Bahn-Waggons nur für Frauen?

Darum gehts nicht.
Ich bin langjährige Bahnfahrerin und habe auch schon sehr nette männliche Bekanntschaften machen dürfen :), dennoch wäre ich manchmal auch froh gewesen, wenn es wenigstens die Möglichkeit gegeben hätte, in einen Waggon ausweichen zu können, wo ich mich sicher fühlen kann.

Seit einigen Jahren gibt es bei uns Züge, wo der erste Waggon gleich hinter der Lokführerkabine als Ruhezone gilt, soll heißen, dort darf nicht telefoniert werden (leider hält sich kein Schwein daran).
Die Zugbegleiter halten sich dort auch sehr oft auf, wenn nichts zu kontrollieren ist. Ich hab mich dann meistens in dieses Abteil gesetzt, weil ich mich dort einfach besser gefühlt habe, vor allem, wenn ich nachts unterwegs war.
Das sicherste wäre nur Männerzüge und Frauenzüge und somit ein getrennter Fahrplan. Und noch getrennte Schalter wegen potentieller Belästigung am Schalter.Und überhaupts sollte das ganze Staatsgebiet aufgeteilt werden in Frauen und Männerländer. Dazwischen hohe Elektrozäune.
 
Werbung:
Wegen ein paar Sozio od. Psychopathen werden alle Männer gleich behandelt. Es kann auch nicht sein, daß jede Frau glaubt jeder Mann sei ein potentieller Sexist.

Es ist nun einmal so, dass einem Mann ja nicht auf die Stirn geschrieben ist, ob er ein Sexist ist oder nicht.
Und ja, es ist mir vollkommen klar, dass es viele Männer gibt, die solche Subjekte genauso verabscheuen. Aber dennoch hat man halt als Frau Nachts oft ein mulmiges Gefühl. Warum, z.B. setzen sich einige von ihnen in einem leeren Abteil genau einem gegenüber und starren einen an? Was soll das? Nun ist unverschämtes Starren ja nicht verboten, aber es ist aufdringlich. Und wenn dieses Starren ein "anbändeln" sein soll,sorry, dann haben diese "Herren" einfach keine Ahnung, wie man richtig flirtet.

Lg
U.
 
Es ist nun einmal so, dass einem Mann ja nicht auf die Stirn geschrieben ist, ob er ein Sexist ist oder nicht.
Und ja, es ist mir vollkommen klar, dass es viele Männer gibt, die solche Subjekte genauso verabscheuen. Aber dennoch hat man halt als Frau Nachts oft ein mulmiges Gefühl. Warum, z.B. setzen sich einige von ihnen in einem leeren Abteil genau einem gegenüber und starren einen an? Was soll das? Nun ist unverschämtes Starren ja nicht verboten, aber es ist aufdringlich. Und wenn dieses Starren ein "anbändeln" sein soll,sorry, dann haben diese "Herren" einfach keine Ahnung, wie man richtig flirtet.

Lg
U.
Kannst ihn ja auch anstarren, unverschämt und fragst ihn: Hey du, weisst du wie man richtig flirtet?
 
Das sicherste wäre nur Männerzüge und Frauenzüge und somit ein getrennter Fahrplan. Und noch getrennte Schalter wegen potentieller Belästigung am Schalter.Und überhaupts sollte das ganze Staatsgebiet aufgeteilt werden in Frauen und Männerländer. Dazwischen hohe Elektrozäune.

Auf Deine Polemik gehe ich jetzt mal nicht ein...ich hab nämlich kein Wort von Sexueller Belästigung geschrieben.
Davor fürchte ich mich eigentlich am allerwenigsten....liegt wohl an meinem Alter :D

Sehr wohl hab ich gehäuft Anpöbelungen und auch Handgreiflichkeiten von Besoffenen und /oder Junkies erlebt, wo mir echt nicht mehr wohl war....
 
Auf Deine Polemik gehe ich jetzt mal nicht ein...ich hab nämlich kein Wort von Sexueller Belästigung geschrieben.
Davor fürchte ich mich eigentlich am allerwenigsten....liegt wohl an meinem Alter :D

Sehr wohl hab ich gehäuft Anpöbelungen und auch Handgreiflichkeiten von Besoffenen und /oder Junkies erlebt, wo mir echt nicht mehr wohl war....
Dann leg dir eine Waffe zu und wehr dich. Jeder hat das Recht auf Notwehr.
 
Kannst ihn ja auch anstarren, unverschämt und fragst ihn: Hey du, weisst du wie man richtig flirtet?

Warum? Ich möchte ganz einfach nur meine Ruhe haben. Ausserdem ist das Vorkommniss schon etliche Jahre her. Es sind im Alter, als ich so zwischen 20 und 30 Jahre alt war, noch andere unschöne Dinge vorgekommen. Witzigerweise immer in Zügen oder auf Bahnsteigen. Scheint wohl ein Treffpunkt der seltsamen Männer zu sein?!:cautious:
Zum Glück habe ich alles immer sehr gut mit meinem selbstbewussten Auftreten in die richtigen Bahnen lenken können, dennoch hätte ich gerne auf so manche Begegnung verzichtet...:rolleyes::whistle:

Lg
Urajup
 
Das sind solche Geschichten, die wohl fast alle Frauen Nachts in der Bahn schon einmal erlebt haben und hofften, dass es gut ausgeht. Aber muss denn die Angst Nachts für Frauen unbedingt mitfahren? Ich denke, in einem separatem Waggon hättest du dich 100%ig sicherer gefühlt.:)

Liebe Grüße
Urajup

Hm.
Ich hab keine Angst. Deshalb verwundert mich das Geschehen ja, was es mir "sagen" will.
 
Der 12. September rückt näher.

Der zuvor zum politischen Außenseiter abgestempelte Jeremy Corbyn baute in nur wenigen Wochen seinen Vorsprung vor seinem Konkurrenten Andy Burnham kurz vor der Wahl zum Labour-Vorsitzenden am 12. September aus.

Corbyn gilt als der prorussischste aller britischen Politiker seit dem Ende des Kalten Krieges. Er ruft zur Auflösung der Nato auf, kritisiert den Westen für seine Position zur Ukraine, tritt für die Normalisierung der Beziehungen mit Moskau ein und gibt dem russischen Fernsehsender Russia Today häufig Interviews.

Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/zeitungen/20150902/304118344.html#ixzz3khHngnBl

Wenn Corbyn gewählt wird, dann wird er später vielleicht auch mal Prime Minister in London - und es wird getrennte Eisenbahnwagen für Männer und Frauen geben.
 
Werbung:
Zurück
Oben