bänder

liebe leute

nach mehrmaligem übertreten am rechten fuss, wurde mir nun ein zu lockeres band diagnostiziert. die diagnose ist nichts neues für mich, nur bin ich erschrocken, dass es einscheinend nur noch die möglichkeit einer op gibt.

kennt/wisst ihr von andern methoden um das band wieder zu stärken?

danke für eure rückmeldungen

gruss
spacy

Hallo spacy!

Neben den guten Tips hier (Muskelaufbau und Beinwell-Anwendungen) wäre es vielleicht hilfreich für Dich, zu einem Osteopathen zu gehen.
Denn die Ursache, warum Du immer wieder umknöchelst, liegt möglicherweise ganz wo anders (Beckenschiefstand, Blockaden, Fehlhaltung...).
Bänder sind kein "totes" Material und können sich regenerieren - wenn auch sehr langsam.
Es gibt viele naturheilkundliche Mittel zur inneren (z.B. Schüssler Salz Nr.1 - einfach mal googeln:)) und äusserlichen Anwendung (Einreibungen und spezielle Gels), die eine Heilung unterstützen können.
Orthopäden operieren nun mal gerne;) - und diese Möglichkeit hast Du ja immer noch...

Lg, Stina
 
Werbung:
vielen lieben dank stina

bei einem osteopathen war ich vor zwei jahren schon, doch der schaute mich an, untersuchte mich und meinte, dass er nicht wüsse, warum ich hier sei.....meine haltung sei ausgezeichnet und es da nichts gebe von schieflage oder sonst dergleichen.....

ach leute ich weiss auch nicht...ich merke selber, dass da was mit dem fuss nicht stimmt und die letzten drei monate waren echt nich lustig.......ich bin weder ein jammerlappen noch wehleidig, doch so langsam aber sich wird es wirklich einfach nur noch mühsam.....ich kann weder sport treiben, geschweige denn in volleyball gehen und das schlägt mir nun auf's gemüt.....

auch bin ich mir ernsthaft am überlegen, ob eine op vielleicht wirklich das sinnvollste ist längerfristig.......

danke für eure mühe
lg
spacy
 
ich hab dann schon selber die initiative ergriffen ;)
da bin ich aber froh,
Leckermäulchen


vielen lieben dank stina

bei einem osteopathen war ich vor zwei jahren schon, doch der schaute mich an, untersuchte mich und meinte, dass er nicht wüsse, warum ich hier sei.....meine haltung sei ausgezeichnet und es da nichts gebe von schieflage oder sonst dergleichen.....

ach leute ich weiss auch nicht...ich merke selber, dass da was mit dem fuss nicht stimmt und die letzten drei monate waren echt nich lustig.......ich bin weder ein jammerlappen noch wehleidig, doch so langsam aber sich wird es wirklich einfach nur noch mühsam.....ich kann weder sport treiben, geschweige denn in volleyball gehen und das schlägt mir nun auf's gemüt.....

auch bin ich mir ernsthaft am überlegen, ob eine op vielleicht wirklich das sinnvollste ist längerfristig.......

danke für eure mühe
lg
spacy

spacy, es führt nichts daran vorbei, beginnen, mit dem eigenen Körper zu arbeiten
Ansonsten wirst du der, selbstverständlich finanziell (was sonst) ausgerichteten Experimentierbereitschaft der (eher selten begnadeten) Ärzte folgen müssen. Und das wünsche ich niemandem.
Dabei kann man Glück haben. Die Regel ist das nicht.
 
spacy, es führt nichts daran vorbei, beginnen, mit dem eigenen Körper zu arbeiten
Ansonsten wirst du der, selbstverständlich finanziell (was sonst) ausgerichteten Experimentierbereitschaft der (eher selten begnadeten) Ärzte folgen müssen. Und das wünsche ich niemandem.
Dabei kann man Glück haben. Die Regel ist das nicht.

