bankraub - erfolgsaussichten

?frage?

die ortsangabe in diesem transit-horoskop habe ich jetzt in grafik5 bei tonbrigde (kent) belasssen.
doch befinden sich die täter vermutlich mittlerweile ganz woanders:
-> eventuell in spanien oder holland ... (verdachtsmomente s. zeitung)

welche einstellung würde man in so einem fall für ein transithoroskop wählen, wenn der ort unsicher ist?
gibt es möglichkeiten den aufenthalts-ort via horoskop abzufragen?

lg*la mer
 
Werbung:
Hallo la Mer!

Ahje, ich hab von einem korrigiertem Horoskop gesprochen, weil ich dachte, die Grafik 2 (mit Schützeaszendent) wäre falsch. Und mir aber den Beitrag, den du als zweites hinterher geschrieben hast (mit den textlichen Verbesserungen der Koordinaten) nicht richtig angeschaut, - mich also sofort auf das Radix 1 gestürzt (Jungfrau-Aszendent). Das 2. Radix wie gesagt nur nebenbei angeschaut. Kann auch sein dass ichs von Zeit zu Zeit nicht ganz differenziert habe, aber es stimmt ja in jeden Fall!

Jetzt würde ich sagen, das erste (Jungfrau AC) zeigt das ganze Vorhaben und das zweite Radix (Schütze-Ac) den Bezug zum Geld. Schütze Aszendent hier vielleicht auch als Hinweis für den grossen Clou, die REISE, das VORHABEN, neue Welt (des Bankraubs), Abenteuer durch Begeisterung? Mond in 1 gibt mir zu denken, kann ich nicht richtig deuten. Ist es eher lästig, oder förderlich fürs Vorhaben. Es tritt die Laune in Erscheinung, dann kommt Pluto (aber Plut nur mit Merkur Quadrat; sozusagen die Belastungsprobe) und dann Neumond. Klärung und damit der Mond insgesamt für dieses Vorhaben in günstiger Zeitqualität?

Am 23.2. überquerte der Mond Pluto, vielleicht ein Aspekt, wo zwei sehr wandelbare Planeten aufeinandertreffen. Unsicherheit, Verderben der Pläne, oder einfache (ungeschickte, launische) UNBEKÜMMERTHEIT - welche eventuell zum Scheitern führt oder zu Unvorsichtigkeiten? Der Wagen wurde gefunden auf einem Feld am 24.2. Pluto aber ohne nennenswerte Aspekte. Nur das Quadrat zu Merkur, dass schliesslich kurzz nach Neumond exakt wurde; am 28.2 um 14 Uhr. Dann ist es gelaufen.

Schliesslich nach Plutoübergang der Mond-Eintritt in Steinbock und bald der Neumond in Fische (mit Uranus Konj.: vielleicht günstig für die Gauner: Inspiration, augenblickliche Förderung durch Einfälle oder günstige Gelegenheiten, die man wahrnehmen kann, um zu verschwinden?).

Diese Merkurische Betonung überall und auch die veränderlichen Zeichen, in denen die Planeten grade fast alle stehen, sah ich durchaus auch als ein "Fliessen" hinsichtlich der Beweglichkeit der Gauner, dass sie sich also weiterhin felxibel genug verstecken können.
Dass das Geld mit den flüchtigen Sextilen auch Veränderung unterworfen ist: hmmm, jo, aber Venus (Geld als Materie und das, was man behalten will) und Saturn (Ordnungkraft; Polizei?) stehen für meinen Geschmack auch nicht sehr ungünstig, geradezu günstig. Und Venus hat Sextile zu Jupiter und Merkur!

Das 2. Radix (Schütze-AC) bezieht sich wohl direktz auf das Vorhaben der Gauner (Geld ergattern).
Die Mond Quadrate auf Sonne/Uranus sind just dann vorbei, als sie ihr Vorhaben umsetzten, und dann jetzt der Neumond, der im dritten Haus des Geldraub-Horoskops stattfindet, wiederum Merkur-Geschicklichkeit?

Ich bin mir nicht sicher, ob der Mond an Schütze-AC unbedingt auf Ausland hinweist. Saturn steht in 9, könnte anzeigen, dass dies nicht möglich ist. Die Sonne in 3 (kurze Wege) und wenn man Jupiter in 12 betrachtet...: verstecken?

