnlichen "Führer" oder sonstige Greueltaten in unseren Landen geben wird.

ABER:
Ich sehe und höre tagtäglich den Ausländerhass - und ich sage nun mit Absicht HASS - die Negativwerbung nimmt immer mehr zu - Anti EU Propaganda ist inzwischen längst Standard - und am schlimmsten: Die Jugend ist 120% GEGEN das Ausland und deren Bürger gestimmt, egal ob wir nun von wirklichen Ausländern reden, oder deren Kindern, die bereits seit 10 Jahren bei uns leben oder bereits hier auf die Welt gekommen sind.

In den Schulen werden weder Barrieren genommen, wirkliche Aufklärungsarbeit geleistet oder irgendwelche Ethik im Sinne der EU oder eines globalen sozialen Netzes vermittelt.
Der typisch Österreichische "Klassen-Luxus-Kampf" wird bereits den jüngsten beigebracht, oder eben schlichtweg nicht vermittelt.
Anders gesagt: W A R U M viele Flüchtlinge hier bei uns sind - oder zu uns kommen, interessiert kein Schwein.

Dass sie hier sind - ist das Problem - und weiter denken ist in Österreich seit jeher nicht erwünscht.
Und genau hier setzen dann Strache & Co, bzw. ähnliche Kasperle an - verstärkt durch ebenfalls sehr einlenkende Medien wie die Kronenzeitung, welche von Jahr zu Jahr ebenfalls immer radikaler und einschlägiger wird.

Tja - und das ist die Basis!!
Kurzform: Macht man die Augen auf, ist eine Lächerlichkeit wie diese Rosenkranz ein absolut erschreckendes und logisches Resultat.
Ungeachtet dessen, wieviele sich demnächst WIRKLICH auf ihre Seite stellen, ist es bereits eine SCHANDE an sich, dass man es in einem Land wie Österreich überhaupt soweit kommen lässt.

Es ist die Rede von "Redefreiheit" und "Verbotsgesetzen" aufheben!
Ich würde "im Sinne eines ethischen Europas" diese Worte sogar gegenteilig noch verschärfen - und Leute wie Strache und Rosenkranz, samt dem gesamten Background umgehend mundtot machen!!
Keine Hetze mehr! Keine Hass Tiraden mehr! Keine Propaganda mehr!
Antwort auf Werbeplakate ala FPÖ oder die ewige Anti Türkei Hetze diverse Politiker: Freiheitsstrafe! PUNKT.
Eine Frau Rosenkranz die im ORF um NS Gedankengut rundherumredet... Sendepause!

ICH denke, dass wir inzwischen ZUVIEL Rede & Pressefreiheit haben!
Unser Land ist bereits wieder einige Schritte zu weit über einer "sicheren" Linie - und mein persönliches Fazit:

Kommt in den nächsten Monaten oder Jahren jemand wie Barbara Rosenkranz oder Strache in höhere Politlagen - und glättet die Wellen für weiteres Rechtsradikales Gedankengut, packe ich umgehend meine Sachen und verschwinde!

Und zwar nicht weil ich Angst vor einem weiteren Regime habe, sondern weil es mir JETZT schon reicht, permanent zwischen Luxus-verwöhnten Österreichern zu arbeiten und zu leben, die von früh bis spät nur über Rumänen, Türken und sonstige "böse Ausländer" schimpfen, wenn auch noch sehr diskret und vorsichtig.
Dies könnte sich bald ändern... jedenfalls OHNE MICH.


Danke, ich komme auch aus Österreich... Keine Ahnung in welchem Umfeld du dich aufhältst, nur so wie du die ÖSTERREICHER beschreibst... ist sehr VERALLGEMEINERT!!!

Die Pressefreiheit einschränken zu wollen - ist genauso schlimm, wie der von dir aufgezeigten Ausländerhass!!!

In Luxus verwöhnten Österreich zu arbeiten muss sicher schlimm für dich sein... :rolleyes:

Dann gehe einmal ins Ausland arbeiten (außerhalb von Österreich) dann wirst du sehen, mit offenen Armen wird da NIEMAND empfangen... Schau einmal nach Italien! ;) Gehe einmal nach Frankreich arbeiten, oder England... Hast du schon einmal woanders auch gearbeitet... aber nicht Firmeninterne Versetzungen in andere Länder!!!
 
Werbung:
Kommt in den nächsten Monaten oder Jahren jemand wie Barbara Rosenkranz oder Strache in höhere Politlagen - und glättet die Wellen für weiteres Rechtsradikales Gedankengut, packe ich umgehend meine Sachen und verschwinde!

