Bärbel Mohr verstorben

mdelajo schrieb:
Es könnte auch sein, daß sie völlig auf dem Holzweg war mit ihren Bestellungen beim Universum. Möglicherweise ist da einiges doch nicht bis zum Ende bedacht worden.
das ist zweifellos so.Im Grunde genommen hat sie mit ihrem Tod ihre ganze Lehre widerlegt. Andererseits hatte sie ja auch viel Erfolg....ist die Krankheit das Negativ davon gewesen?
 
Werbung:
Nun ja, der frühzeitige Tod mit der Hinterlassenschaft von zwei 11-jährigen Kindern, zeigt auf jedenfall einen Widerspruch zu ihren Werken auf.

Desweiteren zeigt es darauf auch eine Antwort, welche durchaus auch sehr heilsam ist. Heilsam, da aufgrund Ihrer Bücher (Ohne aber Ihr schlechte Absichten unterstellen zu wollen), auf irgendeine Art Irtümer und falsche Lehren verbreitet wurden.

Heilsam des weiteren auch, da man sich dadurch doch ein wenig tiefer mit dem Thema "wünsch dir was" auseinandersetzt.

:thumbup:
 
Ich verstehe gerade nicht, warum ihr Tod ihre Lehren unglaubwürdig macht.
Der Tod ist nicht wertbar; vielleicht wollte sie diese Erfahrung halt machen. Einen neuen Körper, eine neue Inkarnation, einfach Pause. Nur weil Heilung möglich ist, muss man sie annehmen? Es war ihre Entscheidung und sie wählte den Tod, vielleicht auch die Erfahrung der Hilflosigkeit.
Ich kenne ihre Bücher nicht, aber durch ihre Entscheidung darauf zu schliessen, dass sie in ihrem wirken unglaubwürdig ist, finde ich etwas schnell geschlossen. Wer sterben will, stirbt - egal, wer um ihn herumtanzt.
Unbekannterweise wünsche auch ich bärbel Mohr alles gute auf ihrer weiteren Reise.
 
Dazu braucht man aber keine Lehre von den Hicks, das sind banale Erkenntnisse, die´s eh schon lange gibt. Wenn man Stress hat, schlägt sich das auch auf den Körper.
Und da seh ich die grösste Gefahr bei den positiven Denkern: sie trennen einen Teil ab-ihr Lebensumstand und die Bestellungen. Was hilfts, wenn ich Burn Out habe, und mir einfach Gesundheit "bestelle"? Gar nichts, denn ich müsste mal erkennen, daß ich zuviel im Schaffen bin, müsste mich einbremsen. Und wenn ich das erkannt habe, brauch ich auch keine Bestellung mehr. Es gilt, den Lebenswandel zu ändern, nicht einerseits einen auf Vollgas machen, andererseits eine Bestellung aufgeben, damit sich die Gesundheit verbessert. So funktioniert das nicht.
Und es hilft auch nichts viele Bücher darüber zu schreiben, anderen Seminare diesbezüglich geben, aber es selbst noch nicht verinnerlicht haben. Das soll kein Urteil über Bärbel sein, denn wir wissen nicht, warum sie BurnOut hatte, wie schon gesagt, sie war auch nur ein Mensch. Jedoch finde ich, daß es ein Zeichen sein soll, daß Bestellungen und Positives Denken den wenigsten Anteil an unserer Realitätsgestaltung haben!

Dann ist das Banale nicht wirklich verstanden wurden, da es um die erhebende GefühlsSchwingung und nicht abgehobene Gedanken geht.

Außerdem verkennst Du, dass bewusste Bestellungen und Positives Denken genauso viel Anteil an unserer Realitätsgestaltung wie unbewusste Bestellungen aufgrund NEGATIVEM Denken haben, was sich ja auch dem geistigen Zustand unserer Gesellschaft weltweit ergibt. Es sind immer konzentrierte unbewusste oder bewusste Fixierungen und Fokussierungen, die zu entsprechenden Ergebnissen führen.

Wie kommt ein Airbus - stellvertretend für alle technischen oder physischen ErFINDUNGEN so z.B. auch die Glühbirne - in die Existenz oder Du zu irgendetwas, was Dich beseelt, wenn kein hochfliegender(!) Gedanke und inspiriertes Gefühl daran verschwendet und danach geistig (intuitiv) GEZIELT wird?
 
das ist zweifellos so.Im Grunde genommen hat sie mit ihrem Tod ihre ganze Lehre widerlegt. Andererseits hatte sie ja auch viel Erfolg....ist die Krankheit das Negativ davon gewesen?

^^

Gestern hat Paulus erst erwähnt, dass Ramana Maharashi an Krebs gestorben ist. Widerlegt sein Tod die Lehre, deren Botschafter nicht nur er war und auch andere Wissende an irgendwelchen physischen Leiden gestorben sind? Widerlegt der Tod von Bärbel Mohr, dass diese Lehre, die auch sie populär gemacht hat, nicht funktioniert? Widerlegt das Verfehlen, dass Dein Pfeil nicht doch ins Ziel treffen könnte, bist Du gekonnt geübt darin?

