Bakterien im Urogenitaltrakt

leichte Feder

Mitglied
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
337
Vielleicht kann mir wer von euch Tipps geben.

Habe (mehrere unterschiedliche) Bakterien im Urogenitalbereich (Harnröhre und auch vaginal).
ich BIN bereits in ärztlicher Behandlung (Antibiotika, Döderlein Kapseln, Pilzcreme gegen den Pilz der von den Antibiotika kommen,..)

Ich möchte wissen ob ich zusätzlich pflanzlich auch etwas für meinen Körper tun kann bzw. um mein Immunsystem zu stärken.
Vielleicht gibt es ja Pflanzen oder Lebensmittel, die die Bakterien gar nicht wollen?

LG leichte Feder.
 
Werbung:
Hallo, hier sind einpaar Heilpflanzen die ich gefunden habe:
Bukkostrauch (Barosma betulina)
Diese Pflanze wirkt antiseptisch und entwässernd. Bereiten Sie einen Aufguss und trinken Sie davon nach Belieben.
Quecke (Agropyron repens)
Quecke hilft, Nierensand und -steine auszuspülen. Sie wirkt lindernd und harntreibend. Machen Sie einen Aufguss und trinken Sie davon, soviel Sie mögen.
Eibisch (Althaea officinalis)
Wurzeln und Blätter wirken lindernd, heilend und mild entwässernd. Machen Sie einen Absud aus den Wurzelstücken (25 g auf 1 Liter Wasser, 10 Min. köcheln und abseihen) und aus den Blättern einen Aufguss. Trinken Sie davon 3mal täglich 1 kleine Tasse.
Stranddistel, Männertreu (Eryngium maritimum)
Dieses Kraut wirkt bei einer Reihe von Blasenbeschwerden. Trinken Sie 3mal täglich 1 kleine Tasse Absud aus den getrockneten Wurzeln.
hoffe es hilft dir weiter
 
es ist eine grundsatzfrage - warte ich immer einfach nur ab, bis der "böse feind" auftaucht und feuere dann mit atomwaffen auf ihn ?
oder tue ich vl. vorher schon etwas dafür, dass erst gar kein feind überhand nehmen kann, indem ich die darmflora, das immunsystem, den ganzen körper und die seele gesund erhalte ?
in deinem fall speziell auch die vaginalflora, die man aber nicht von der gesamtflora des körpers getrennt sehen darf.
das wäre vl. der richtigere und vernünftigere weg ?

wir leben mit "parasiten", das ist eine tatsache, und viele vermeintliche "parasiten" haben auch eine funktion, die dem körper dienlich ist, nur wir wissen so wenig, dass wir dieses sensible gefüge des miteinanders der mikroorgansimen nicht mal ansatzweise durchblicken.
wir haben keine ahnung, greifen aber einseitig ein und machen alles platt - die bösen und die guten gleich mit.
zurück bleibt sinnbildlich verbrannte erde.
auf der sich gleich wieder parasiten entwicken können, denn ihre gegenspieler haben wir ja zerstört.
das zauberwort ist symbiose.
die mikroorganismen in unserem körper leben in symbiose zusammen und solange wir dieses gleichgewicht nicht stören, nimmt keine art überhand.
also ist der einzig sinnige weg dieses symbiose, sprich das milieu der keimflora unseres körpers (sei es darmflora, hautflora, mundflor, vaginalflora.....) möglichst nicht zu stören sondern liebevoll zu pflegen.

EM - effektive mikroorganismen sind das beste mittel dafür, das ich kenne.
du kannst weiter "den feind" bekämpfen, bedenke aber, der feind ist ein teil deines körpers und damit ein teil von dir.
oder du fängst an, dein körpermilieu gesund zu pflegen.
dazu gehören möglicherweise auch noch andere komponenten, wie ernährung, belastungen etc., das kann ich auf die entfernung nicht beurteilen.

zusätzlich kannst du dein imusnsystem mit homöopthischen mitteln stärken.
 
Vielleicht kann mir wer von euch Tipps geben.

Habe (mehrere unterschiedliche) Bakterien im Urogenitalbereich (Harnröhre und auch vaginal).
ich BIN bereits in ärztlicher Behandlung (Antibiotika, Döderlein Kapseln, Pilzcreme gegen den Pilz der von den Antibiotika kommen,..)

