Bagua Karte

Cleo

Neues Mitglied
Registriert
4. Mai 2005
Beiträge
15
Ort
Hallo,

ich interessiere mich seit kurzem für Feng Shui. Ich hab mich auch schon ein wenig belesen. Nur ich weiss jetzt nicht ob man jetzt die Bagua Karte nach der Eingangstür oder nach den Himmelsrichtungen legen muss.

lg
Cleo
 
Werbung:
Hi,

Das Bagua wird nach der Eingangstür gelegt, bzw. nach dem Treppenaufgang in einem mehrgeschossigen Haus. Ich ziehe die Kompass-Methode vor, die berücksichtigt die Himmelsrichtungen.
Ich hoffe, das war ein bißchen hilfreich? :)
LG
Isaja
 
Danke für deine Antwort. Hat mir ziemlich weitergeholfen, denn jetzt
kann ich erst so richtig damit anfangen, aber warscheinlich werden sich bald die nächsten Fragen stellen.

lg
Cleo
 
Kannst mirvielleicht auch jemand sagen wie ich meine Liebe und Partnerschaftszone einrichten könnte.

Dieses Zimmer ist mein Arbeitszimmer. Ich habe dort einen Schreibtisch mit Computer, eine Glasvitrine und eine Eck-Couch stehen. Ich habe jetzt mein Fensterbrett mit Blumen, roten Töpfen und mit einem Kristall aufgefrischt.

Ich bräuchte noch ein paar Tips.

Mit Partnerschaft und Liebe klappt es bei mir nie so richtig. Vielleicht liegt es ja an diesr Zone!!!!!

lg
Cleo
 
Hallo Cleo,

das mit dem Bagua und der Partnerschaftszone funktioniert nicht so.

Du müsstest erst einmal das potential vom Haus/Wohnung/Zimmer usw. kennen um zu wissen wo muss man den Hebel ansetzen. Feng Shui ist keine Magie die Wunder verbringen kann - es kann jedoch genau der Stoss sein um den Stein ins rollen zu bringen.

Lg
Roman
 
Hallo Cleo,

du musst dir als erstes die Raumqualität über die flying stars ansehen, damit ist erst erkennbar welche Bereiche sind für dich positiv zu nutzen und welche eher nicht. Wenn du dies weist kannst du durch die Gestaltung dieser Bereiche den Einfluss schwächen oder stärken - so das die Räume für dich/bzw. ganze Familie förderlich sind.

Grundsätzlich sollte man darauf achten das immer genügend frischer Sauerstoff reinkommt. Ebenso das genügend Licht ins Gebäude kommen kann. Es sollte aufgeräumt sein. Dadurch ist das Chi am leben - man spürt es auch.

Lg
Roman
 
In meiner Wohnung habe ich eigentlich in jedem Zimmer Fenster ausser im Bad und im Vorzimmer habe ich kein einziges.

Wie meinst du das mit den Flying Stars?

lg
Cleo
 
Hallo,


Vielleicht ganz kurz was man darunter versteht.
Vielen nennen diese Art auch „geheimnisvolle Tiefe des Feng Shui“
Mit Hilfe der flying stars kann man die Raumqualität genau Analysieren und nur dadurch auch die für die Bewohner förderliche Farbgestaltung/Raumgestaltung machen.

Vielleicht ist dir/euch schon einmal aufgefallen das es Häuser/Wohnungen gibt wo die Bewohner erfolgreich sind, gesundheitlich immer in Ordnung sind usw. und in anderen Häuser/Wohnungen immer genau das Gegenteil ist. Firmen/Büros/Geschäfte usw. in den einen sind die Mitarbeiter zufrieden der Erfolg ist da, in anderen Geschäften z.B. wechseln ständig die Mitarbeiter – sind oft krank usw.
Mit Hilfe der flying stars kann man dies Analysieren und die Einflüsse dadurch, wenn positiv stärken und wenn negativ schwächen.

Hoffe du kannst dir etwas darunter vorstellen. Gutes Feng Shui arbeitet immer auf mehreren Ebenen, bei einer Wertigkeit wo die 1 das Beste und stärkste ist – ist das System nur mit dem Bagua eher hinten zu sehen.

Freundliche Grüße
Roman
 
Werbung:
Danke für deine Antwort!

Wie und wo kann ich das Erfahren wie meine Wohnung bezüglich Flying Stars steht? Kann ich mich da irgendwo schlauch machen oder brauche ich da schon jemanden der sich speziell damit auskennt?

Ich möchte das ziemlich gerne wissen, denn dann würde es mir ja erst etwas erbringen.

Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen! Das wäre echt nett.

lg
Cleo
 
Zurück
Oben