Baden-Württemberg will deutschfeindliche Parolen bestrafen

Werbung:
Nicht wien, sondern österreich. zumindest das kaiserreich war damit verbunden... (oder man verbindet es damit)

scheiss schwabo bedeutet scheiss österreicher, nicht scheiss wiener.. egal es is ne beleidigung, genauso wie scheiss deutscher, etc. etc.
 
scheiss schwabo bedeutet scheiss österreicher, nicht scheiss wiener.. egal es is ne beleidigung, genauso wie scheiss deutscher, etc. etc.

Das ist jetzt echt interessant!

Ist das etwa so, wie wir Deutschen bei den Schweizern und den Elsässern pauschal als "Schwaben" bezeichnet werden?

Und welche Gruppe nennt euch denn "Schwabo"?
 
Es sind meistens Jugoslawen und Türken die uns so nennen.

Erklären kann ich es mir nicht. Mein Großvater brachte Schwabo mit Schwaben in Verbindung. Klingt auch irgendwie ähnlich.

Wenn ich nachfrage, warum man uns so nennt, dann kommt die erklärung, "na weil ihr österreicher so genannt werdet" hat sich schon festgesetzt, das wort, daher gibs keine wirkliche erklärung.
 
Gehört hab ich das zum Glück auch noch nicht persönlich.
Aber gerufen wird das schon.
Meinst du, der Ausruf "Scheiß-Deutscher!" wird durch das Recht auf Meinungsfreiheit abgedeckt? :confused:

"Scheiß Deutscher" habe ich kaum jemals gehört, bei uns, "Scheiß Piefke" oder "Saupiefke" aber häufig.

079.gif



L.G.

Ramar
 
Werbung:
Hallo

also ich fand es ganz ätzend, dass man Ausländer und Integration zum Thema im WAHLKAMPF gemacht hat.

Die Gedanken, die man dazu haben mag, zu Integration und Ausl.-Kriminialität mögen richtig oder falsch sein, das ist egal, aber das gehört einfach nicht in den Wahlkampf, wo haben die eigentlich gute Manieren gelernt, echt ätzend. Wie in guten alten euphemisch ausgedrückt) Zeiten. Nutzen, Ausnutzen, Rauswerfen.

Da kann man schon mal ein paar scheiss Deutsche Rufe aushalten. Bei uns in NRW habe ich das noch nicht gehört, kann es mir aber auch gut vorstellen, wenn die mal schlechte Laune haben, die haben ja auch einiges gehört, ganz sicher. Scheiss Dingsländer. Es hat sich bei manchen älteren Generatoren (Generationen) eingebürgert, - da habe ich schon sehr oft über Ausländer herziehen hören mit solchen Worten. Die denken in Schubladen und Vorurteilen.
Und ich sehe die Ausländer als willkommene Abwechslung, mal etwas Exotik mitten bei uns, ist doch nicht so schwer, sich was gutes draus zu machen, und nicht nur Fremdheit wahrzunehmen.

LG
Stefan
 
Zurück
Oben