Ich möchte wissen ob ich zusätzlich pflanzlich auch etwas für meinen Körper tun kann bzw. um mein Immunsystem zu stärken.
Vielleicht gibt es ja Pflanzen oder Lebensmittel, die die Bakterien gar nicht wollen?

LG leichte Feder.

Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit natürlichen Enzymen gemacht.
Das einfachtse ist dieses Präperat einzunehmen:

https://www.medikamente-per-klick.d...zn=3968699&pID=guenstiger&searchQuery=3968699

Die Wobenzyme sind rein pflanzlich und wirken auf den gesamten Organismus, hilft auch zu entgiften.
Lass dich nicht vom Preis abschrecken, denn die Packung reicht sehr lange.

Gruß Elvira
 
wollte ach schreiben, preiselbeersaft oder cranberry saft, ein schnapsglas voll täglich

für blasenentzündung etc hilft gut frauenmanteltee oder stiefmütterchentee, 3 tassen täglich

und ein OB mit naturjoghurt einführen...das reguliert die flora wieder und hilft beim aufbau der natürlichen abwehkräfte in der scheide

was du noch machen kannst ist ein sitzbad mit basenpulver
 
es ist eine grundsatzfrage - warte ich immer einfach nur ab, bis der "böse feind" auftaucht und feuere dann mit atomwaffen auf ihn ?
oder tue ich vl. vorher schon etwas dafür, dass erst gar kein feind überhand nehmen kann, indem ich die darmflora, das immunsystem, den ganzen körper und die seele gesund erhalte ?
in deinem fall speziell auch die vaginalflora, die man aber nicht von der gesamtflora des körpers getrennt sehen darf.
das wäre vl. der richtigere und vernünftigere weg ?

wir leben mit "parasiten", das ist eine tatsache, und viele vermeintliche "parasiten" haben auch eine funktion, die dem körper dienlich ist, nur wir wissen so wenig, dass wir dieses sensible gefüge des miteinanders der mikroorgansimen nicht mal ansatzweise durchblicken.
wir haben keine ahnung, greifen aber einseitig ein und machen alles platt - die bösen und die guten gleich mit.
zurück bleibt sinnbildlich verbrannte erde.
auf der sich gleich wieder parasiten entwicken können, denn ihre gegenspieler haben wir ja zerstört.
das zauberwort ist symbiose.
die mikroorganismen in unserem körper leben in symbiose zusammen und solange wir dieses gleichgewicht nicht stören, nimmt keine art überhand.
also ist der einzig sinnige weg dieses symbiose, sprich das milieu der keimflora unseres körpers (sei es darmflora, hautflora, mundflor, vaginalflora.....) möglichst nicht zu stören sondern liebevoll zu pflegen.

EM - effektive mikroorganismen sind das beste mittel dafür, das ich kenne.
du kannst weiter "den feind" bekämpfen, bedenke aber, der feind ist ein teil deines körpers und damit ein teil von dir.
oder du fängst an, dein körpermilieu gesund zu pflegen.
dazu gehören möglicherweise auch noch andere komponenten, wie ernährung, belastungen etc., das kann ich auf die entfernung nicht beurteilen.

zusätzlich kannst du dein imusnsystem mit homöopthischen mitteln stärken.

--> Genau DAS war ja meine Frage!!!!
Kennst du dich mit homöopathischen Mitteln aus?
Ich weiß was du meinst. Ich weiß auch annähernd wie diese Situation entstanden ist und ich bin gerade mittendrin in dem Prozess. Ich habe die Beschwerden jetzt aber mittlerweile seit Monaten und es ist unerträglich! Ich kann z.B.meinen Beruf nicht so ausführen wie ich gern würde, da ich mich ständig auf die Schmerzen konzentrieren muss. Dass is wie wenn du ständig eine Blasenentzündung hast, dieses Brennen, nur ist es eben keine oder nicht nur diese Blasenentzündung.
Ich persönlich verabscheue Antibiotika, aber ich bin mit Pflanzlichen Mitteln nicht wirklich weitergekommen.
Beschäftige mich gerade intensiv mit mir selbst und mit "Frauenproblemen", aber das ist jetzt mein Weg den ich gehen muss. - Finden muss.
Verstehst du was ich sagen möchte?

lg leichte Feder.
 
hallo leichte feder, vopr ner weile gabs das thema blasenentzündung, schau mal, ob dus findest, da stehen viele gute tips schon drin, gruß, braunbärin
 
Werbung:
Zurück
Oben