Bakterien gegen Karies

Also, das ist ja nun so, dieses Bakterium hat jeder im Speichel, das ist von Natur aus so gegeben. Da ein Bakterium aber auch absterben kann, wäre es unlogisch es manuell in die Mundflora zu geben.
Zu der Sache mit den Chips und dem Süssen: Chips sind ebenso kariogen wie Süsses.
Man stelle sich das so vor: Karies entsteht wenn Mikroorganismen (Bakterien) sich auf einen Zahn bei genügend Substrat (Nahrung) für längere Zeit festsetzen können. Durch den Bakterienstoffwechsel wird die Nahrung dabei zu Säuren abgebaut, welche eine Entkalkung der Zahnhartsubstanz bewirken!

Also, leider alles nur Schmarrn...

Liebe Grüsse, Candy
 
Werbung:
JoyeuX schrieb:
Was ich noch komisch finde...

Es gab ja (gibt wahrscheinlich noch...??) diese Fluridtabletten die jedes Kind in der Volksschule jeden Tag für die Zähne bekommt...

..

Ja, die hat mir meine Mutter jahrelang verabreicht. Die sind in so einem kleinen, zilinderförmigen rosa Döschen, oder? Und sind ganz winzig.

Möglich, dass sie mir geholfen haben:confused: . Ich bin 22 und hatte erst 4 Mal Karies und es war nie was Schwerwiegendes.
 
@ Matrix

hm, ich weiß nicht ob die in einem rosa Döschen waren. Kann mich nur erinnern, dass die Lehrerin es den Kindern jeden Tag ausgeteilt hat....

Das mit den Organschäden hab ich auch nicht gewusst....


@ Candy

Naja, wenn das Bakterium gut ist, kann man es imho schon versuchen manuell wieder im Mund anzusiedeln, wenn es nicht da ist, warum denn auch nicht?


LG
 
Werbung:
CandyZoom schrieb:
...Durch den Bakterienstoffwechsel wird die Nahrung dabei zu Säuren abgebaut, welche eine Entkalkung der Zahnhartsubstanz bewirken!...

Danke, CandyZoom,

wusste bis jetzt nicht,
dass Karies - so ein einfacher chemischer Prozess ist :)

Deswegen
gibt es keinen Marmor in Sümpfen... :clown: :weihna1

LG,
eugenique
 
Zurück
Oben