Barack Obama for president

Werbung:
Du glaubst aber nicht, dass sich mit Obama auch nur das Geringste an der US-Politik ändern wird, oder? Der Einzige, der wirklich aufräumen würde, wäre Ron Paul...Doch leider wird er von den Medien komplett vernachlässigt. Wieso wohl? :weihna1
 
Das würde sich zeigen...
ich traue ihm durchaus einiges zu.
ron paul, obschon er gute überzeugungen vertritt, stellt sich sehr kämpferisch dar, das mag viele verschrecken.
auch obama ist für einen rückzug aus dem irak, gegen eine weiterführung des krieges gegen al kaida und für eine sofortige schliessung von guantanamo.

darüberhinaus möchte er die schicht der wenig verdienenden und mittelständler durch steuervergünstigungen stärken.
umweltpolitisch verschliesst er nicht die augen und möchte billionen in erneuerbare energien stecken; im zuge dessen auch die gesamte autoindustrie komplett umrüsten.
und last but not least steht er für ein freies internet ohne zensur!

alles in allem steht obama ganz klar für einen wandel; einen positiven!
den sehe ich bei seiner konkurrentin hillary nicht.
 
Das würde sich zeigen...
ich traue ihm durchaus einiges zu.
ron paul, obschon er gute überzeugungen vertritt, stellt sich sehr kämpferisch dar, das mag viele verschrecken.
auch obama ist für einen rückzug aus dem irak, gegen eine weiterführung des krieges gegen al kaida und für eine sofortige schliessung von guantanamo.

darüberhinaus möchte er die schicht der wenig verdienenden und mittelständler durch steuervergünstigungen stärken.
umweltpolitisch verschliesst er nicht die augen und möchte billionen in erneuerbare energien stecken; im zuge dessen auch die gesamte autoindustrie komplett umrüsten.
und last but not least steht er für ein freies internet ohne zensur!

alles in allem steht obama ganz klar für einen wandel; einen positiven!
den sehe ich bei seiner konkurrentin hillary nicht.

Ich sehe, du weisst leider noch nicht so viel über die wahren Hintergründe der Politik...Ich kann dir nur eines sagen: Egal, welche Versprechungen diese Präsidentschaftskandidaten machen, sie werden nur den kleinsten Teil davon einhalten, wenn überhaupt. Am schlimmsten ist ja, dass er den Krieg gegen Al Kaida weiterführen will...Auf gut Deutsch gesagt heisst das, dass weiterhin Kriege gegen diesen vermeintlichen "Feind" geführt werden. Ich denke, das willst du nicht, oder?
Naja, ich empfehle dir, dich mit einigen Büchern von sogenannten "Verschwörungstheoretikern" weiterzubilden, dann hast du nämlich den vollen Durchblick.
 
Ich sehe, du weisst leider noch nicht so viel über die wahren Hintergründe der Politik...Ich kann dir nur eines sagen: Egal, welche Versprechungen diese Präsidentschaftskandidaten machen, sie werden nur den kleinsten Teil davon einhalten, wenn überhaupt. Am schlimmsten ist ja, dass er den Krieg gegen Al Kaida weiterführen will...Auf gut Deutsch gesagt heisst das, dass weiterhin Kriege gegen diesen vermeintlichen "Feind" geführt werden. Ich denke, das willst du nicht, oder?
Naja, ich empfehle dir, dich mit einigen Büchern von sogenannten "Verschwörungstheoretikern" weiterzubilden, dann hast du nämlich den vollen Durchblick.

Boah, ey, ne schwarze Eidechse....
Und mit Büchern von Hohl ey und Co kannste Dich höchstens weiterverblöden, mit Bildung hat das nix zu tun, nur mit Verblendung.


Sage
 
Boah, ey, ne schwarze Eidechse....
Und mit Büchern von Hohl ey und Co kannste Dich höchstens weiterverblöden, mit Bildung hat das nix zu tun, nur mit Verblendung.


Sage

Hallo Sage,

ich kann dir nur Recht geben- Verschwoerungstheorien haben in der Weltpolitik wirklich nichts zu suchen. Da gibt es schliesslich schon genug Probleme :). Vor allem hier in den USA...

Ich erlebe den Wahlkampf in New Hampshire und den USA momentan ja hautnah- und ich muss ehrlich sagen, dass mich Obama nicht besonders beeindruckt. Ich habe mit einigen von Obama's Wahlkaempfern diskutiert- so klar Obama's Wahrnehmung der Probleme auch sein mag, so diffus sind seine Loesungsstrategien.

Zugegeben, Obama ist sehr idealistisch doch kann man mit Idealismus allein Weltpolitik gestalten? Sollte dies der Fall sein, so waere Dennis Kucinich mein Traumkandidat. Dann jedoch nicht wegen sondern trotz Ufo-Sichtungen und Verwandschaft mit Shirley McLaine.