Die Gauner kennen vielleicht aus ihrer Vergangenheit, was man tun muss, um unsichtbar zu bleiben. Chiron/Nessus Opposition Saturn.
Es könnte doch auch in der Tat sein, dass AC und Mond in Schütze folgendes anzeigen, worum es geht: fette Beute. Und Glück. Und Jupiter in 12 ist und bleibt versteckt. Und Jupiter hat ein süßes Trigon zu Merkur.

Vielleicht haben sie falsche Spuren gelegt? Merkur Quadrat Pluto im Neumond Horoskop gelegt aufs Geldraubhoroskop, könnte zeigen, dass sie nun nicht mehr alles tun können, was sie vorher getan haben, eingeschränkte Bewegungsfreiheit. Vielleicht aber wird sich heute und morgen auch zeigen, wie die Sache weitergeht. Mein Tipp, wenn heute am 28.2 (was vielleicht morgen entdeckt wird) nichts mehr passiert, dann tendiere ich dazu, dass sie es geschafft haben, oder wenigstens der grosse batzen Geld verschwunden bleibt. Das eingeschlossene Jungfrau Zeichen in 9 könnte ja auch wieder ein Hinweis darauf sein, dass man sich vor Saturn, der hier angesetzt ist, versteckt? Oder eher umgekehrt: dass die Suche (9) der Polizei Erfolg bringt: denn Merkur als Jungfrau-verwandtes Zeichen im Quadrat zu Pluto könnte nun ja doch entgegen meiner ersten Vermuthung ein Hinweis darauf sein, dass sie gefasst werden. Und weil dieses Quadrat von Pluto zu Merkur schon um 5 Grad genau war als sie den Geldraub gemacht haben, durchzieht es also das ganze Vorhaben bis zum Exaktwerden am 28.2.
So komme ich einfach zu dem Schluß, hmm, es wird sich in diesen zwei nächsten Tagen vielleicht etwas klären, wie man die Sache betrachten kann. Mein Gefühl sagt mir, dass es gut geht für die Gauner. Aber da kann man sich ja nie so sicher sein, auf sein blasses Gefühl. Lach...; es bleibt spannend.

GeldraubSYN.gif


P.S.: ich denke bei so kurzen zeitlichen Abständen und ortlichen Abständen ist es nciht so immens signifikant (ausschlaggebend), wo man örtliuch das Transit drauf setzt. Selbst Holland ist nicht so weit von London entfernt und im Vergleich London zu München ist es ein Grad Unterschied bei den Häusern/Aszendent.

LG
ad
 
Hi !

Das zweite Haus, wos ums Besitzen geht, steht zwar Steinbökkisch, 22.2. 2:15; aber ich habe hier mal nur den Saturn betrachtet (also die Herrscherverhältnisse mal ausser Acht gelassen und mich mit einem kurzen Blick davon mal so einnehmen lassen, dass Saturn an sich doch gar nicht sooo übel steht,...):

