Ballett hat einen Tourette-Kranken geheilt

M

Marcellina

Guest
Als Nachdenkimpuls für Menschen mit Tourette-Erkrankung: vielleicht kann eine Leidenschaft, deren Ausübung mit Disziplin und Körperbeherrschung einhergeht, die Krankheit positiv beeinflussen. Es ist bestimmt kein Allheilmittel, aber es reicht, wenn Einige Menschen dadurch geheilt werden, bzw. der Krankheitsverlauf einen milderen Verlauf annimmt, die Lebensqualität verbessert.

Mit Disziplin, die beim Ballett ganz selbstverständlich dazu gehört, überwand Dominik Vaida seine Touertte-Erkrankung.

https://kurier.at/leben/staatsopern...ett-hat-mich-von-tourette-geheilt/245.891.841

http://www.heute.at/freizeit/szene/Wiener-ueberwand-durchs-Ballett-seine-Krankheit;art23668,1398609
 
Werbung:
In einer Befragung von 64 TS-Patienten, von denen 17 Cannabis konsumierten, gaben 14 (82%) an, dass das Cannabis zu einer Reduktion oder einem kompletten Aussetzen der Tics führte. Außerdem besserten sich die vorangehende Vorgefühle sowie Zwangssymptome.

Da kommt dies gerade recht:

Seit März 2017 ist es in Deutschland möglich, Cannabis ohne Ausnahmegenehmigung in der Apotheke zu erhalten. Wenn eine positive Wirkung auf den Krankheitsverlauf oder Symptome erwartet wird, darf jeder zugelassene Arzt Cannabis verschreiben.
:)
 
Werbung:
Ich habe einen Bekannten, der leidet auch an einem wirklich schlimmen T. Syndrom.
Er schlägt sich in regelmäßigen Abständen mit dem Nagel des Zeigefingers an die Stirn, immer auf genau die gleiche Stelle, so dass sich über die Jahre hinweg eine tiefe Wunde gebildet hat.
Doch wenn er Klavier spielt, dann ist davon nichts zu bemerken.
Ich werde ihm das mit dem Cannabis gleich morgen erzählen.:)
 
Zurück
Oben