Liebe Gruesse,

Rebecca.
 
Hallo Sage,

ich kann dir nur Recht geben- Verschwoerungstheorien haben in der Weltpolitik wirklich nichts zu suchen. Da gibt es schliesslich schon genug Probleme :). Vor allem hier in den USA...

Ich erlebe den Wahlkampf in New Hampshire und den USA momentan ja hautnah- und ich muss ehrlich sagen, dass mich Obama nicht besonders beeindruckt. Ich habe mit einigen von Obama's Wahlkaempfern diskutiert- so klar Obama's Wahrnehmung der Probleme auch sein mag, so diffus sind seine Loesungsstrategien.

Zugegeben, Obama ist sehr idealistisch doch kann man mit Idealismus allein Weltpolitik gestalten? Sollte dies der Fall sein, so waere Dennis Kucinich mein Traumkandidat. Dann jedoch nicht wegen sondern trotz Ufo-Sichtungen und Verwandschaft mit Shirley McLaine.

Liebe Gruesse,

Rebecca.

Die "Verschwörungstheorien" haben genau deshalb in der Weltgeschichte etwas zu suchen, weil etwas Wahres dran ist...So siehts aus! Sonst versuch du doch mal, diese angeblich so unwahren und aus der Luft gegriffenen Spinnertheorien zu widerlegen.
 
Senator Barack Obama hat angekündigt, im Fall seiner Wahl zum Präsidenten al-Qaida in Westpakistan anzugreifen. „Wenn wir schlüssige Hinweise auf Zielpersonen haben und Präsident Musharraf nicht handelt, dann werden wir es tun“, sagte er in einer Rede in Washington. Obama verband das mit der Feststellung: „Ich werde nicht zögern, militärische Gewalt anzuwenden, um Terroristen zu beseitigen, die eine direkte Bedrohung Amerikas darstellen.“

http://www.wallstreet-online.de/community/thread/1131262-1.html

Mir fehlt irgendwie noch ein Hinweis, inwiefern sich das von dem üblichen Bush-Gerede unterscheiden sollte, auf daß man sagen könnte, mit Obama käme eine Wende.

Dem Link folgen und gucken, was er zur Bundeswehr abläßt. Dann wird auch rasch klar, daß für Deutschland ein solcher Präsident möglicherweise "the worst case" sein könnte.

:(
 
Ich sags doch...Es wird sich nix und wieder nix ändern an der US-Politik. Unser Retter könnte Ron Paul sein, aber ich glaube kaum, dass er es jemals zum Präsidenten schaffen wird...Das wird die geheime Schattenregierung der USA nicht zulassen, soviel steht fest. Es wird alles weiter in Richtung New World Order getrieben...Es sei denn, wir raffen uns zusammen und bereiten dieser Scheisse endgültig ein Ende!
 
Werbung:
Mal ganz sachlich einige interessante Details:

Kindheit und Jugend

Barack Obama wurde in Honolulu als Kind von Stanley Ann Dunham (1942–1995) und Barack Obama Senior († 1982) geboren. Der Vater stammte aus Alego, Kenia, die Mutter, eine weiße US-Amerikanerin, aus Wichita, Kansas. [2] Die Eltern lernten sich als Studenten am East-West-Center an der Universität von Hawaii in Manoa kennen. Sie heirateten auf Hawaii in einer Zeit, als in Teilen der USA Ehen zwischen Schwarzen und Weißen noch verboten waren.

1963 ließen sich die Eltern scheiden. Der Vater setzte seine Studien an der Harvard University fort. Die Mutter heiratete einen Studenten aus Indonesien und zog mit ihrem Sohn nach Jakarta in die Heimat ihres neuen Ehemannes. Obama besuchte dort vier Jahre lang örtliche Schulen, zuerst eine katholische, danach eine staatliche. Hier wurde seine Halbschwester Maya geboren. Eine weitere Halbschwester, eine Tochter aus einer späteren Ehe des Vaters, lebt in Nairobi (Kenia).

In amerikanischen Medien wurde berichtet, dass Obamas Vater ihn streng muslimisch erzogen und er in Indonesien eine radikalislamische Schule besucht habe. Obamas Vater war jedoch kein praktizierender Moslem, sondern Atheist. Die vermeintlich radikalislamische Schule ist nachweislich eine indonesische Staatsschule, an der Kinder unterschiedlicher Religionen und Weltanschauungen gemeinsam lernen.[3] Obama selbst gehört der Vereinigten Kirche Christi an.

http://de.wikipedia.org/wiki/Barack_Obama#Kindheit_und_Jugend
 
Zurück
Oben