Saturn in 9 und dieser Saturn wird von Mars angestrahlt und sorgt für ein bisschen Bremsung von Mars, bei Saturn tut das vielleicht schon ein Sextil; (lach); übrigens: in Bewegungsrichtung des Tierkreissinnes dominiert bei einem Aspekt je nachdem welcher Planet als erster steht immer derjenige, der als eben als erster steht; also hier ist das zum Beispiel Mars, weil er in Energieflussrichtung den Aspekt sozusagen nach vorne auf Saturn "schmeisst" bzw. bildet; man könnt auch sagen, dass der Aspekt symbolisch immer nach vorne zu denken ist, weil das die grundlegende (alles bedingende) Energieflussrichtung im Tierkreissystem ist.
Umgekehrt wärs ja so, dass wenn Saturn anstelle Mars in 7 stünde, und Mars in 9 anstelle von Saturn in 9, dann müsste es denk ich so aussehen, dass das
Sextil von Saturn eher so wirken würde, dass die Flucht (Mars = Aktion) misslingt, gehindert wird (von Saturn, der hier in 7 anstelle von Mars im Aspekt dominieren würde). Ist dieser Mars ein Unternehmen, der "Wettkampf", der aber in 7 stattfindet, also könnte man vielleicht sogar annehmen, (?) dass sie ihre Aktionen immer vor den Augen des "Dus" vollziehen (?); oder ist es eher umgekehrt). *Kopfkratz*
Aber würde dies, so wie es vorliegt, mit dem Saturn-Mars Sextil, nicht darauf hindeuten, dass hier die Flucht eher VORSICHTIG abläuft ; die "Mars-Aktionen" dominieren über die Saturn Themen; aber nicht dominieren Saturn-Wirklichkeiten (bei Saturn in 7) über die Aktionen (bei Mars in 9). Fragezeichen. Saturn ist auch rückläufig, vielleicht generell eine gute Zeit für Fluchten, und solche Unternehmungen, die Gegenden sind kahl und karg. Keine Menschenseele treibt es im Winter nach draussen. Und die Polizei (Saturn) wird so, weil bei Rückläufigkeit die Sonne (im radix aber auch real) immer irgendwo gegenüber ist, die Polizei also auch immer gut gesehen und beachtet, könnte man vielleicht meinen. Es gitb vielleicht sogar einen wunden Punkt, der in Saturn zu Opposition steht, nun weiss ich nciht ob das Klugheit und Erkenntnis aus Vergangenheit bedeutet, oder eher Unvorsichtigkeit, - also ich tendiere eher zu so einer Art "Kenntnis" aus einer gewissen Erfahrung. Chiron auf jeden Fall steht in Opposition mit Saturn.

Also diese Idee hatte ich eben...; und alles zusammen ist doch irgendwie merkwürdig, als ob ich was nicht sehen oder fassen könnte, der entscheidende Hinweis? Mars in 7 gibt mir Grübeln auf. Aber ich bleibe dabei, dass es ansonsten für mich eher auf ein Erfolg des Unternehmens Geld-Raub hinaus läuft...; oder ich missinterpretiere Jupiter in 12 und MNars in 7 "total"...; *g*

Vielleicht bedeutet Saturn in 9 sogar, das Geld im Aussland aber ansonsten die Gauner-Leute zuhause?
Vielleicht steht Saturn auch für das: Die Gangster wissen (Saturn in 9) sich zu begrenzen, zu ernüchtern bei ihren hochfliegenden Idealen, Visionen und Schwärmereien bzw. symbolischen "Reisevorstellungen" (=Jupiter natürlich hier vor allem: der gross angelegte Raub? Der ganze Sinn: Das, ,was die Welt komplett macht, neue Horizonte; ne sie sind wahrscheinlich sehr nüchtern und disziplinieren - also könnt ich jetzt auch so raus lesen; und Jupiter in 12 und Mars in 7 bleiben etwas vakant).

Lg
ad
 
hi ad - entwickelst hier viel sinn für kriminelle ..... ähhh ...... kriminalistische - wollt isch sagn - es lebe die gelungene strategie !!

Die elf Verdächtigen wurden auf Kaution freigelassen. Sehr merkwürdig. Also "Verdunklungsgefahr" bestand anscheinend nicht, sonst hätte man sie nciht frei gelassen...

oft werden, glaub ich, verdächtige (gerade eher aus dem äusseren! beteiligungsring) verhaftet, um sie bei den vernehmungen besser unter druck setzen zu können, mürbe zu machen. näher beteiligte werden eher observiert, um sich direkt an die fährte zu hängen. je enger jemand in die tätergruppe involviert ist, desto stärker ist er ja wiederum dem gruppendruck, den gruppensanktionen, ausgesetzt. diese können bei "singfreudigkeit" unangenehmer sein als eine verhaftung ... meine, da warten sie sowieso eher mit dem zugriff bis sie möglichst viele im auge haben - inklusive der beute.

hier jetzt 3 aktuelle transit-grafiken - grundlage grafik 2 (fluchtstart) -
zeitpunkt: 01.03.2006//2:34 uhr
"frisch pedantisch" wie ich ja mitunter so bin, habe ich so die div örtlichkeiten noch mal abgeglichen ... es ergibt halt feine unterschiede bei grafik, mc, ac + hauspositionen:

z.b. madrid - ein stern (2 trigonale dreiecke), aktueller juppi in hs12
amsterdam - juppi in hs 12 aber dichter grenze hs 11
tonbrigde - juppi in hs 11!!!

