Bandscheibenvorwölbung

Nee, gegen akute Schmerzen hilft das nicht wirklich, da ist Diclofenac wirklich das Beste.

Die (Rückenmuskulatur stärkende) Gymnastik muss immer gemacht werden, auch und vor allem dann, wenn man gerade mal keine Rücken-Probleme hat.

Mir hilft weitestgehend das in mich Gehen, die Frage wieso das jetzt wieder, was belastet mich, was sitzt mir im Kreuz. Ich komme seit Jahren gut klar mit meinem Rücken - trotz Vorfall - brauche nur bei extrem feucht-kalter Witterung ne Pille.

R.

Ja ich hab auch Diclofenactabletten verschrieben bekommen.
Die sind auch sehr gut. Aber ist auf Dauer ja auch nicht so gut.
Hmm in mich gehen? OK ist ne gute Alternative.
Danke für deine Antwort. ;)



LG Nefri
 
Werbung:
Ja ich hab auch Diclofenactabletten verschrieben bekommen.
Die sind auch sehr gut. Aber ist auf Dauer ja auch nicht so gut.
Hmm in mich gehen? OK ist ne gute Alternative.
Danke für deine Antwort. ;)

Diclo ist natürlich nie eine Dauerlösung, sondern immer nur im Akutfall anzuwenden.

.... und Nefri, sei mir nicht böse, nicht so viel auf dem Hintern (vorm PC:rolleyes:) sitzen.
Sitzen ist das aller- , allerschlimmste was du deiner Wirbelsäule antun kannst.

Geh Schwimmen, geh Laufen (nicht Joggen), fahr mit dem Rad wenn das Gelände OK ist .... beweg dich! Tu was für deinen Körper (kein Übergewicht etc.) und tu was für deine Seele. Dein Rücken wird es dir danken.

Ach ja: Eine gute Matratze solltest du haben, wenn's mal ganz schlimm ist in Stufenlage die Wirbelsäule entlasten, oder auch ein Rückenkissen benutzen. Beim Sitzen ein Keilkissen .... es gibt ne Menge Hilfsmittel, nur von selbst passiert da gar nix, da wird's höchstens schlimmer.

R.
 
Diclo ist natürlich nie eine Dauerlösung, sondern immer nur im Akutfall anzuwenden.

.... und Nefri, sei mir nicht böse, nicht so viel auf dem Hintern (vorm PC:rolleyes:) sitzen.
Sitzen ist das aller- , allerschlimmste was du deiner Wirbelsäule antun kannst.

Geh Schwimmen, geh Laufen (nicht Joggen), fahr mit dem Rad wenn das Gelände OK ist .... beweg dich! Tu was für deinen Körper (kein Übergewicht etc.) und tu was für deine Seele. Dein Rücken wird es dir danken.

Ach ja: Eine gute Matratze solltest du haben, wenn's mal ganz schlimm ist in Stufenlage die Wirbelsäule entlasten, oder auch ein Rückenkissen benutzen. Beim Sitzen ein Keilkissen .... es gibt ne Menge Hilfsmittel, nur von selbst passiert da gar nix, da wird's höchstens schlimmer.

R.

Sie braucht nen Mann, der sie von DORT wegholt, dann kann sie deinem Rat folgen !!!!!!! :)
 
Hallo Nefri,
ich kann Dir eine Liegematte, die speziell für Wirbelsäulenerkrankungen aus festem Schaumstoff mit Lamellen darunter entwickelt wurde (damit die Wirbel wieder gerade werden) - empfehlen. Sie nennt sich Detensor und ist in verschiedenen Ausführungen erhältlich. Leider auch nicht gerade billig (ggf. Ebay mal durchforsten) - aber für den täglichen Gebrauch mehr als heilsam.

Mehr Infos gibt es hier: http://www.detensor.de/
 
Diclo ist natürlich nie eine Dauerlösung, sondern immer nur im Akutfall anzuwenden.

.... und Nefri, sei mir nicht böse, nicht so viel auf dem Hintern (vorm PC:rolleyes:) sitzen.
Sitzen ist das aller- , allerschlimmste was du deiner Wirbelsäule antun kannst.

Geh Schwimmen, geh Laufen (nicht Joggen), fahr mit dem Rad wenn das Gelände OK ist .... beweg dich! Tu was für deinen Körper (kein Übergewicht etc.) und tu was für deine Seele. Dein Rücken wird es dir danken.

Ach ja: Eine gute Matratze solltest du haben, wenn's mal ganz schlimm ist in Stufenlage die Wirbelsäule entlasten, oder auch ein Rückenkissen benutzen. Beim Sitzen ein Keilkissen .... es gibt ne Menge Hilfsmittel, nur von selbst passiert da gar nix, da wird's höchstens schlimmer.




Nee bin dir deswegen nicht böse. Aber ob du es glaubst oder nicht, ich bin nicht so viel mehr hier wie andere. Die Anzahl meiner Beitrage sagt nichts über die Zeit aus, die ich hier verbringe. Ich schreibe einfach nur mehr. ;)
Und so viel stze ich auch garnicht. Ich geh täglich arbeiten und auf der Arbeit bin ich nur in Bewegung. Und ich hab auch Tiere und Neffen, die mich auf Trapp halten. Und wie gesagt, die Übunngen, die ich in der KG gelernt habe, mach ich jetzt täglich. ;)
 
Warum sprichst du ÜBER Nefri, es ist ihr Thread, du kannst hier MIT ihr sprechen.
Den Mann kann man nicht einfach so backen ..... Leben muss trotzdem weitergehen und sollte so erträglich wie möglich sein.

R.

Wenn ich DICH zitiere dann spreche ich MIT DIR !!!

- doch stimmt ja

Wir passen nicht zusammen was Kommunikation betrifft !!!

Sorry, hatte ich vergessen, wird nie wieder vorkommen, dass ich mit dir persönlich sprechen werde... :zauberer1
 
Werbung:
Ach ja: Eine gute Matratze solltest du haben, wenn's mal ganz schlimm ist in Stufenlage die Wirbelsäule entlasten, oder auch ein Rückenkissen benutzen. Beim Sitzen ein Keilkissen .... es gibt ne Menge Hilfsmittel, nur von selbst passiert da gar nix, da wird's höchstens schlimmer.
Sie braucht nen Mann, der sie von DORT wegholt, dann kann sie deinem Rat folgen !!!!!!! :)

ah so, interessante Sichtweise :D
 
Zurück
Oben