Dass Jesus aufs Kreuz gelegt und daran festgenagelt wurde, widerlegt das sein göttliches Bewusstsein? Jesus hat laut biblischer Geschichte seine Zukunft vorausgesehen und trotzdem sich dieser ausgeliefert, weil der Tod (analog zu psychischem Ableben) wichtiges Element der wesentlichen Pointe für seine physische Auferstehung (analog geistigem Erwachen und psychischem Aufleben) war.

Die Lehre ist nicht nichts wert, nur weil Bärbel Mohr sich selber nicht wichtig genug war, um ihr psychisches und physisches Wohl hoch zu achten.
 
fantastfisch schrieb:
Ich verstehe gerade nicht, warum ihr Tod ihre Lehren unglaubwürdig macht.
na denk mal nach: sie lehrte, daß man alles was man sich wünscht, auch bekommen kann! Dann gibts da auch noch die "Reklamationen beim Universum"...die dürften aber auch nicht "erhört" worden sein....

Es war ihre Entscheidung und sie wählte den Tod, vielleicht auch die Erfahrung der Hilflosigkeit.
Ja, die Erfahrung der Hilflosigkeit...das ist schon möglich. Selbstgewählt? Das lassen wir mal...
DiaBowLow schrieb:
Dann ist das Banale nicht wirklich verstanden wurden, da es um die erhebende GefühlsSchwingung und nicht abgehobene Gedanken geht.
Es wird ja bei den Autoren behauptet, daß jeder Gedanke eine Schwingung auslöst (was nicht stimmt), darum müsste ja der Gedanke alleine genügen? Ausserdem weiss man, wie schwer es oft ist, sich in die gewünschte Gefühlslage zu bringen, wenn grad gegenteilige akut ist!
Außerdem verkennst Du, dass bewusste Bestellungen und Positives Denken genauso viel Anteil an unserer Realitätsgestaltung wie unbewusste Bestellungen aufgrund NEGATIVEM Denken haben, was sich ja auch dem geistigen Zustand unserer Gesellschaft weltweit ergibt. Es sind immer konzentrierte unbewusste oder bewusste Fixierungen und Fokussierungen, die zu entsprechenden Ergebnissen führen.
Und genau darum hat es keinen Sinn, sich den positiven Gedanken hinzugeben, wenn das (viel stärkere) Unbewusste die Überhand hat. Ich behaupte auch nicht, daß Gedanken keinen Einfluss auf unser Leben haben, aber mittels positiven Gedanken, die negativen auslöschen zu wollen, funktioniert eben nur sehr begrenzt. Hilfreicher wäre das Bewusstmachen der Negativität und das HINSCHAUEN...dann seh ich eine Möglichkeit disen verseuchten Verstand, der überall gegenwärtig ist,umzupolen.
Wie kommt ein Airbus - stellvertretend für alle technischen oder physischen ErFINDUNGEN so z.B. auch die Glühbirne - in die Existenz oder Du zu irgendetwas, was Dich beseelt, wenn kein hochfliegender(!) Gedanke und inspiriertes Gefühl daran verschwendet und danach geistig (intuitiv) GEZIELT wird?
Die Glühbirne wurde nicht aufgrund von Gedanken erschaffen, sondern die Idee kam intuitiv. Der Verstand dient lediglich als Werkzeug.
Positiv Denken ist zweischneidig, es kann sehr nützlich sein, denn ich bin auch der Meinung "think big", aber ich glaube auch, daß es sehr viel als Verdrängungsmethode eingestzt wird. Bin ich krank, hats keinen Sinn, wenn ich mir suggeriere "ich bin gesund". Will ich was erschaffen, dann verdränge ich ja nichts damit, ich kann höchstens keinen Erfolg haben. Ersteres kann aber schädlich sein.
Gestern hat Paulus erst erwähnt, dass Ramana Maharashi an Krebs gestorben ist. Widerlegt sein Tod die Lehre, deren Botschafter nicht nur er war und auch andere Wissende an irgendwelchen physischen Leiden gestorben sind? Widerlegt der Tod von Bärbel Mohr, dass diese Lehre, die auch sie populär gemacht hat, nicht funktioniert? Widerlegt das Verfehlen, dass Dein Pfeil nicht doch ins Ziel treffen könnte, bist Du gekonnt geübt darin?
Ramana hat nichts von positiven Denken gelehrt! Daß wir alle mal sterben müssen, ist schon klar. Ramana hat das weltliche hinter sich gelassen, das steht im Gegensatz zu den Lehren der pos. Denker.
Fakt ist, daß die Autoren der RG lehren, daß JEDER ALLES haben kann, daß es keine unheilbaren Krankheiten gibt, jeder reich und gesund sein kann.
Dass Jesus aufs Kreuz gelegt und daran festgenagelt wurde, widerlegt das sein göttliches Bewusstsein? Jesus hat laut biblischer Geschichte seine Zukunft vorausgesehen und trotzdem sich dieser ausgeliefert, weil der Tod (analog zu psychischem Ableben) wichtiges Element der wesentlichen Pointe für seine physische Auferstehung (analog geistigem Erwachen und psychischem Aufleben) war.
Über Jesus`Kreuzigung gibts viele Versionen...
Vielleicht musste er auch lernen, daß der Glaube doch keine Berge versetzt? Aber ich hab das Gefühl, daß er (falls alles so stimmt, wie´s geschrieben wurde), damit ganz was anderes meinte und das alles falsch aufgefasst wurde. Jeder hat darauf gewartet, daß irgendeine Kraft -als Beweis für seine Lehre- seine Kreuzigung verhindern würde. Aber nichts ist passiert und genau das wars wahrscheinlich,was er demonstrierte: die Hingabe!
Ob er seinen Tod vorraussehen könnte, weiss man nicht. Man weiss nicht mal, ob´s ihn gegeben hat.
 
