Baha i - Religion

Lavendelfee57

Neues Mitglied
Registriert
26. Juni 2012
Beiträge
13
Ich habe gestern eine Frau kennengelernt, die der Baha i-Religion angehört. Heute hat sie mich besucht und ein Buch geschenkt.
Ich habe noch nie etwas von dieser Religion gehört.
Gibt es hier im Forum gemanden der mir etwas berichten kann oder der selbst dieser Religion angehört. Ich freue mich auf Gedankenaustausch.
Liebe Grüße
 
Werbung:
schau mal da.

http://www.google.at/url?sa=t&rct=j...9VPvVhpHZjLLVrQ&bvm=bv.67720277,d.bGE&cad=rja

ich kannte mal eine familie, die bahai war, und auch ihre freunde.
war bei einigen veranstaltungen und einladungen.

sie sind nicht missionierend aufgetreten - haben zwar über ihren glauben viel erzählt, aber allen anderen den ihren gelassen.
die fastenzeit und das akoholverbot wurde striktest eingehalten.

soweit ich mich erinnern kann haben sie davon geträumt, dass die gesamte welt regiert wird von einem (12) weisenrat.
 
Warum dürfen die bahai keine feuerbestattung machen ?

Die bahai , die ich bisher kennengelernt haben waren nette ,aufgeschloßene Menschen.
 
ich kenne einige menschen die diese religion haben und was ich da erfahren habe, es sind sehr friedvolle, liebe menschen .sie achten ihre religion aber tolerieren auch alle anderen ,ohne zu missionieren.ich mag diese leute sehr.leider wurden sie auch wegen ihres glaubens verfolgt.
 
ich kenne einige menschen die diese religion haben und was ich da erfahren habe, es sind sehr friedvolle, liebe menschen .sie achten ihre religion aber tolerieren auch alle anderen ,ohne zu missionieren.ich mag diese leute sehr.leider wurden sie auch wegen ihres glaubens verfolgt.






die meisten baha i leben in iran - und sie werden sicher heute noch genauso verfolgt, wie in den zeiten der schah als ich durch iran gereist bin...


shimon
 
Gestern nacht konnte ich nicht schlafen ( nur etwas 2 Stunden ). Ich habe in dem Buch gelesen und finde diese Religion schon sehr interessant. Es soll ja die zweitgrößte Religion nach dem Christentum sein. Die Frau, die mir dieses Buch schenkte, will mich noch mal besuchen und mit mir Kaffee trinken. Ich werde euch weiter berichten.
 
Werbung:
Zurück
Oben