Bärbel Mohr verstorben

Danke für den Link
Ich hab da ein bisschen reingelesen,und finde es kommt sehr ehrlich rüber. Nun ja, sie war sich dessen bewusst. Sie hatte dieses Muster in sich, daß sie anscheinend nicht lösen konnte. Verurteilen kann man sie nicht dafür, denn jeder weiß, wie schwer das oft sein kann, ein eingeprägtes Muster umzuändern.

Aber genau darum halte ich die Bücher übers pos. Denken ja grossteils für schädlich. Vor Allem die, die sich rein aufs denken beziehen. Es ist eben weitschichtiger als nur zu denken oder zu fühlen "ich bin gesund". Darum sag ich ja, daß Muster angeschaut werden müssen, damit sie sich auflösen können.
Und wie man sieht, gelingts oft trotz Bewusstwerdung des Musters nicht,aus diesem Kreis herauszukommen. Das Buch wurde 2002 geschrieben.....

Bärbel war halt auch in ihrer Entwicklung und hats eben nicht geschafft,ihre Heilkenntnisse bei sich selbst erfolgreich anzuwenden. Da kann man ihr keine Vorwürfe machen.
Aber dieses Buch hat mit Bestellungen ja nichts zu tun.

Findest Du nicht, dass Du das Wort Bestellung sehr eng auslegst anstatt im weitesten Sinne zu verstehen? Fühlen sich die meisten Kinder doch wie bestellt und nicht abgeholt...:rolleyes:
 
Werbung:
Du weißt doch gar nicht, welche Hilfe, Anstoss oder Kraftquelle ihre Bücher für so manchen Leser waren. Von daher würde ich hier nicht vorschnell urteilen. Wenn auch nur eines ihrer Bücher jemanden auf seinem Weg weitergebracht hat, so war ihr Schaffen sicher nicht vergebens.:)

Deine Kritik erinnert mich gerade an einen Disput, den ich mal mit einem anderen Kinogänger hatte. Wir diskutierten über einen Regiesseur, der einen für mich wahnsinnig tollen Film gedreht hatte. Mein Gegenüber jedoch kam so abschätzig rüber, nach dem Motto, "na, wollen wir erst mal sehen, wie der nächste Film von ihm ausschaut".....:rolleyes:

Nee, das ist ganz unwichtig. Dieser eine Film, den er inszeniert hatte, der war großartig, der war soo wichtig. Wen interessiert, was dieser Mensch noch so produzieren wird....

Und so sehe ich das auch mit den Büchern von Frau Mohr. Wenn nur ein Mensch einen bestimmten Anstoss oder sein Aha-Erlebniss durch diese Frau hatte, dann ist auch ihr jetziger Tod völlig unwichtig.

LG
Urajup

Du hättest den ganzen Text von mir nehmen sollen und nicht nur den Satz, den du gesondert hier hin stellst...:)
Mir ging es eigentlich um was anderes...aber das kann man, wenn man den ganzen Text liest, durchaus sehen.
Ihre Bücher, mit dem Thema der Wunschrealisierung, sind durchaus sehr kreativ und können so manch lethargischen Menschen herausholen und kurzzeitig etwas Mut oder Motivation verschaffen...aber dann wars das auch schon.

Ihre Bücher haben zuwenig Tiefe, gerade für ein Thema, nebenbei eines welches so oder so Jeden anspricht. Ja das kann man so locker schreiben..ohne jedoch zu bedenken, dass man dabei durchaus an der Peripherie alle grundlegenden Themen des Menschseins berührt. Grundlegendes, wie Z.B.:
Der Sinn des Daseins... und dies in allen Aspekten
Selbstbestimmung, Schicksal, das Leben, der Tod......etc. etc.

Die Kritik, die ich in Ihren Büchern äussern müsste, ist dabei die oberflächlige These der Selbstbestimmung, welche sich einfach nur durch das Ändern der Gedanken ergibt...ohne Berücksichtigung des Unterbewusstseins und aller anderen Aspekte, welche ich obig erwähnt unter den grundlegenden Themen verstehe.
 
Liebe Mitschreiber, Befürworter und Gegner,
nicht 1 Tag kann vergehen um zu Trauern, da stehen die Zweifler mit Ihren unwürdigen Aussagen auf dem Plan, haben sie denn keine Zeit bis übermorgen?

Habt ihr denn NICHTS verstanden? Habt ihr denn nichts gelesen, auch nicht zwischen den Zeilen?

Habt ihr nicht die Ordner gesehen, voll mit Danksagungen, die dieser Frau über all die Jahre Ihres Wirkens zu Teil wurden?

NEIN... lieber wird hier demütigender Senf abgegeben, über eine Frau, die sich durch Ihre aufopfernde Art zu viel aufgeladen hat... Kennt ihr nicht die Weisheit:

Der Geist ist willig... aber das Fleisch ist schwach....

Wir wissen nicht was sich im UnterbewusstSein abspielt und welche "Wünche" Vorstellungen Visionen da noch drin stecken.

Weshalb ausgerechnet Sie so früh gehen musste, wird sich uns erst später erschliessen

Jetzt ist Sie tod und ich sage einfach DANKE Bärbel für dein WIRKEN.
 
Oh – wie die Idee einer Glühbirne in den Sinn bzw. das Bewusstsein einer Person kam, kann doch nur als Bild geschehen sein, da das Wort Glühbirne der Person, die geistig dafür empfänglich war, ja INHALTLICH nichts ausgesagt und er damit nichts anzufangen gewusst hätte. Also kam ein Bild als Hieroglyphe in die Gedanken oder Welt der Phantasie. Obwohl auch nicht von der Hand zu weisen ist, ob vielleicht nicht doch von Worten wie Glühwürmchen und Birne und Glas der Empfangende geplagt und nicht mehr davon in Ruhe gelassen wurde...:rolleyes:
Ja...stimmt schon. Mir gehts vielmehr um die Verdrängung die mit diesen Methoden gegeben sind. Ich weiss das aus eigener Erfahrung...
Schon klar, wenn Edison keine Motivation gehabt hätte, oder er gedacht hätte "das wird sowieso nix, also lass ich´s gleich bleiben", daß er dann die Glühbirne nicht erschaffen hätte können.Der Geistesblitz kommt aber erst nach dem Loslassen. Ich denke nicht, daß er bewusst visualisiert und affimiert hat.Er hatte vielmehr die innere Gewissheit, nicht nur den Glauben.
Nun, welchen gescheiten oder gesunden Sinn macht es Dir denn, wenn Du krank bist und auch im Geiste an Krankheit festhältst anstatt Dich mit allen Sinnen, allem Sein und Deinem innigen Gefühl auf strotzende Gesundheit und starke Vitalität zu fokussieren?
Wer sagt denn, daß man an Krankheit festhalten soll?Das hab ich nirgendwo geschrieben!
Nein, nicht direkt von positivem Denken, jedoch von höchst lichtem Bewusstsein, in dem sich selbst hinrichtende und verteufelnde, DESTRUKTIVE Gedanken in Wohlgefallen auflösen. Letztlich bleibt es sich gleich, da nun mal Gott AUFRICHTEND wirkt.
Im höchsten Bewusstsein lösen sich ALLE Gedanken auf...auch die positiven

RG? Die Abkürzung sagt mir jetzt nichts.
Die Frage ist einfach: Spricht es für höhere Intelligenz und einen kerngesunden Sinn, der wirklich noch ganz gescheit ist, sich unbewusst alles Übel zu wünschen und sich dann übermächtig davon dominiert und geknechtet zu fühlen?
Also ist es doch nötig, geistig mächtiger als alles Übelwollen gegenüber uns selbst zu werden.

RG=Realtätsgestaltung
Wer redet vom unbewussten wünschen? Im Unbewussten herrschen Glaubenssätze, die wir mit bewussten Glaubenssätzen nicht überdecken können...so meinte ich das

In der Bibel ist zu lesen, dass er wußte, dass er verraten etc. pp. würde..
in der Bibel steht viel....
von wem wurde sie geschrieben?
 
Ja...stimmt schon. Mir gehts vielmehr um die Verdrängung die mit diesen Methoden gegeben sind. Ich weiss das aus eigener Erfahrung...
Schon klar, wenn Edison keine Motivation gehabt hätte, oder er gedacht hätte "das wird sowieso nix, also lass ich´s gleich bleiben", daß er dann die Glühbirne nicht erschaffen hätte können.Der Geistesblitz kommt aber erst nach dem Loslassen. Ich denke nicht, daß er bewusst visualisiert und affimiert hat.Er hatte vielmehr die innere Gewissheit, nicht nur den Glauben.

