Baden-Württemberg will deutschfeindliche Parolen bestrafen

Frage: Wenn man zu einem Österreicher sagt: "Du Scheiß-Deutscher!" ... ist das dann nicht eine doppelte Beleidigung? Oder wie sehen die Österreicher das hier?
 
Werbung:
Ich bin Österreicherin und mir persönlich hat noch niemand Scheiß Ösi gesagt. Wobei mir "Scheiß Tiroler" wohl schon mal untergekommen ist :weihna1 jo mei . . .

Frage: Wenn man zu einem Österreicher sagt: "Du Scheiß-Deutscher!" ... ist das dann nicht eine doppelte Beleidigung? Oder wie sehen die Österreicher das hier?

Ich persönlich würde es nicht als doppelte Beleidigung auffassen, ich finde überhaupt als "Scheiß" beschimpft zu werden reicht eh aus :klo:


Zitat von Gallia:
Code:
Beschimpfungen dieser Art egal von welcher Nationalität zu wem auch immer, sollten [B]verboten[/B] werden.

Niemand findet Beschimpfungen als wohltuend, aber bei dem Wort VERBOT stellts mir schon wieder die Nackenhaare hoch.

:blue2:
 
Es ist schon schlimm genug wenn man auf Grund von Äusserlichkeiten beschimpft wird, aber für die Nationalität kann ja wohl niemand was!

LG Gallia

Stimme Dir voll und ganz zu. Nur, ob Verbote der richtige Weg sind? Vielleicht sollten wir unsere Kinder so erziehen, dass sie andere Menschen nicht so beleidigen. Und da manche Eltern das nicht schaffen, muß im Kindergarten u. in der Schule mehr Toleranz und Miteinander gelernt werden.

Wir sollten andere Nationalitäten vielleicht mit Neugierde betrachten ... Man erfährt so viel von ihnen, wenn man auf sie zugeht. Ich mag ihnen gerne zuhören, was sie zu erzählen haben aus ihrem Land, ihre Sitten u. die Hintergründe dazu. Wir könnten voneinander lernen - wenn wir es wollten.
 
Wir sollten andere Nationalitäten vielleicht mit Neugierde betrachten ... Man erfährt so viel von ihnen, wenn man auf sie zugeht. Ich mag ihnen gerne zuhören, was sie zu erzählen haben aus ihrem Land, ihre Sitten u. die Hintergründe dazu. Wir könnten voneinander lernen - wenn wir es wollten.


Das sowieso! :)

Doch sollte das nicht auf Gegenseitigkeit beruhen?

Und keine Einbahnstraße sein? :)
 
Das sowieso! :)

Doch sollte das nicht auf Gegenseitigkeit beruhen?

Und keine Einbahnstraße sein? :)

Ich stelle mir oft vor, wie es wäre, wenn ich im Ausland leben würde. Fremde Sprache, andere Sitten und Feste ... wie würde ich mich fühlen? Ich wäre neugierig, keine Frage. Aber auch sehr zurückhaltend, weil unsicher. Kann die Sprache noch nicht so gut ... und ich wäre unglaublich erfreut und dankbar, wenn mir Einheimische freundlich entgegenkommen würden.

Sobald ich auf jemanden zugehen, ist es keine Einbahnstraße mehr. :)
 
Ich stelle mir oft vor, wie es wäre, wenn ich im Ausland leben würde. Fremde Sprache, andere Sitten und Feste ... wie würde ich mich fühlen? Ich wäre neugierig, keine Frage. Aber auch sehr zurückhaltend, weil unsicher. Kann die Sprache noch nicht so gut ... und ich wäre unglaublich erfreut und dankbar, wenn mir Einheimische freundlich entgegenkommen würden.

Sobald ich auf jemanden zugehen, ist es keine Einbahnstraße mehr. :)


genau dasselbe wollte ich auch schreiben.Hab es mir aber dann verkniffen,weil ich es nicht so *nett* rübergebracht hätte
 
Solange die in BaWü nicht richtig Deutsch sprechen können, kann ich das nicht erstnehmen. :D

Ist schon wieder Wahlkampf? Sommerloch kann es nicht sein.... :schnl:
 
Ich stelle mir oft vor, wie es wäre, wenn ich im Ausland leben würde. Fremde Sprache, andere Sitten und Feste ... wie würde ich mich fühlen?


Ich habe eine Weile in Schottland gelebt - und in England.

Und niemals wäre mir der Gedanke gekommen, meine Umgebung mit "Sche -----Schotte!" oder mit "Sche ---- Engländer!" zu bezeichnen.

Und dabei noch auf die Zustimmung von verständnisvollen Gutmenschen zu rechnen.

Und in der Türkei gar "Sche.... Türke!" zu rufen ... ich glaube nicht, dass das sehr empfehlenswert wäre ..... und sehr viele türkische Gutmenschen da großes Verständnis dafür hätten ....

:)
 
Werbung:
Nein, in Deutschland werden viele Türken mit "Sch.... Türke" angschimpft ... Oder Italiener mit "Sch.... Itakker" .... wohl nicht Menschen wie Du und ich. Aber Türken mit Niveau, Italiener, Jugoslawen .... werden uns auch nicht mit "Sch.... Deutsch" anschimpfen.

Man darf nie vergessen, dass ein gewisser Prozentteil aller Menschen Pöbelvolk ist.

Ich hab mich schon früher geärgert, wenn mein Opa auf DIE Jugendlichen geschimpft hat. Bis ich ihm sagte, welche er meint. Mich?? (ich war im Verein, bei Kirche täglich unterwegs.) Oder all die Jugendlichen die kaum einer sieht, weil sie im Verein Sport machen, bei den Pfadfindern sind, in der Musikschule etc. etc .... DIE Jugendlichen fallen gar nicht auf. Weil sie ganz ordendlich und nett sind.

Es fällt immer und überall nur das Pöbelpack auf. Aber das ist nicht die Masse.
 
Zurück
Oben