na denk mal nach: sie lehrte, daß man alles was man sich wünscht, auch bekommen kann! Dann gibts da auch noch die "Reklamationen beim Universum"...die dürften aber auch nicht "erhört" worden sein....


Ja, die Erfahrung der Hilflosigkeit...das ist schon möglich. Selbstgewählt? Das lassen wir mal...

Es wird ja bei den Autoren behauptet, daß jeder Gedanke eine Schwingung auslöst (was nicht stimmt), darum müsste ja der Gedanke alleine genügen? Ausserdem weiss man, wie schwer es oft ist, sich in die gewünschte Gefühlslage zu bringen, wenn grad gegenteilige akut ist!

Damit widersprichst Du Dich doch selbst, wenn Du auf der einen Seite schreibst, dass Gedanken keine Gefühle und damit spezifische geistige Schwingung auslösen und auf der anderen Seite meinst, das es nicht möglich ist, sich in die gewünschte Gefühlslage zu bringen, wenn grad gegenteilige, als emotional herabziehende und selbstabwertende, Gedanken akut ist.

Wow – hier ist eben ein phantastisches rosarot-leuchtendes Farbenspiel und ein breites dunkles Wolkenband kurz über den Dächern am Himmel zu sehen. :)

Wie wirken sich Bilder in Deiner Phantasie auf Deine Gefühle und damit eigene Stimmung aus?

Wenn Du schöne oder unschöne Erinnerungen Dir geistig vergegenwärtigst, wie wirkt sich das auf Dein Gemüt aus?

Und genau darum hat es keinen Sinn, sich den positiven Gedanken hinzugeben, wenn das (viel stärkere) Unbewusste die Überhand hat.

Du meinst, Du fühlst Dich noch Dir selber als Opfer ausgeliefert und machst Dich zum Sklaven Dich knechtender Gedanken anstatt zum Herr wahrhaft königlicher...
 
Oskar schrieb:
Desweiteren zeigt es darauf auch eine Antwort, welche durchaus auch sehr heilsam ist. Heilsam, da aufgrund Ihrer Bücher (Ohne aber Ihr schlechte Absichten unterstellen zu wollen), auf irgendeine Art Irtümer und falsche Lehren verbreitet wurden.

Du weißt doch gar nicht, welche Hilfe, Anstoss oder Kraftquelle ihre Bücher für so manchen Leser waren. Von daher würde ich hier nicht vorschnell urteilen. Wenn auch nur eines ihrer Bücher jemanden auf seinem Weg weitergebracht hat, so war ihr Schaffen sicher nicht vergebens.:)

Deine Kritik erinnert mich gerade an einen Disput, den ich mal mit einem anderen Kinogänger hatte. Wir diskutierten über einen Regiesseur, der einen für mich wahnsinnig tollen Film gedreht hatte. Mein Gegenüber jedoch kam so abschätzig rüber, nach dem Motto, "na, wollen wir erst mal sehen, wie der nächste Film von ihm ausschaut".....:rolleyes:

Nee, das ist ganz unwichtig. Dieser eine Film, den er inszeniert hatte, der war großartig, der war soo wichtig. Wen interessiert, was dieser Mensch noch so produzieren wird....

Und so sehe ich das auch mit den Büchern von Frau Mohr. Wenn nur ein Mensch einen bestimmten Anstoss oder sein Aha-Erlebniss durch diese Frau hatte, dann ist auch ihr jetziger Tod völlig unwichtig.

LG
Urajup
 
Werbung:
Ja sie lehrte, dass alles, was man sich wünscht, möglich ist. Wieso sollte sie sich denn nicht den Tod wünschen? Was wir bewusst wünschen und unbewusst wollen, sind zwei paar Schuhe. Für die Seele sind Tod oder Ohnmacht genauso wertig wie Leben und macht. Manchmal denkt man zu Wissen was man will und will dabei was anderes. Nicht immer einfach, herauszufinden, was man so den lieben langen Tag will :)
Urajup: schönes posting :)
 
Zurück
Oben