1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Baha i - Religion

Dieses Thema im Forum "Religion & Spiritualität" wurde erstellt von Lavendelfee57, 24. Mai 2014.

1. Lavendelfee57

Lavendelfee57 Neues Mitglied

Werbung:
    Ich habe gestern eine Frau kennengelernt, die der Baha i-Religion angehört. Heute hat sie mich besucht und ein Buch geschenkt.
    Ich habe noch nie etwas von dieser Religion gehört.
    Gibt es hier im Forum gemanden der mir etwas berichten kann oder der selbst dieser Religion angehört. Ich freue mich auf Gedankenaustausch.
    Liebe Grüße

2. magdalena

magdalena Sehr aktives Mitglied

schau mal da.

http://www.google.at/url?sa=t&rct=j...9VPvVhpHZjLLVrQ&bvm=bv.67720277,d.bGE&cad=rja

ich kannte mal eine familie, die bahai war, und auch ihre freunde.
    war bei einigen veranstaltungen und einladungen.

sie sind nicht missionierend aufgetreten - haben zwar über ihren glauben viel erzählt, aber allen anderen den ihren gelassen.
    die fastenzeit und das akoholverbot wurde striktest eingehalten.

soweit ich mich erinnern kann haben sie davon geträumt, dass die gesamte welt regiert wird von einem (12) weisenrat.

3. Dhiran

Dhiran Sehr aktives Mitglied

Bahaismus - Nachfolge vom Babismus

4. taftan

taftan Sehr aktives Mitglied

Warum dürfen die bahai keine feuerbestattung machen ?

Die bahai , die ich bisher kennengelernt haben waren nette ,aufgeschloßene Menschen.

5. ZAUBERHEXERL

ZAUBERHEXERL Sehr aktives Mitglied

ich kenne einige menschen die diese religion haben und was ich da erfahren habe, es sind sehr friedvolle, liebe menschen .sie achten ihre religion aber tolerieren auch alle anderen ,ohne zu missionieren.ich mag diese leute sehr.leider wurden sie auch wegen ihres glaubens verfolgt.

6. Dhiran

Werbung:
    Sie tolerieren auch andere, nur sagt das nicht, dass das auch auf Gegenseitigkeit beruht.

7. Shimon1938

Shimon1938 Sehr aktives Mitglied

die meisten baha i leben in iran - und sie werden sicher heute noch genauso verfolgt, wie in den zeiten der schah als ich durch iran gereist bin...

shimon

8. Lavendelfee57

Lavendelfee57 Neues Mitglied

Gestern nacht konnte ich nicht schlafen ( nur etwas 2 Stunden ). Ich habe in dem Buch gelesen und finde diese Religion schon sehr interessant. Es soll ja die zweitgrößte Religion nach dem Christentum sein. Die Frau, die mir dieses Buch schenkte, will mich noch mal besuchen und mit mir Kaffee trinken. Ich werde euch weiter berichten.

9. Dhiran

Wir freuen uns drauf.

10. ZAUBERHEXERL

ZAUBERHEXERL Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    ja, soviel wie ich von den bekannten gehört habe ,ja.meine sind freunde meiner kinder in usa.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen