Barack Obama for president

Ich sehe, du weisst leider noch nicht so viel über die wahren Hintergründe der Politik...Ich kann dir nur eines sagen: Egal, welche Versprechungen diese Präsidentschaftskandidaten machen, sie werden nur den kleinsten Teil davon einhalten, wenn überhaupt. Am schlimmsten ist ja, dass er den Krieg gegen Al Kaida weiterführen will...Auf gut Deutsch gesagt heisst das, dass weiterhin Kriege gegen diesen vermeintlichen "Feind" geführt werden. Ich denke, das willst du nicht, oder?
Naja, ich empfehle dir, dich mit einigen Büchern von sogenannten "Verschwörungstheoretikern" weiterzubilden, dann hast du nämlich den vollen Durchblick.

ach raphael!

du siehst aber auch überall feinde!
ich kenne mich mit den sogenannten verschwörungstheorien sehr gut aus und ich bin überzeugt davon,dass es genaus so läuft.
obama ist gegen einen krieg gegen die al kaida; und genau das habe ich auch geschrieben!
und: nicht alle sind teil dieser verschwörung.
und: mit etwas hilfe werden sich die bestehenden strukturen nicht mehr ewig aufrechterhalten können und dann kann auch ein obama mehr sein als eine marionette!
zu obamas parteiprogramm sieh hier (unter issues)
http://www.barackobama.com/index.php
 
Werbung:
obama ist gegen einen krieg gegen die al kaida; und genau das habe ich auch geschrieben!

Aber genau dies scheint nicht zu stimmen. Jedenfalls habe ich in einem Diskussionsforum des Wallstreet-Online folgendes gelesen:

1. Senator Barack Obama hat angekündigt, im Fall seiner Wahl zum Präsidenten al-Qaida in Westpakistan anzugreifen.

2. ... er werde die Zahl der US-Truppen in Afghanistan um „mindestens zwei Brigaden“ anheben.
 
Aber genau dies scheint nicht zu stimmen. Jedenfalls habe ich in einem Diskussionsforum des Wallstreet-Online folgendes gelesen:

1. Senator Barack Obama hat angekündigt, im Fall seiner Wahl zum Präsidenten al-Qaida in Westpakistan anzugreifen.

2. ... er werde die Zahl der US-Truppen in Afghanistan um „mindestens zwei Brigaden“ anheben.

Häää???? Oh scheisse...Also das war für mich jetzt das Todesurteil von Obama. Der Typ will Pakistan angreifen??? Hat er sie noch alle?!
Damit hat er übrigens auch gleich das nächste Ziel der US-Regierung verraten.....Wir können uns auf einiges gefasst machen! Merkt ihr eigentlich, was vorsich geht? Zuerst war der Iran der Böse und weil sie jetzt dem Iran nichts mehr anhängen können, kommt Pakistan an die Reihe...Deshalb haben sie auch den Anschlag auf Butto eingefädelt! Das Dumme bei Pakistan wäre nur, dass es eine Atommacht ist....:escape:
 
da scheint sich der mann aber ordentlich zu widersprechen!

dies von seiner offiziellen wahlkampfseite unter issues foreign policy


BARACK OBAMA’S PLAN TO SECURE AMERICA AND RESTORE OUR STANDING

“When I am this party's nominee, my opponent will not be able to say that I voted for the war in Iraq; or that I gave George Bush the benefit of the doubt on Iran; or that I supported Bush-Cheney policies of not talking to leaders that we don't like. And he will not be able to say that I wavered on something as fundamental as whether or not it is ok for America to torture — because it is never ok… I will end the war in Iraq… I will close Guantanamo. I will restore habeas corpus. I will finish the fight against Al Qaeda. And I will lead the world to combat the common threats of the 21st century: nuclear weapons and terrorism; climate change and poverty; genocide and disease. And I will send once more a message to those yearning faces beyond our shores that says, "You matter to us. Your future is our future. And our moment is now.”


hmmm; auf der anderen seite möchte er die bodentruppen aufstocken. weg vom anonymen luftkrieg, hin zum "fairen" krieg der jahrhundertwende; mann gegen mann.
finde ich auch nicht richtig; krieg ist krieg!
dennoch; es scheint erstmal ein wandel, und verglichen mit bush, zum besseren.
ich bleibe zuversichtlich.
immer noch besser als miss hillary.
 
da scheint sich der mann aber ordentlich zu widersprechen!