Und zwar nicht weil ich Angst vor einem weiteren Regime habe, sondern weil es mir JETZT schon reicht, permanent zwischen Luxus-verwöhnten Österreichern zu arbeiten und zu leben, die von früh bis spät nur über Rumänen, Türken und sonstige "böse Ausländer" schimpfen, wenn auch noch sehr diskret und vorsichtig.
Dies könnte sich bald ändern... jedenfalls OHNE MICH.


Ich verschwinde mit dir!!!!!:)
Und wenn irgendwelche Leute davon reden oder Angst haben, dass unsere Kultur verloren geht, oder sich die Rasse vermischt, durch zu viele Ausländer, dann wird mir erst so richtig schlecht!
Denn die Rasse vermischt sich nur durch Liebe, und die Liebe zählt am meisten - Sch.... auf unsere Kultur!!!!!!
 
Ich verschwinde mit dir!!!!!:)
Und wenn irgendwelche Leute davon reden oder Angst haben, dass unsere Kultur verloren geht, oder sich die Rasse vermischt, durch zu viele Ausländer, dann wird mir erst so richtig schlecht!
Denn die Rasse vermischt sich nur durch Liebe, und die Liebe zählt am meisten - Sch.... auf unsere Kultur!!!!!!

Unsere RASSE wurde schon vor vielen HUNDERTEN JAHREN vermischt... Wenn man die Geschichte Österreich kennt... ;) Da kommt die Angst zu spät... :D

Und wenn man sich über die Weltgeschichte informiert... Was sich so 200 v Chr. und nach Chr. tat... Wovon geht da die Reinrassigkeit aus? ;)

Der Mensch sucht leider IMMER Schuldige... in jedem Fall sind IMMER die ANDEREN Schuld und in diesem Fall halt die Ausländer... :rolleyes:
 
also die grün unterlegten wären für mich persönlich keine Straftaten, ein Hakenkreuz würde ich erst ab dem Moment als Straftat bezeichnen, sobald es sichtbar am Körper getragen wird, aber das meine ich grundsätzlich von Symbolen, da sie manipulativ sind...ansonsten darf sich bitte jeder das tätowieren, was man "schick" findet...den Tod von sei es nur einem Menschen zu verherrlichen ist schon grezwertig, da tu ich mir jetzt schwer, das hätte schließlich einen ähnlichen Inhalt wie der Aufruf jemanden zu töten mit gleichen Merkmalen der bereits getöteten Person...also offener Aufruf zum Mord...

das seh ich ganz ähnlich.

also Geschichtsfälschung ist für mich keine Straftat, schließlich können wir nicht nachvollziehen wie es tatsächlich war und in Anbetracht der Tatsache, dass die Geschichte meistens von den Siegern geschrieben wird, bzw. der Konstruktion aller Dinge und der erst im Nachhinein gegebenen Sinnhaftigkeit und Wertrationalität der Geschichte, würde ich der Historik nicht allzuviel Gewicht zutun und Revisionismus nicht apriori verurteilen...bitte nicht falschverstehen, der Holocaust ist für mich nicht in erster Linie ein geschichtliches Ereignis sondern ein Verbechen, deren Straftäter beinahe gänzlich zu Rechenschaft gezogen wurden

bewusste geschichtsfälschung finde ich schon äußerst bedenklich, - und für die ehemals verfolgten auch unendlich demütigend.
ich denke da an die wenigen zeitzeugen, die den holocaust überlebten, die noch davon berichten können.


die Demokratie ist nicht Schuld an der Dummheit und Verblendung der Menschen...wenn ein HC-Strache 17 Prozent, oder was das war, bekommt, dann wird seine Gesinnung wohl zurecht im Parlament vertreten.

wenn mich nicht alles täuscht, so stand die rechtsaußenparteien bei letzteren umfragen so um die 24 - 27 %. aber das ist, denke ich, regional verschieden.

aus diesem Grund bin ich auch nicht für Demokratie, sondern für ein kommunistisches Ein-Partei-System

... und dann is schluss mit lustig und dem recht auf meinungsfreiheit ...
 
Das, was die von Gott gesegnete 10fach-Mutter und Präsidentschaftskandidatin Rosenkranz fordert ist keineswegs als Recht auf freie Meinungsäußerung einzustufen! Die Verleugnung des Holokaust zu "entkriminalisieren" ist meiner Ansicht nach schlicht und einfach als Verfälschung geschichtlicher Tatsachen zu bezeichnen.
Außerdem ist jener Paragraph auch noch der einzige der auch nur irgendwie als Einschränkung der freien Meinungsäußerung zu deuten ist! Der Großteil des Verbotsgesetz untersagt einfach Dinge wie die Wiederherstellung gesetzlich aufgelöster nationalsozialistischer Organisation (NSDAP, SS, SA, NSKK, etc).

