Baphometkette

nightfire

Neues Mitglied
Registriert
5. Juni 2011
Beiträge
28
Ort
Lipsi
Hallo zusammen, :winken5:

ich habe nichts passendes gefunden, um mein Anliegen unterzubringen, nun bin ich so frei und mache ein neues Thema auf. Sollte es aber dieses oder ein ähnliches Thema schon geben, dann seit so lieb und legt es zusammen.

Ich war letztens auf einem Geburtstag eingeladen und bin dort mit einem Mann, welchen ich vorher noch nicht kannte, ins Gespräch gekommen. Es stellte sich nach dem zweiten Mixgetränk heraus, dass wir in der Esoterik, ein gutes Gesprächsthema gefunden hatten und es zog sich durch den ganzen Abend.
Dieser Mann trug eine Kette, welche mich sofort faszinierte. Sie war an einer silbernen Kugelkette und der Anhänger hatte einen Durchmesser von ca. 8-9 cm. Es zeigt den Baphomet auf einem umgedrehten Pentagramm, es ist eine richtig schwere Kette.
Als ich dann zur vorgerückten Stunde die Feier verlassen wollte, fing mich der Mann an der Tür nochmal ab und schenkte mir seine Kette. Ich war so sprachlos, dass ich kein Wort über die Lippen bekam.
Meiner Bekannten, war er auch nicht so weiter bekannt, er kam mit einem Arbeitskollegen von ihr mit, aber er hatte etwas an sich, dass man einfach nicht beschreiben kann, es lässt einen einfach nicht los.
Nun zu meiner Frage, über Baphomet...., man hört und liest ja unterschiedliche Sachen über den Guten, nun bin ich mir nicht sicher, ob mir diese Kette schaden kann?
Sie ist so wunderschön gemacht, aber ich trau mir nicht sie umzuhängen, sie liegt zur Zeit bei mir auf dem Nachtschrank und ich frage mich..., warum verschenkt jemand eine so schöne und bestimmt nicht billige Kette, aber vielleicht sehe ich auch nur Gespenster?! Eigentlich lasse ich mich nicht so schnell verunsichern, aber manchmal ist fragen besser!
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Ratschläge geben, ich wäre euch sehr Dankbar!! :danke:

Liebe Grüße

nightfire :firedevil
 
Werbung:
Über den sogenannten Baphomet ist nicht wirklich was bekannt, ausser dass die Templer ihm angeblich anbeteten. Wer er war, wie er aussah ist nicht gesichert überliefert. Nur die Anschuldigung ist gesichert, was für den Komplott spricht und eine haltlose Behauptung nahe legt.

Angeblich soll es sich dabei um das gefaltete Tuch von Turin gehandelt haben wo man nur das Gesicht vom dort Abgebildeten Jesus zu sehen war, was aber ebenfalls ein Gerücht ist.

Was der Mann wollte, wird er dir sicherlich versucht haben über den Kontakt mit dir mitzuteilen, was sagt dein Gefühl dazu?

Wenn du denkst dass an der Kette was dran ist, reinige sie. Du kannst auch auspendeln ob was Energetisches einprogrammiert wurde. Du kannst sie auch für eine Nacht in einen Blumentopf begraben. Sie mit einer Räucherung aus Salbei und Weihrauch reinigen etc. Entscheiden ist was deine Intuition sagt. Und falls dir das Hilft kannst du sie sicher in jeder Kirche kurz in Geweihten Wasser tauchen :thumbup:

Grüsse
 
Naja, wir könne nicht wissen mit welcher Absicht er die Kette weitergegeben hat. Schlimmstenfalls gibt es welche die sich so von negativen Energien freimachen, diese mit dem Gegenstand an jemand anderen geben, oder aber er mochte lediglich im Kontakt bleiben, vielleicht trifft man sich ja noch mal...man solle eigentlich überhaupt nichts direkt aus der Hand nehmen, oder geben, aber ist auch doof jedem schlechte Absichten zu unterstellen...
 
Und falls dir das Hilft kannst du sie sicher in jeder Kirche kurz in Geweihten Wasser tauchen
würde für mich persönlich heißen...
Pest mit Cholera zu ersetzen...:rolleyes:

Räuchern und zwischen Hämatit entladen...
würde ich persönlich tun...

Kannst du die Kette fotografieren und hier zeigen?
*neugierigbin*

Luckysun
 
:D Luckysun, ich wollte damit nur vielfältige Angebote und Ausweichmöglichkeiten aufzählen. Tolle Steinige Tips :zauberer1

Könnte sein, dass der Anhänger ein ähnliches Motiv zeigt wie die Karte der Teufel im Crownleytarot aussieht? Seine Abbildung des Teufels wird oft gern zum Abbilden des Baphomets missbraucht :) Neugierig bin ich aber auch

Grüsse
 
Wollte ja nur meine höchstpersönliche Einstellung zu Weihwasser kundtun...:D

Du kannst ja gerne alles in selbiges stippen
oder sogar drin baden,
wenns dir gut tut und sich für dich gut anfühlt...
Wieso auch nicht? :)

Ist ja eigentlich eh alles derselbe "Topf"
aus dem ALLE diese Energien schöpfen...
von daher...ists eh gleich-gültig :rolleyes:

so...gezz will ich abba ein Foto von dem Kettchen sehen...:schmoll:

Gruß, Luckysun
 
weihwasser, pfui teufel, da geht doch die ganze erotik flöten gegenüber diesem geheimnisvollen mann.
ich schlage einen kompromiss vor:
frau sollte sich gruftimäßig mit reichlich kreuzen über den ausschnitt behängen und ihn zu einem glas rotwein daheim einladen.
entweder das kreuz oder der ausschnitt wird ihn nervös machen. jetzt einfach den engelchenblick aufsetzen und fragen, was denn los ist..

gott segne die liebe:kiss4:
 
warum schenken männer frauen schmuck? hat er sich vieleicht verguckt? jetzt hast du was, dass dich immer an ihn erinnert.

:romeo:

aber wer so schweren schmuck mit sich rum schleppt trägt wahrscheinlich auch vorzugsweise schwarz.
 
Hallo ihr Lieben, :umarmen:

erst einmal vielen Dank, für eure Tipps und das Interesse an meiner Kette!
Nur habe ich ein kleines Problem, meine Kamera hat den Geist aufgegeben und die Neue ist noch nicht da, nun habe ich mich mit der Webcam abgequält, um wenigstens 2 Bildchen halbwegs hinzubekommen, die sind aber bestimmt nicht richtig scharf, sobald meine neue Kamera da ist, werde ich noch einmal bessere Bilder einstellen. Man sieht das Pentagramm darunter kaum, obwohl ich versucht habe, die Bilder zu bearbeiten!
Seht es mir bitte nach! :cry2:

LG nightfire :firedevil
 

Anhänge

  • Picture 34.jpg
    Picture 34.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 20
  • Picture 36.jpg
    Picture 36.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 14
Werbung:
Ah ja, ist die Ziegenbock Abbildug wie auf der Karte im Crownleytarot, google mal Crowley der Teufel. Und vergleich mal :D

Danke dir dass du dir extra die Mühe gemacht hast :danke:

Also ich habe nichts gegen irgend eine Kirche, da im Forum ganz unterschiedlich interessierte sind, kann es nie schaden mal links und rechts des Weges zugucken oder :D

Falls ihr euch fragen solltet, ob ich Weihwasser aus der Kirche verwende, Nein! Ich kann mein eigenes Herstellen :banane:

Liebe Grüsse
 
Zurück
Oben