Bald noch weniger Youtube-Videos für Deutschland

Werbung:
und wieder einmal zeigt Gema, dass sie schlicht frech und unverschähmt ist - aber das is ja nix neues bei dieser obskuren Firma
 
und wieder einmal zeigt Gema, dass sie schlicht frech und unverschähmt ist - aber das is ja nix neues bei dieser obskuren Firma

Über den Schuppen hab ich mich in meinem Leben nicht nur einmal aufgeregt. Wenn die Musiker wenigstens was davon hätten. Doch da halten sie sich bedeckt - jedenalls bei den nicht so bekannten, die "Ausschüttungen" dringend nötig hätten. Doch selbst die werden gnadenlos zur Kasse gebeten, falls sie mal aus Versehen irgendwas anspielen, das verdächtig bekannt klingt - und seien es drei Töne. Im Grunde steht die GEMA der GEZ in nix nach. Sie schickt ja auch ihre Spione aus.
Ich bin selber in einer anderen Verwertungsgesellschaft. Und deren Verhalten unterscheidet sich enorm von den Machenschaften der GEMA. Aber bei Musik geht es halt richtig um Kohle und nicht wie bei Büchern, Bildern...
 
Wie ist das dann eigentlich, wenn jemand aus Österreich ein Video von youtube hier ins Forum (auf österreichisches Revier :rolleyes: ) stellt? Da dürfen die Deutschen schon schauen.
Nur suchen können sie dann nicht mehr auf youtube, oder? Ich hatte schon desöfteren den Hinweis "Dieses Video ist in ihrem Land nicht abrufbar" - Tendenz in letzter Zeit extrem steigend. Und ab jetzt wohl sowieso...:schmoll:
 
Doch selbst die werden gnadenlos zur Kasse gebeten, falls sie mal aus Versehen irgendwas anspielen, das verdächtig bekannt klingt

dat... is Schnee von gestern... heute muss ein Musiker auch dann GEMA Gebühren bezahlen, wenn er NUR SEINE EIGENEN LIEDER spielt

wirklich ne Frechheit bei der Gema is, dass sogenannte "ernste Musik" um ein vielfaches mehr an Ausschüttung bekommt als sogenannte Unterhaltungsmusik... das heisst also z.b. da kann ein völlig dahergelaufenes Hinterwäldlerensable ein Beethovenstück verhunzen und das wird dann vieleicht bei einem Hinterwäldlerradiosender in der Heavy Rotation gespielt und sonst nirgens und die kriegen mehr, als wenn ein Gottbegnadeter Singer/Songwriter auf allen anderen Sendern in der Heavy Rotation is... und wenn er noch auftritt, kann er das Pech haben, sogar noch ein Verlustgeschäft zu machen

lG

FIST, Musikpirat
 
Schrödingers Katze;1973141 schrieb:
Wie ist das dann eigentlich, wenn jemand aus Österreich ein Video von youtube hier ins Forum (auf österreichisches Revier :rolleyes: ) stellt? Da dürfen die Deutschen schon schauen.
Nur suchen können sie dann nicht mehr auf youtube, oder? Ich hatte schon desöfteren den Hinweis "Dieses Video ist in ihrem Land nicht abrufbar" - Tendenz in letzter Zeit extrem steigend. Und ab jetzt wohl sowieso...:schmoll:

ja hatte mich darüber quch gewundert...jetzt ists klar.
deutschland eben, das land der tausend verbote und regeln.
und die gema? gema ford mit der.:tomate:
 
Wie ist das dann eigentlich, wenn jemand aus Österreich ein Video von youtube hier ins Forum (auf österreichisches Revier ) stellt?

naja... wir in Österrreich haben schon sowas... ein grossteil der Videos die in DE (noch) zugänglich sind, sind in Össiland nicht erhältlich... auf Youtube kriegt man dann die Meldung "dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar" und in einem Forum kriegt man die Nachricht "du bist nicht berechtigt dieses Video anzusehen", bzw wird, wenns nur um die Tonspur geht, diese Stummgeschaltet

ick mein, wir haben es mit Youtube/Google zu tun, die können in jedem Land alles und seperat blockieren... wie sie in China ja schon gezeigt haben ;)

lG

FIST
 
Na is ja ganz toll.... wieder mal super Neuigkeiten von dieser Gema.

Die Musiker sind sowieso immer jene, die am wenigsten von dem "Gewinn" sehen, den sie eigentlich mit IHRER Musik einspielen. Wird mal Zeit dass diese ganzen Abzockerfirmen pleite gehen.
 
Werbung:

nein, nicht paradox, sondern schlichtes Kosten-Nutzen Denken von Google und den Plattenfirmen auf der einen und Machtpolitisches Denken der Chinesischen Regierung auf der anderen Seite

So dürfte Googles China-Initiative am Ende wohl für alle Beteiligten Gewinn bringen: Die Plattenfirmen verdienen endlich auch in China Geld mit Musikdownloads, Google erhöht seinen Marktanteil von derzeit 16,9 auf um ein paar Prozentpunkte, und chinesische Musikliebhaber werden für ihr künftig legales Treiben mit gutem Karma belohnt.

Von der Regierung als illegal gebrandmarkte Musik werden aber auch die Nutzer des neuen Google-Angebots nicht zu hören bekommen. Das nämlich ist so legal, dass es offiziell verbannte Titel freiwillig aussperrt. Ohne diese Zugeständnis an die chinesischen Zensurbehörden hätten die kostenlosen Downloads keine Chance gehabt, so Lachie Rutherford, Chef des asiatischen Ablegers von Warner Music und Regionalchef der Plattenfirmenvereinigung Ifpi. Der Nachrichtenagentur AP sagte Rutherford: "Wenn man im chinesischen Musikgeschäft Fuß fassen will, muss man sich an die Regeln halten."

Google macht die Musik in China also kostenlos - aber nicht frei.

weil Google ist ja "gut" (<- im Moralischen Sinne, so der Selbstanspruch der Firma), so gut, dass Google allen Geldgebern und Diktatoren in den allerwertesten kriecht, wenn das Marktanteile (und damit Werbeeinnahmen) gibt

lG

FIST
 
Zurück
Oben