Baha i - Religion

also soviel ich weiss,ist das eine eher kleine religionsgruppe.aber so genau weiss ich es nicht.



Gestern nacht konnte ich nicht schlafen ( nur etwas 2 Stunden ). Ich habe in dem Buch gelesen und finde diese Religion schon sehr interessant. Es soll ja die zweitgrößte Religion nach dem Christentum sein. Die Frau, die mir dieses Buch schenkte, will mich noch mal besuchen und mit mir Kaffee trinken. Ich werde euch weiter berichten.
 
Werbung:
Namaste,

ich habe mir den Bahai-Tempel - davon gibt es wenige - in Hofheim bei Frankfurt angeschaut. Die Bahai-Religion glaubt, dass es eine Religion geben muss. Letztendlich führe doch alle Wege zu dem einen Gott, den wir nennen mögen wie wir wollen.

Wie ich es verstanden habe, sagen die Bahai nicht, dass sie die zweite Religion nach dem Christentum sind. Also jeder weiß, dass nach dem Christentum was die Anhängergröße angeht der Islam kommt. Allerdings scheint der Bahai Glaube Global weiter verbreitet, daher ist sie die am meisten räumlich verstreute Religion nach dem Christentum.

Die Bahai erkennen sowohl Jesus, als auch Buddha und Krishna an.
Sie kennen keinen angesellten Seelsorger, also sowas wie Priester, Pfarrer etc.
Sie erkennen alle heiligen Bücher an.
 
Die nette Frau, von der ich berichtet hatte, hat mich wieder besucht , mir viel erzählt und mir ein kleines Büchlein geschenkt.Es hört sich alles sehr schön an und ich werde mal, wenn ich Zeit habe in diese Gemeinde in Bonn gehen. Ich werde dann hier weiter berichten.
 
Die Bahai verschmähen leider den guten Wein und sogar die Schwarzwälder Kirschtorte, wenn dort Kirschwasser drin ist!

Tabu sind für Bahai Alkohol und andere Drogen, denn sie sind ungesund und trüben den Verstand. Auch auf Pralinen, Eis und andere Speisen verzichten viele Bahai, wenn sie Alkohol enthalten.


Dann werde ich also doch kein Bahai.
 
Die Bahai verschmähen leider den guten Wein und sogar die Schwarzwälder Kirschtorte, wenn dort Kirschwasser drin ist!




Dann werde ich also doch kein Bahai.
Naja, bisschen weniger saufen kann ja selten schaden.
 
Bei den Bahai geht es nicht um weniger Wein, sondern um gar keinen Wein.
Sogar Pralinen und Torten mit etwas Kirschwasser sind verboten.
Das finde ich kulturlos, den Wein zu verachten.

Btw: Wein wird nicht in Massen gesoffen, sondern in Maßen getrunken und genossen.
 
Werbung:
Zurück
Oben