grafik 6 = fluchtort MADRID = 01.03.2006//2:34 uhr

raub06_mad2.gif


grafik 7 = fluchtort AMSTERDAM = 01.03.2006//2:34 uhr

raub07_ams.gif


grafik 8 = fluchtort TONBRIDGE = 01.03.2006//2:34 uhr

raub08_ton.gif


so gesehen scheint der "geldhaufen" in madrid versteckter,
durch die beiden dreiecke dort etwas sicherer oder zutreffender! als die andern beiden orte,
da hier beim weiteren trigon-dreieck (ERFOLG) der nördl. mondknoten == ZUKUNFT involviert ist
(n.MN/MO/SA)
[andres trigon-dreieck == VERGANGENHEIT => s.MN/CHI/MA]

in saturn (in dreieck n.MN/MO/SA involviert) sehe ich eventuell den planenden kopf von´s ganze. der ganze bankraub wird als sehr gut vorbereitet + kühl organisiert beschrieben. sollte sich der verdacht mit Clifford Michael Hobbs erhärten, passt auch seine handschrift aus der vergangenheit. bei seinem ausbruch bei einem gefangentransport (10.06.2003) wurde ebenfalls mit verkleidungen, waffen und einigen leuten unter seiner regie gearbeitet. gänzlich "un-saturnisch" wirkt er rein optisch nicht. sein versteck wurde immer im ausland vermutet - siehe 9. haus u. schütze-bezüge!

http://www.crimestoppers-uk.org/wanted/appeal.asp?id=416,373,53,385

http://www.jungle-world.com/seiten/2006/09/7282.php

... usw ...

Auch im jüngsten Großraub deuten einige Fakten auf eine Beteiligung von Insidern hin.

Zum Zeitpunkt des Raubes waren im Depot mindestens 25 Millionen Pfund der englischen Nationalbank gelagert, die in den Morgenstunden an Geschäfte und Banken in der Region verteilt werden sollten. Darüber hinaus lagerte in dem Depot aber auch eine bisher unbekannte Menge an Geld, welches Securitas von Kunden am Abend zuvor eingesammelt hatte. Die Täter mussten genaue Informationen über die Sicherheitsvorkehrungen und Geldflüsse haben. Die reibungslose Durch*führung des Raubes deutet auf eine präzise Planung und hohe Professionalität der Bande hin. Die Polizei ermittelt auf Hochtouren und hofft, mit der von den Versicherungen ausgesetzten Rekordbelohnung von zwei Millionen Pfund kooperationswillige Zeugen aus dem Umfeld der Täter zu finden. Es ist ihr inzwischen immerhin gelungen, den Tathergang zu ermitteln sowie mehrere der im Raub benutzten Fahrzeuge sicherzustellen.

... usw ...

Glaubt man den Aussagen der Polizei, könnte die Geldwäsche eines der größten Probleme der Täter werden. Bei der Beute handelt es sich zum Teil um frisch gedruckte Geldnoten, deren Seriennummern vermerkt sind. Sie dürften daher kaum mehr in Umlauf zu bringen sein. Die Täter scheinen dies bereits erkannt zu haben. Als am vergangenen Samstag einer der Transporter gefunden wurde, mit dem mutmaßlich der Raub durchgeführt wurde, fand man in ihm auch rund 1,3 Millionen Pfund in frisch gedruckten Banknoten. Die Täter hatten sie schlicht zurückgelassen.

Allerdings gibt es bei einem großen Teil der Beute solche Probleme wohl nicht. Die bereits benutzten Banknoten aus dem Raub können zwar nicht en gros bei einer Bank in Großbritannien eingezahlt werden, weil nach den neuen Gesetzen gegen Geldwäsche Bargeldeinladen über 5 000 Pfund gemeldet werden müssen. In den Me*dien wird allerdings ohnehin spekuliert, dass sich die Hauptverantwortlichen des Raubs mit der Beute bereits ins Ausland abgesetzt haben, weil eines der Tatfahrzeuge in Ashford, nahe am Terminal des Kanal-Tunnels, gefunden wurde. Und auf der anderen Seite des Tunnels gibt es, so wusste zum Beispiel ein »Geldwäsche-Experte« in der Tageszeitung Independent zu berichten, von Liechtenstein bis zum Balkan eine ganze Reihe von Möglichkeiten, die Beute in »sauberes« Geld zu verwandeln.