naja.....also bis anhin ging ich auch immer zum arzt, wenn alles andere nichts nützte und manchmal habe ich mir im nachhinein gewünscht, ich wäre schon früher zum arzt gegangen.....manchmal war ich aber auch froh, dass ich nicht ging.....
doch mit so pauschalaussagen wie "ansonsten wirst du der, selbstversändlich finanziell (was sonst )experementierbereitschaft der (eher selten begnadeten) ärzte folgen müssen" habe ich echt meine mühe....

und mach dir keine sorgen, ich höre auf meinen körper und kenne meinen körper auch sehr gut....und momentan "ruft" mein fuss um hilfe.......

gruss
spacy
 
und mach dir keine sorgen, ich höre auf meinen körper und kenne meinen körper auch sehr gut....und momentan "ruft" mein fuss um hilfe.......

Hallo Spacy
... dein Fuss ruft schon länger nach Hilfe, seit Jahren?!

Du hast hier eigentlich schon alle Antworten bekommen. Wo ist die Ursache, bzw. der Auslöser für deinen Bandschaden. Beantworte dir selbst diese Frage. Was ist der Auslöser, wobei passiert es?

Und nun zur OP, ja, diese kann helfen, die Bänder werden verkürzt und das hält dann auch hinterher .... ein weilchen ...... wenn du selbst nicht was machst und änderst. Ansonsten kommt es wieder. Daher die Antworten stehen hier schon alle!
 
danke touchforhealth

ist mir schon klar, dass ich selber dran schuld bin das es nun so ist wie es ist.....
und ich werde das ganze nach einer allfälligen op bestimmt nicht einfach wieder schleifen-lassen.....

danke dir
gruss
spacy
 
danke touchforhealth

ist mir schon klar, dass ich selber dran schuld bin das es nun so ist wie es ist.....
und ich werde das ganze nach einer allfälligen op bestimmt nicht einfach wieder schleifen-lassen.....

danke dir
gruss
spacy

Hallo Spacy

Das war nicht böse gemeint. Das was man schleifen gelassen hat, holt einen nunmal ein.
Und nur nicht denken, mal eben ein bisschen schnippeln und verkürzen lassen und dann ist wieder gut. Ist es nicht. Die Stabilität im Gelenk ist dann wahrscheinlich wieder da, aber auch die falsche Belastung, die vorher zur Läsion geführt hat.

Dat ist ja der Murks.

Auch dran denken, daß es der Sport sein könnte, der zur Überlastung führt. Denn Volleyball geht nun mal gewaltig auf die Sprunggelenke. Und davon haben wir nunmal nur 2 Stück, eines rechts und eines links, mehr gibt es nicht.
Darum, auch hier dran denken!

Und um die OP kommste ja wahrscheinlich sowieso nicht rum, wenn ich da von Knochensplitter lese. Die an der richtigen Stelle ........ kommt dann sehr gut.
 
hallo touchforhealth

habe dein post nicht als böse aufgefasst....
auch bin ich mir durchaus bewusst, dass ich da eigenverwortlich bin für, dass es nun so ist wie es ist.....
so wie der stand der dinge momentan aussieht, werde ich wirklich nicht um ne op herumkommen, denn der knochensplitter hat da schon gewirkt......
vielen dank euch allen für eure tips und ratschläge.......

ein schönes weekend euch allen
lg
spacy
 
Werbung:
Hallo spacy :)

ich würde das Band operieren lassen, denn es ist ja nicht nur das Band, sondern du sprachst auch noch von einem Knochensplitter.

Hatte mir vor Jahren auch mal ein Band am Knöchel zerlegt, in der Folge brach das Wadenbein zusammen. Nach viel Zähneknirschen habe ich operieren lassen und es nicht bereut. Vorher war ich laufend umgeknickt, seit der OP nie wieder.

Worauf du vielleicht noch achten könntest: Gedanklich bei dem zu bleiben, was du gerade tust. Im Rückblick (hinterher ist man ja immer schlauer) war ich gerade dann "knacksgefährdet", wenn ich in Gedanken sonst wo war, nur nicht im Moment.

Alles Gute
Rita
 
Zurück
Oben