Bagua

schneeflocke27

Neues Mitglied
Registriert
6. Februar 2012
Beiträge
22
Hallo an alle,

ich wollte für meine Wohnung d. Bagua (3-Türen-System) anwenden, bin aber ein Neuling in diesem Bereich und habe da gleich mal eine Frage:

Da die Eingangstür schräg verläuft, wie weiß ich, wie ich d. Bagua Schablone auf d. Zimmer legen soll?? Ist der Eingangsbereich d. "Wissen" oder d. "Freunden" zugeordnet?

Ich hoffe man kann auf d. Skizze erkennen was ich meine.

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG
Schneeflocke
 

Anhänge

  • Wohnung.jpg
    Wohnung.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 14
Werbung:
... Ist der Eingangsbereich d. "Wissen" oder d. "Freunden" zugeordnet?
Danke Dir, Schneeflocke, für Deine Frage, die mir wieder einmal bestätigt: selbst das angeblich leicht anzuwendende Feng Shui der 3 Türen gibt dem Laien noch genug Probleme auf.
Und warum?
Weil man authentisches Feng Shui, das mehrere tausend Jahre alt ist, nicht einfach in eine Schablone zum Auflegen pressen und dann behaupten kann, damit kommen alle klar.
Ich habe dazu in diesem Forum schon oft genug darauf angesprochen z.B. hier oder hier oder hier

Nur anhand vom Grundriss Deiner Wohnung mag ich nicht beurteilen wollen. Und ich würde Dir in jedem Fall von Fernbehandlungen abraten, da dies nur Missverständnisse und somit Fehler hervorbringt.
dazu auch hier
 
Vielen Dank für deine Antwort.

Das habe ich schon oft gelesen, dass Bagua-System nicht unbedingt 1:1 zu übernehmen ist. Das möchte ich auch nicht. Ich wollte nur im Großen und Ganzen mir das anschauen.

Wie man sieht, die Wohnung ist klein und ich habe wenig Möglichkeit, meine Möbel anders zu platzieren als sie jetzt sind. Meine Ideen berufen eher auf Symbole oder Kleinigkeiten anzubringen damit Chi besser fließen kann.
z.B. weiß ich nicht, ob es eine gute Idee, dass mein Zimmerbrunnen auf dem Tisch vor dem Fenster steht...und und und...
 
Hallo schneeflocke,

unabhängig ob das 3 Türen-System nun für gut befunden wird oder nicht,