Die Tatsache, dass ein Teil des Geldes von der englischen Nationalbank stammt, löste auch eine Reihe von Leserkommentaren im Internetforum der BBC aus. »Was ist schon ein Raub von einigen Millionen Pfund gegen den ständigen Raub des Staates von seinen Bürgern«, ereiferte sich dort ein Leser. Und im Forum der Tageszeitung Guardian hagelte es klassenbewusste Literaturhinweise von Charles Dickens »Oliver Twist« bis zur »Dreigroschenoper« von Bertolt Brecht: »Was ist ein größeres Verbrechen, eine Bank auszurauben oder eine Bank zu besitzen?«
 
Hi!

Nun denn, Kriminalistik ist Astrologie ja auch irgendwo, und ich erkenne: wow, es gibt einige Details, oder Dinge im Horoskop, die man nicht sieht und gerade die sind es vielleicht, die die wichtigsten Aussagen liefern könnten.

Nun, deine Horoskope zeichnest du anscheinend immer mit Koch. Ich weiss nicht, ob das wirklich ein gravierender Vorzug gegenüber Placidus ist, oder ob Placidus gar ein Vorzug gegenüber Koch wäre. Bei Transiten ists auf jeden Fall bei mir selbst vorgekommen, dass ich die auf die Koch Häuser beziehen konnte.
Bei Ereignishoroskopen tendiere ich dann doch aus Aberglauben und astrologischer Propaganda zu Placidus (Placidus liefere genaueren Bezug auf Auslösungen in der Zeit oder so ähnlich).

So würde Saturn in 8 stehen und nicht in 9 (im 2. Radix, wo das Unternehmen gewissermassen mit dem Geldtransport abgeschlossen wäre).

Nun habe ich in deiner Info gelesen, dass das Auto in der Nähe des Tunnels gefunden wurde. Nun, das würde in Bezug zur Geldwäsche auch Sinn machen, wenn man es nirgendwo im "durch-kontrollierten" Heimatland los werden kann.

Und nun noch mich daran erinnernd, wie ich das zuvor astrologisch sah, (zu sehen glaube): und zwar so gar nicht direkt die gross angelegte Flucht ins Ausland; folglich nehme ich also an, dass das Geld ins Ausland gebracht wurde von irgendjemanden (aber vielleicht nicht alles auf einmal?) und die Gauner selbst in England geblieben sind. Mir scheint aus dem Horoskop irgendetwas zu sprechen, was irgendwie Bezug zur Heimat hat, aber vielleicht kann man es auch so verstehen:
Herrscher von Haus 9 (Radix der Flucht 2:15) ist Sonne in 3. Also in Mitteleuropa sind die kurzen Wege (3. Haus) oft schon legendär, alles ist nahe beisammen. Saturn stünde in 8. Venus in 2? Hmmm, meine nebulöse verschwommene Gehirnmasse denkt sich dazu, vielleicht ists ja ein feststehender Organisator, jemand, der irgendwie sehr verwurzelt ist mit Unternehmen, Handel etc., jemand der das Geld einverleibt, also vielleicht sogar Mafia? Mein romantisches Anliegen spricht ja eher für normale Gangster, die es sich gut überlegt haben. Und irgendwie sehe ich auch nciht die Gewalt in dem Horoskop.Pluto steht nicht sonderbar auffällig.

Wenn ich unastrologisch darüber nachdenke, würde ich es sehr schwer zu ergründen finden, WIE sie das Geld also ausser Land bringen wollen. Der beste Zeitpunkt dürfte in der gleichen Nacht gewesen sein, und zwar dann alles Geld. Aber bedenklich wäre dann, dass man einen anderen LKW nehmen könnte, um die Spur so gering wie möglich zu halten (es heisst immer "weisser LKW". Also sehr aufwendig muss das sein. Vielleicht haben sie es erst mal deponiert, wer weiss, irgendeiner von denen oder ein "Bekannter" der ganzen Szene, der ein grosses Lagerhaus oder ähnliches besitzt...; aber so wäre man wahrscheinlich 1960 damit umgegangen. Heute sind die Methoden wohl viel ausgefeilter.

