baphomet = satan

Hallo :)

Die zwei Autor sind Freimauer. Das heisst sie haben alles zugegeben.

Die zwei autoren BEHAUPTEN freimaurer zu sein und BEHAUPTEN etwas zu wissen. Vielleicht wollte sie duch ihr buch auch nur geld machen.
Ich kann dir nur nochmals raten: betrachte literatur kritisch. Alles zu glauben was fremde schreiben und es als absolute wahrheit anzunehmen ist nicht ratsam. Sogar sehr ungesund wie ich finde.

Mfg Helia
 
Werbung:
Hi Serkan

ah, du meinst den Yorkritus - aber wie siehts aus, wenn ein Maurer nicht den York, sondern den Schottischen Ritus wählt? Oder gar den der Sria, oder noch ein anderer?



auch die Brüder der Freimaurerei wissen nicht, wo der Salomonische Tempel ist, genausowenig wie übrigens alle anderen Bünde oder Organisationen.



ja, da waren auch Freimaurer mit dabei (alle voran George Washington), und natürlich entspricht die Verfassung der Vereinigsten Staaten den Grundsätzen der Freimaurerei (wie auch nicht, sind doch die Grundsätze der Freimaurerei Freiheitliche Grundsätze). Das heisst aber nicht, dass die USA von der Freimaurerei gegründet wurde, sondern nur, dass 2/3 der Gründerväter auch Freimaurer waren.

Das macht sie auch noch lange nicht zu den Herrschern der Welt, denn auf dem Spielplatz Weltherrschaft tummeln sich noch ganz andere Gestallten, auch solche, die wirklich an Weltherrschaft interessiert sind.



die Welt der Literatur ist auch voll von Zombies, Dämonen, Frankensteins, Orks und Elfen, Raumschiffen und Wüstenplaneten und und und. ;)



ich glaube ja auch nicht, was du schreibst ;)

lG

FIST

Vieleicht sie wissen nicht wirklich wo er ist. Aber sie wissen ob sie wissen. Wir wissen nicht ob sie wissen oder nicht. Denn Freimauer sind esoterik.
Sie denken dass wir nicht die Wirklichkeit gedulden/tragen können. Sie machen gradually Insiation. Sie erklaeren manche Wirklichkeit nur an den Brüder.
Verstanden???????
 
Hallo :)

Nein es geht nicht darum ALLES zu verweigern Bzw. anzuzweifeln, sondern darum bücher kritisch zu hinterfragen und gelesenes nicht einfach als wissen anzunehmen. Das ist in meinen augen recht leichtgläubig.

Mfg Helia
 
Hallo :)

Nein es geht nicht darum ALLES zu verweigern Bzw. anzuzweifeln, sondern darum bücher kritisch zu hinterfragen und gelesenes nicht einfach als wissen anzunehmen. Das ist in meinen augen recht leichtgläubig.

Mfg Helia

Nesta Webster, Secret Societies and Subversive Movements, Boswell Publishing Co., Ltd., London, 1924, p. 85-86.

Falls will ich , ich kann mehr Quelle finden. Ich habe schon gesagt. Sie sind überall.
 
Hi Serkan

Mr. Knight ist kein Freimauerer, Robert Lomas ist zwar einer, vermischt aber in seinene Werken Wahrheit und Fiktion, was ihm auch Kritik von seiner eigenen Loge eingebracht hat.

The Grand Lodge of British Columbia and Yukon is particularly critical of Lomas's work, as is Quatuor Coronati Lodge (The lodge of research attached to the United Grand Lodge of England), dubbing it "pseudo-history" and even "fiction".

Ausserdem ist er Romanautor und kein Historiker ;)

Sie denken dass wir nicht die Wirklichkeit gedulden/tragen können.

das musst du mir jetzt erklähren. Die Freimaurerei waren Geschichtlich gesehen immer die, gesagt haben: An der Wahrheit gibt es keine Dogmen, nichts das Falsch oder geheim gehalten werden müsste und haben die Zeit der Aufklährung derart angekurbelt das Wissen unzensiert und unabhängig von Weltanschaulicher Vorprägung Unterrichtsstoff in allen Schulen wurde, ganz zu schweigen von der Förderung Enxyklopädischen Werken, Werken der Wissenschaft und der Philosophie, grundsätzlich Werke der aufklährung, weil sie in ihrere Grundüberzeugung davon überzeugt sind, dass Wissen allen Zugänglich zu machen ist (so hat z.b. jeder Mensch, ob Freimaurer oder nicht Zugang zu den Freimaurerischen Bibliotheken, genauso wie jeder das Recht hat in einer Loge nachzuprüfen, ob jemand ein Freimaurer ist oder nicht)

Sie erklaeren manche Wirklichkeit nur an den Brüder.

sprechen wir von Wirklichkeit oder von Wahrheit? geht es um Wirklichkeit im Sinne von Wahrnehmung, dann geb ich dir recht, denn die Initiationen verändern die Wahrnehmung, was aber natürlicherweise nur den Freimaurer Zugänglich ist. Geht es um Wahrheit im Sinne von Fakten, dann haben die Freimaurer noch nie etwas verheimlicht

ein Freimauerer sagte einst: Gibt es ein Freimaurerisches Geheimnis? ja, es gibt eins, das Geheimnis ist, dass wir kein Geheimnis haben

Liebe Grüsse

FIST
 
Hi Serkan

Mr. Knight ist kein Freimauerer, Robert Lomas ist zwar einer, vermischt aber in seinene Werken Wahrheit und Fiktion, was ihm auch Kritik von seiner eigenen Loge eingebracht hat.