Wenn manche Menschen wirklich so dumm sind und in der von ihr vorgegeben Motivation das Verbotsgesetz aufgrund einer Einschränkung der freies Meinungsäußerung abzuschaffen, auch nur als Argument in Betracht ziehen dieser Frau ihre Stimme zu geben, so steht es schlimm um uns (das Volk).
Denn wenn wir nicht einmal lernen können in der Vergangenheit begangene Fehler zu akzeptieren, einzugestehen, dann können wir schon gar nicht aus ihnen lernen!
 
ich bin völlig deiner meinung, sabbah. aber man muss trotzdem darauf hinweisen, dass die rosenkranz die meinungsfreiheit nur aus momentanem eigenen bedarf fordert und nicht aus grundsätzlicher überzeugung. immerhin besteht ja die gefahr eines "wer rosenkranz wählt, wählt meinungsfreiheit"-effekts.
 
... und dann is schluss mit lustig und dem recht auf meinungsfreiheit ...

miuss nicht sein, Schluss mit Lustig ist es dann wenn man unter einem kommunistischen Ein-Parteisystem Stalin und die DDR versteht...kommunismus mit Meinungsfreiheit klingt schräg und nur durchführbar in studierten Eliten sag ich jetzt mal, aber ich denke genau hier sollte man ansetzen...der Kapitalismus wird schließlich, unter anderem über Religion anerzogen...wenn man Kindern von Anfang an Humanismus, Toleranz und Kommunismus eintrichtert, ist er verständlicherweise auch umsetzbar...

eigentlich ist es ganz einfach, das Lebensziel muss sich von "jeder für sich, alles haben müssen und erfolgreich sein" auf "ich bin der letzte Dreck und nur stark durch meine Brüder/Schwestern" ändern...meienr Meinung nach durchführbar, aber zurzeit nicht umsetzbar...dafür bedarf es einer Katastrophe
 
miuss nicht sein, Schluss mit Lustig ist es dann wenn man unter einem kommunistischen Ein-Parteisystem Stalin und die DDR versteht...kommunismus mit Meinungsfreiheit klingt schräg und nur durchführbar in studierten Eliten sag ich jetzt mal, aber ich denke genau hier sollte man ansetzen...der Kapitalismus wird schließlich, unter anderem über Religion anerzogen...wenn man Kindern von Anfang an Humanismus, Toleranz und Kommunismus eintrichtert, ist er verständlicherweise auch umsetzbar...

eigentlich ist es ganz einfach, das Lebensziel muss sich von "jeder für sich, alles haben müssen und erfolgreich sein" auf "ich bin der letzte Dreck und nur stark durch meine Brüder/Schwestern" ändern...meienr Meinung nach durchführbar, aber zurzeit nicht umsetzbar...dafür bedarf es einer Katastrophe


Verstehe schon was du meinst... Aber!

Eine Gruppe kann nur so STARK sein, wie jeder einzelne STARK ist!!! Mit deinem Satz: "ich bin der letzte Dreck und nur stark durch meine Brüder/Schwestern"... Verlässt man sich NUR auf den ANDEREN... selber wird man mit diesem Gedankengut teilnahmslos und lasch, mit der Zeit... ;) Weil auch unter diesem Gedankenmuster gibt es dann Leitwölfe und Schafe die sich leiten lassen... ;) Zeigt die Geschichte wie auch Erfahrung...
 
miuss nicht sein, Schluss mit Lustig ist es dann wenn man unter einem kommunistischen Ein-Parteisystem Stalin und die DDR versteht...kommunismus mit Meinungsfreiheit klingt schräg und nur durchführbar in studierten Eliten sag ich jetzt mal, aber ich denke genau hier sollte man ansetzen...der Kapitalismus wird schließlich, unter anderem über Religion anerzogen...wenn man Kindern von Anfang an Humanismus, Toleranz und Kommunismus eintrichtert, ist er verständlicherweise auch umsetzbar...

eigentlich ist es ganz einfach, das Lebensziel muss sich von "jeder für sich, alles haben müssen und erfolgreich sein" auf "ich bin der letzte Dreck und nur stark durch meine Brüder/Schwestern" ändern...meienr Meinung nach durchführbar, aber zurzeit nicht umsetzbar...dafür bedarf es einer Katastrophe

Diesem Konzept mangelt jeglicher Respekt für, und Bezug auf, den unersetzlichen Wert jedes Individuums. Dafür würde es sich nicht lohnen, Mensch zu sein.
 
Werbung:
Zurück
Oben