Das mit den Verhaften von äusseren Beteiligten klingt plausibel. Manchmal ein bisschen die Szene aufwühlen bringt dann die Leute in Stress.

LG
ad
 
grrrrrrrrh ... jetzt ist mir ZWEI mal beim wieder-einloggen der gesamte schon geschriebene text weggeknallt ... ich könnte grad so :firedevil

mit baldrian versorgt zum dritten mal leicht benommen *nochmalschreib* :rolleyes:

http://www.n-tv.de/639107.html
Nach Informationen der Boulevardzeitung "Sun" wurden die Geiseln vom achtjährigen Sohn des entführten Lager-Managers befreit. Der Junge konnte sich aus einem Stahlkäfig herausschlängeln, in den ihn die Täter zusammen mit seiner Mutter eingeschlossen hatten. Dann gelang es ihm, auch seine Mutter und die Angestellten aus den Käfigen herauszuholen.

ja dieser JUNGE in deinem verlinkten text! - der hat ihnen zunächst einen kleinen strich durch die rechung gemacht mit seiner wendigkeit. die unerwartete panne - sonne (die lebenswirklichkeit bzw. hier die fluchtsituation/lage) dicht an uranus (überraschendes, nicht-geplantes). merkur quadrat pluto in hs 3 (der diebstahl, der raub). der "kleine" merkur quetscht sich durch die käfigstäbe, nachdem der "große" merkur die beute (trigon juppi) sichern konnte. durch den kleinen merkur wird der alarm wesentlich früher als kalkuliert, schon um 3:15 uhr ausgelöst. zeitverlust! pluto (die verfolger sitzen dem mond (das herz der gruppe, die bande an sich) dadurch recht dicht auf den fersen - sichtbar (hs 1). doch saturn steht ziemlich stabil/beherrschend - trigonales dreieck, sextile - u.a. mars. kalte gewalt, gewisses "über leichen gehend" nicht auschliessend bei errechnetem bedarf (saturn opp chiron, ende haus 8 - macht/ohnmacht). DAS ding ist zentral für saturn, sein werk, lebenswerk? - jedenfalls sehr existenziell durch chiron-saturn bzw. mondknotenbezüge. frage wäre, ob sich saturn überhaupt verhaften ließe? oder eher selbst umbrächte? ... aber so gefährdet steht er selbst nicht - eher scheint der mond (in teilen?) = die gruppe von der direkten verfolgung/verhaftung bedroht. der mond d. h. die gesamt gruppe dürfte nicht im ausland versammelt sitzen ... hat sich eher alles gesplittet (siehe weiter unten vernetzung).

Saturn in 9 und dieser Saturn wird von Mars angestrahlt und sorgt für ein bisschen Bremsung von Mars, bei Saturn tut das vielleicht schon ein Sextil; (lach); übrigens: in Bewegungsrichtung des Tierkreissinnes dominiert bei einem Aspekt je nachdem welcher Planet als erster steht immer derjenige, der als eben als erster steht; also hier ist das zum Beispiel Mars, weil er in Energieflussrichtung den Aspekt sozusagen nach vorne auf Saturn "schmeisst" bzw. bildet; man könnt auch sagen, dass der Aspekt symbolisch immer nach vorne zu denken ist, weil das die grundlegende (alles bedingende) Energieflussrichtung im Tierkreissystem ist.
Umgekehrt wärs ja so, dass wenn Saturn anstelle Mars in 7 stünde, und Mars in 9 anstelle von Saturn in 9, dann müsste es denk ich so aussehen, dass das
Sextil von Saturn eher so wirken würde, dass die Flucht (Mars = Aktion) misslingt, gehindert wird (von Saturn, der hier in 7 anstelle von Mars im Aspekt dominieren würde). Ist dieser Mars ein Unternehmen, der "Wettkampf", der aber in 7 stattfindet, also könnte man vielleicht sogar annehmen, (?) dass sie ihre Aktionen immer vor den Augen des "Dus" vollziehen (?); oder ist es eher umgekehrt). *Kopfkratz*