dies von seiner offiziellen wahlkampfseite unter issues foreign policy


BARACK OBAMA’S PLAN TO SECURE AMERICA AND RESTORE OUR STANDING

“When I am this party's nominee, my opponent will not be able to say that I voted for the war in Iraq; or that I gave George Bush the benefit of the doubt on Iran; or that I supported Bush-Cheney policies of not talking to leaders that we don't like. And he will not be able to say that I wavered on something as fundamental as whether or not it is ok for America to torture — because it is never ok… I will end the war in Iraq… I will close Guantanamo. I will restore habeas corpus. I will finish the fight against Al Qaeda. And I will lead the world to combat the common threats of the 21st century: nuclear weapons and terrorism; climate change and poverty; genocide and disease. And I will send once more a message to those yearning faces beyond our shores that says, "You matter to us. Your future is our future. And our moment is now.”


hmmm; auf der anderen seite möchte er die bodentruppen aufstocken. weg vom anonymen luftkrieg, hin zum "fairen" krieg der jahrhundertwende; mann gegen mann.
finde ich auch nicht richtig; krieg ist krieg!
dennoch; es scheint erstmal ein wandel, und verglichen mit bush, zum besseren.
ich bleibe zuversichtlich.
immer noch besser als miss hillary.

Ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber den Mann kannst du knicken...Dir ist leider nicht bekannt, dass ALLE US-Präsidenten aus ein und der selben Familie stammen. Das bleibt so und das wird auch so bleiben, bis die US-Regierung abgeschafft wird. Das ist kein Scherz!
Ich weiss übrigens sowieso nicht, warum der Typ wieder von Nuklearwaffen spricht...Der Iran hat laut CIA KEINE Nuklearwaffen und deshalb ist da jetzt erstmal auch Ruhe eingekehrt. Es sei denn, sie hängen Pakistan tatsächlich was an, was ich ja auch befürchte.
 
Dir ist leider nicht bekannt, dass ALLE US-Präsidenten aus ein und der selben Familie stammen. Das bleibt so und das wird auch so bleiben, bis die US-Regierung abgeschafft wird. Das ist kein Scherz!

Ja, ich befürchte auch, daß du keinen Scherz machst. Wie sieht das denn aus, sind also quasi Roosevelt und Reagan aus der gleichen Eidechseneier-Gemeinschaft oder wie jetzt? Und weils mir grade einfällt, legt z.B. die Queen auch Eier?

ciao, :sabber: Delphinium
 
man sollte obama nochmal genau studieren!

ich sehe ihn jetzt leider auch eher als eine abgeschgewächte form des reaktionismus!
er könnte in die kriegstreiberische richtung abdriften und ich halte insbesondere seine harte haltung gegenüber dem iran und die deutlichen aussagen bezüglich "kampf gegen den terrorismus" (als wenn es nicht wichtigeres gäbe gegen das man "kämpfen" sollte!) für problematisch. denn ja: ich sehe das auch so; die wahren terroristen sind die,die uns verdummen, die uns manipulieren und die welt zu ihrem eigenen vorteil und unserem letztendlichen untergang (wenn wir nicht eingreifen und es zu verhindern wissen) führen können.
dennoch sehe ich auch einiges an positiven, menschlichen potential in ihm!
und ja raphael! mag ja sein, dass alle unter einer decke stecken und alle zu der "sippschaft" gehören!. ich denke; mehr oder weniger!
und du machst die rechnung ohne den immer noch bei den meisten menschen vorhandenen freien willen. selbst du und ich, wir haben den.
und wir werden auch manipuliert...
:liebe1:
 
man sollte obama nochmal genau studieren!

ich sehe ihn jetzt leider auch eher als eine abgeschgewächte form des reaktionismus!
er könnte in die kriegstreiberische richtung abdriften und ich halte insbesondere seine harte haltung gegenüber dem iran und die deutlichen aussagen bezüglich "kampf gegen den terrorismus" (als wenn es nicht wichtigeres gäbe gegen das man "kämpfen" sollte!) für problematisch. denn ja: ich sehe das auch so; die wahren terroristen sind die,die uns verdummen, die uns manipulieren und die welt zu ihrem eigenen vorteil und unserem letztendlichen untergang (wenn wir nicht eingreifen und es zu verhindern wissen) führen können.
dennoch sehe ich auch einiges an positiven, menschlichen potential in ihm!
und ja raphael! mag ja sein, dass alle unter einer decke stecken und alle zu der "sippschaft" gehören!. ich denke; mehr oder weniger!
und du machst die rechnung ohne den immer noch bei den meisten menschen vorhandenen freien willen. selbst du und ich, wir haben den.
und wir werden auch manipuliert...
:liebe1:

Was meinst du mit freiem Willen? Der freie Wille hat in der Politik leider gar nichts zu suchen...
 
Werbung:
Was meinst du mit freiem Willen? Der freie Wille hat in der Politik leider gar nichts zu suchen...

lieber raphael!

in dem moment,wo sich die verhältnisse ändern (und das wird nicht nur aufgrund des wirtschaftlichen zusammenbruches in den usa der fall sein...), ist der freie wille gefragter denn je!

lg,

soleilmoonie
 
Zurück
Oben