Ausserdem ist er Romanautor und kein Historiker ;)



das musst du mir jetzt erklähren. Die Freimaurerei waren Geschichtlich gesehen immer die, gesagt haben: An der Wahrheit gibt es keine Dogmen, nichts das Falsch oder geheim gehalten werden müsste und haben die Zeit der Aufklährung derart angekurbelt das Wissen unzensiert und unabhängig von Weltanschaulicher Vorprägung Unterrichtsstoff in allen Schulen wurde, ganz zu schweigen von der Förderung Enxyklopädischen Werken, Werken der Wissenschaft und der Philosophie, grundsätzlich Werke der aufklährung, weil sie in ihrere Grundüberzeugung davon überzeugt sind, dass Wissen allen Zugänglich zu machen ist (so hat z.b. jeder Mensch, ob Freimaurer oder nicht Zugang zu den Freimaurerischen Bibliotheken, genauso wie jeder das Recht hat in einer Loge nachzuprüfen, ob jemand ein Freimaurer ist oder nicht)



sprechen wir von Wirklichkeit oder von Wahrheit? geht es um Wirklichkeit im Sinne von Wahrnehmung, dann geb ich dir recht, denn die Initiationen verändern die Wahrnehmung, was aber natürlicherweise nur den Freimaurer Zugänglich ist. Geht es um Wahrheit im Sinne von Fakten, dann haben die Freimaurer noch nie etwas verheimlicht

ein Freimauerer sagte einst: Gibt es ein Freimaurerisches Geheimnis? ja, es gibt eins, das Geheimnis ist, dass wir kein Geheimnis haben

Liebe Grüsse

FIST

Erklaerungspolitik kann für nicht Mauerelemente gelten. Sie greifen so das Vatikan ,das Christentum... an.
Für Mauern gibt es natürlich schweigen Prenzip. Alle Freimauer müssen zuerst das lernen. Wie Psegorians wie teplars, wie andere Ezoterikleren. Esoterism ist das eigentlich.
 
hallo :)

Nesta Webster, Secret Societies and Subversive Movements, Boswell Publishing Co., Ltd., London, 1924, p. 85-86.

Falls will ich , ich kann mehr Quelle finden. Ich habe schon gesagt. Sie sind überall.

Ja, mich würden noch mehr quellen interessieren. Z.B. auf welche texte und quellen stützt sich Nesta Webster ?

Zudem möchte ich mal hinzufügen dass das ganze verschwörungstheorien sind. Welche quellen und dokumente geben die autoren denn z.b. an ?

Mfg Helia
 
Schalom Serkan

Sie greifen so das Vatikan ,das Christentum... an.

das Christentum und die Maurerei ist kein Widerspruch, und es gibt und gab einige bekannte Katholische Priester die Freimaurer waren, auch wenn die Katholische Kirche das gar nicht gerne sieht. Die Revormierten Kirchen sind da weniger steng und viele Pastoren sind auch Freimaurer.

Und wie auch nicht, verlangen doch die Alten und Angenommenen Logen das Bekenntniss zu Gott als Aufnahmekriterium

Für Mauern gibt es natürlich schweigen Prenzip.

aber Schweigen über was?

Schweigen über das "Wissen" das die Freimaurerei haben soll, oder schweigen über das Persönliche, was die Brüder untereinander austauschen? Und gehört diese Diskretion nicht zum Notwendigen eines Jeden offenen Gespräches, dass man weis, dass das, was man im Gespräch offenbart nicht an die Öffentlichkeit gelangt?

sowas nennt man Diskretion und Anstand

lG

FIST
 
Werbung:
hallo :)



Ja, mich würden noch mehr quellen interessieren. Z.B. auf welche texte und quellen stützt sich Nesta Webster ?

Zudem möchte ich mal hinzufügen dass das ganze verschwörungstheorien sind. Welche quellen und dokumente geben die autoren denn z.b. an ?

Mfg Helia

Verschwörungstheri!!!!!!!!!!!
Ok.
In mein Land war ein Freimauer König (5.MURAT). Er wurde mit einer "Verschwörung" der König werden. Verschwörunsmacher waren Freimauer wie Mithat Pascha. Könnte eine einfache Organisation diese Operation organiesieren?
Ja ich glaube alle "Verschwörungstheorie" über sie. Denn sie sind wirklich Verschwörer.
 
Zurück
Oben