DAS ist spannend ... energetische dominanzen bei der analyse der dynamiken/wechselbeziehungen ... erinnert an die morgenstern-/abendstern-betrachtungen. wo hast du das her, ad? - selbst überlegt oder ein best. autor? - was gilt bei einer opp, welcher planet ist dominant - der etwas weiter nach rechts ausweichende?

mars in haus 7 steht eher nicht unbedingt selbst im gleissenden rampenlicht sondern fokussiert das DU = öffentlichkeit, gegner, partner, verfolger, usw. bei unternehmen kann es für eine werbefirma oder eine stark pr-/werbemassnahmen-orientierte firma stehen. im einzel-chart z.b. hinweis auf einen "guten verkäufer". in diesem fall könnte es heissen, dass der kopf, the brain, die verfolger + öffentlichkeit im visier hat + seine eignen aktionen sehr stark an deren verhalten ausgerichtet. kann zudem ein hinweis auf quellen (siehe insider-vermutung im jungleworld-artikel) oder spione, abhören beim gegner sein. jedenfalls dienbare drähte -> haus 6. saturn scheint jedenfalls in seiner zentrale (vermutlich ausland = haus 8/9 grenzwertig) sehr gut vernetzt. bei lage in madrid oder ähnlichen koordinaten sind neben dem stern sextile rundherum im transitbild angelegt!

hoffentlich klappt´s jetzt ... aha ---- hast zwischenzeitig auch was geschrieben ... :morgen: la mer
 
Hallo la mer!

Das mit den Flussrichtung der Aspekte habe ich in erster Linie von Nic. Klein. Arbeitsbuch Astrologie (glaube ich so heisst das; hatte ich mri mal ausgeliehen und seitdem wars in meinem Kopf). Jetzt vor kurzem habe ich das mal endlich aufegriffen und alles beobachtet (angeschaut), wies im Horoskop dann ist. Es ist sehr aufschlussreich.
Wenn die Sonne und Mars in Quadrat stehen, dann hat das anscheinend völlig verschiedene Wirkung.
#Wenn Mars das Quadrat auf die Sonne wirft, dann wird die Sonne von Mars` Aktionen und Impulsivität angesteckt. Die Sonne soll was tun.
#Wenn Sonne das Quadrat auf Mars wirft, könnte es vielleicht so eine Art Impuls mit umfassender Qualität (Sonne = Lebenskern) sein. Sonne will das alles vereinen, und Mars wird nun von diesem Wunsch geprägt, "geschwängert". Der Mars soll Sonne`s Absichten verwirklichen (?).
Ich weiss noch nicht, wies genau aussieht...; aber bei Opposition schreibt Klein, es würde keinen Unterschied machen. Die paar Grade linke/rechts wären vielleicht eine Feinüberprüfung (Inspiration, Intuition, Erkenntnis) wert, ob das Aussagen liefern kann.

Gut kann man noch applikativ und separativ unterscheiden, wenn sich Aspekte lösen (separativ, separieren) oder wenn sie sich bilden und exakt werden (apllikativ, applizieren). Separative zeigen so symbolisch gesehen also an, was war, und die applikative Aspekte, was kommt.

Ich dachte mir eben auch gerade, als ich mri das Horoskop noch mal anschaute, dass Saturn hier den Boss markieren konnte, war mir nur nicht so sicher. Jetzt allerdings, wo dus auch gesagt hast, erscheint es mir sogar sehr sicher. Sein "Lebenswerk" und das ganze Merkurische, die gewissen Untertöne des Horoskops. Diese Chiron Beteiligung (Sa-Ch Opposition)...;
Sehr interessant. Der kleine Merkur und grosse Merkur. Ja, genau, viele Dinge in einem Horoskop. Es ist immer wieder faszinierend.