Wer sagt denn, daß man an Krankheit festhalten soll?Das hab ich nirgendwo geschrieben!

Im höchsten Bewusstsein lösen sich ALLE Gedanken auf...auch die positiven



RG=Realtätsgestaltung
Wer redet vom unbewussten wünschen? Im Unbewussten herrschen Glaubenssätze, die wir mit bewussten Glaubenssätzen nicht überdecken können...so meinte ich das


in der Bibel steht viel....
von wem wurde sie geschrieben?

Ich lasse es gut sein. Gute Nacht. :zauberer1
 
Liebe Mitschreiber, Befürworter und Gegner,
nicht 1 Tag kann vergehen um zu Trauern, da stehen die Zweifler mit Ihren unwürdigen Aussagen auf dem Plan, haben sie denn keine Zeit bis übermorgen?

Habt ihr denn NICHTS verstanden? Habt ihr denn nichts gelesen, auch nicht zwischen den Zeilen?

Habt ihr nicht die Ordner gesehen, voll mit Danksagungen, die dieser Frau über all die Jahre Ihres Wirkens zu Teil wurden?

NEIN... lieber wird hier demütigender Senf abgegeben, über eine Frau, die sich durch Ihre aufopfernde Art zu viel aufgeladen hat... Kennt ihr nicht die Weisheit:

Der Geist ist willig... aber das Fleisch ist schwach....

Wir wissen nicht was sich im UnterbewusstSein abspielt und welche "Wünche" Vorstellungen Visionen da noch drin stecken.

Weshalb ausgerechnet Sie so früh gehen musste, wird sich uns erst später erschliessen

Jetzt ist Sie tod und ich sage einfach DANKE Bärbel für dein WIRKEN.

^^
Das Fleisch ist auch nicht schwach, sondern der geistige Wille, an sich zuallererst anstatt zuallerletzt im allerwertesten Sinne zu denken.

Da gibt es vieler davon, auch wenn sie nicht im Rampenlicht der Öffenlichkeit stehen, derer nicht gedacht wird und die noch weniger an sich selber ganz im Guten denken, weil sie sich gezwungen fühlen.
 
Oskar schrieb:
Die Kritik, die ich in Ihren Büchern äussern müsste, ist dabei die oberflächlige These der Selbstbestimmung, welche sich einfach nur durch das Ändern der Gedanken ergibt...ohne Berücksichtigung des Unterbewusstseins und aller anderen Aspekte, welche ich obig erwähnt unter den grundlegenden Themen verstehe.
das hast du gut ausgedrückt! Ich seh das genauso
martinus schrieb:
Liebe Mitschreiber, Befürworter und Gegner,
nicht 1 Tag kann vergehen um zu Trauern, da stehen die Zweifler mit Ihren unwürdigen Aussagen auf dem Plan, haben sie denn keine Zeit bis übermorgen?
Bärbel möge uns verzeihen...
Aber es ist auch verständlich über eine Lehre zu diskutieren, dessen Lehrerin Botschaften verbreitet hat, die nicht standhielten.Ich red auch nciht nur von Bärbel, sondern von den Autoren dieser Theorie allgemein
Wir wissen nicht was sich im UnterbewusstSein abspielt und welche "Wünche" Vorstellungen Visionen da noch drin stecken.
eben
Weshalb ausgerechnet Sie so früh gehen musste, wird sich uns erst später erschliessen
das wird sich uns NIE erschliessen
 
Werbung:
das hast du gut ausgedrückt! Ich seh das genauso

Bärbel möge uns verzeihen...
Aber es ist auch verständlich über eine Lehre zu diskutieren, dessen Lehrerin Botschaften verbreitet hat, die nicht standhielten.Ich red auch nciht nur von Bärbel, sondern von den Autoren dieser Theorie allgemein
eben

das wird sich uns NIE erschliessen

Thanks..

Hab ganz vergessen, dass dies ein Trauerthread ist.
Warscheinlich schon deshalb weil ich mit Trauerreden nichts am Hut habe..

so denn...
 
Zurück
Oben