LG
ad
 
Bei Ereignishoroskopen tendiere ich dann doch aus Aberglauben und astrologischer Propaganda zu Placidus (Placidus liefere genaueren Bezug auf Auslösungen in der Zeit oder so ähnlich).

mmh - könnte durchaus sein, dass placidus besser passt :confused: ... müsste mer mal an beispielen abgleichen ... weiter andenken.

sehe ja saturn, the brain, sowieso (zumindest mit) in haus 8 - ALLES oder NICHTS. lilith steht allerdings auch nach placidus in haus 9. und diese lilith scheint ZENTRAL - superenge opp zur sonne, quincunx nMK, quincunx chiron, quadrat mars, halbsextil saturn und noch weiteres. lilith könnte für das kriminelle gesamt-prog stehen oder die kriminelle (ur)energie. doch durchaus auch für mafiöses. ist die frage, ob sich diese struktur auf the brain beschränkt. auf ihn konzentriert. dann wäre ER eventuell der erschaffer einer mafiösen organisation. führungsqualität, straffer führungsstil usw dürften zu so einer unternehmung gehören. oder es steckt eine zusätzliche struktur dahinter. würde ich nicht ausschließen. im gegenteil - so wie du es schreibst ... die wege sind so eng + schnell (z.b. digital worlds) geworden, dass von ausgeprägter vernetzung des internationalen verbrechens ausgegangen werden kann. vielleicht gilt beides, dass er relativ gut verdrahtet in seiner gruppe agiert - diese bande sich sehr radikal (lilith), absolut charakterisiert. gleichzeitig wäre eine internationale einbettung/einordnung in andere weltweite organisationsverbände denkbar und sehr gut möglich. das erleichtert z. b. das geldwaschen. bietet hilfestellung bei logistischen probs usw. frage mich, ob projekte einer solchen größenordnung (heute) überhaupt noch isoliert managebar sind?

Mir scheint aus dem Horoskop irgendetwas zu sprechen, was irgendwie Bezug zur Heimat hat, aber vielleicht kann man es auch so verstehen:

teile der band dürften noch da sein bzw. die insider-kontaktstellen, über die saturn vermutlich in GB verfügt. die teile der bande, die sich in gb befinden, sind vielleicht zum teil schon ausbezahlt worden. eine gewissse geldsumme wurde ja in GB gefunden - das eigentliche geld (juppi), der große teil, wäre nach placidus in hs 11. das spricht dafür, dass es sich eventuell schon in einem prozess der säuberung über/durch oben vermutetete internationale verbindungen befindet. nur werden sich diese für saturn als absolut vertrauenswürdig erweisen? oder drohen ihm verluste - juppi/neptun/quadratur? - allerdings habe ich mittlerweile erfahren, dass harmonische neptun-bezüge eventuell kritischer in ihren konsequenzen sein können als disharmonische. der trend zur selbsttäuschung/illusionen/süchten kann bei harmonischen bezügen ausgeprägter sein. macht irgndwie sinn, finde ich. ein quadrat oder eine opp konfrontiert bzw. reibt sich und desillusioniert/konfrontiert dadurch eher. der realtitätsverlust muß in der folge nicht so groß sein.

lg la mer

sehe grade - lach - haben schon wieder parallel geschrieben ... :morgen:
danke für deinen literatur-hinweis ... klingt aufschlussreich.
 
Werbung:
Hallo la mer!

Das Farmerhaus haben sie gefunden, in dem sie die Geiseln festhielten.

Bericht aus der Frankf.Rundschau: http://www.frankfurter-rundschau.de/ressorts/nachrichten_und_politik/nachrichten_aktuell/?sid=9cda3b8a091e21882e44f9decd06b6d5&cnt=818049

In einem anderen Forum (Federkiel bei astrologix) hat jemand vermuthet, dass Saturn in 8 für das Geld, das im Keller versteckt ist, handelt.
Bei der Flucht sei Merkur in 4 und Pluto in 1, bei der Geiselnahme Merkur in 7 und Pluto in 4! Daraufhin die Vermuthung, es könne sich um eine "interne Angelegenheit handelt, also getürckt sozusagen". Vielleicht stehts aber auch für Insiderwissen, egal in welcher Form und mit welchen verstrickungen letztendlich.

Weiterhin meint federkiel, dass im "Geiselnahme- Horoskop": Jupiter in 3. Haus zum Agens vom 4. Haus wird - weil das vierte Haus Schütze Haus ist und der Planet Jupiter die Kraft aus diesem Zeichen Schütze in 4 an 3 trägt.

LG
ad
 
Zurück
Oben