Bad Boy oder auch die Schöne und das Biest Beuteschema! Psycholosische Hintergründe?

Oder sagen wir mal einfach überhaupt den Willen, sich selber damit auseinander zusetzen, wenn dir das andere nicht gefällt. Ja gut aber Verdrängen ist ja auch viel einfacher.

Wer hat denn hier etwas vom Verdrängen gesagt?
Wenn man Depressionen hat, setzt man sich damit auch durchaus auseinander. Ist halt nur nicht so einfach sein Leben und die situation zu ändern. Depressionen sind ein regelrechter Teufelskreis, aus dem es nur sehr schwer ein Entkommen gibt. Es gibt da nur immer wieder Rückschläge, die einen wieder ein paar Schritte zurück werfen. Daher ist dies ein sehr langwieriger Prozess. Aber eigentlich kann man nur sich selbst helfen. Ein Therapeut kann dies nur im gewissen Maaße. ;)
 
Werbung:
Aber auch dann braucht dieser Mensch dann Hilfe und man sollte ihn nicht im Stich lassen. Depressionen sind was ganz Schlimmes. Dieses Erlebnis wünsch ich Niemandem. Denn man sollte dabei immer bedenken wodurch Depressionen zum Teil entstehen. Oft entstehen diese durch mangelndes Feingefühl der Menschen in unserem Umkreis. Ihre Entscheidungen und Gefühle, die sie uns entgegen bringen, machen uns zu dem, was oder wer wir sind. Auch wenn man depressionen hat, möchte man trotzdem leben und versuchen " glücklich " zu sein.

Bist du noch immer da? Noch immer auf Kommunikationsübung?
Ich hatte letztens ein paar interessante Einsichten über Depressionen, weiß nicht, wenn du willst, können wir wo darüber reden.
 
Und wie noch viel einfacher es ist, eine Frage NICHT zu beantworten,
sondern ihr auszuweichen, gell ? !!! :)

Was soll ich dir da denn bitteschön drauf antworten!?
Ich weiß ja schließlich nicht, wie du dazu stehst. Manchmal versteh ich wieso nicht, was du mitteilen willst. Fühlt sich für micht manchmal einfach so an, als ziehst du so manches ins Lächerliche. Ich bin auch nicht hier, um darüber zu streiten, was nun professionell ist oder nicht.

Sorry aber meine Auffassung.
 
Das ist schade....
Ich dagegen hab Gott sei Dank sehr gute Erfahrungen gemacht. Und obwohl der Therapeut mit esoterischen Dingen nichts am Hut hatte, hat er mich auch da unterstützt. Er war da wieso sehr offen und auch interessiert, wenn ich ihm erzählt hab, welche Bücher ich z.B. gelesen habe. Ich habe damals für mich rausgefunden, dass Psychologie und Esoterik zum Teil sehr eng miteinander verbunden sind.

Das freut mich für dich. Ja Therapeuten sind halt auch nur Menschen.
Die Chemie zwischen Therapeut und dem zu Therapierenden muss halt auch stimmen. Und alles nach Lehrbuch zu machen ist auch nicht gut.
Wenn das Herz und die Seele nicht dabei sind kann es nicht klappen.
Ich für meinen Teil hab nach meiner misslungenen Therapie beschlossen mir selbst zu helfen. ;)


LG Nefri
 
Wer hat denn hier etwas vom Verdrängen gesagt?
Wenn man Depressionen hat, setzt man sich damit auch durchaus auseinander. Ist halt nur nicht so einfach sein Leben und die situation zu ändern. Depressionen sind ein regelrechter Teufelskreis, aus dem es nur sehr schwer ein Entkommen gibt. Es gibt da nur immer wieder Rückschläge, die einen wieder ein paar Schritte zurück werfen. Daher ist dies ein sehr langwieriger Prozess. Aber eigentlich kann man nur sich selbst helfen. Ein Therapeut kann dies nur im gewissen Maaße. ;)

Ja klar man muss den Willen dazu haben. Aber wenn man den nicht hat!?
Es gibt bestimmt genug Menschen, die das lieber verdrängen.
Ich weiß übrigens, was es heißt Depressionen zu haben.

Ach ja mein Ex hat in solchen Situationen übrigens immer gesagt, dass er es nicht will.
 
Bist du noch immer da? Noch immer auf Kommunikationsübung?
Ich hatte letztens ein paar interessante Einsichten über Depressionen, weiß nicht, wenn du willst, können wir wo darüber reden.

Ja ich bin noch immer auf Kommunikationsübung hier im Forum.
Zudem ist es mir eigentlich auch fast nur hier möglich zu kommunizieren.
In der realen Welt kann ich dies leider nicht so.
Ja ich würde sehr gerne mit dir darüber sprechen.
Mach was dir lieber ist.
Per PN, oder kannst es auch in meinen Thread hier im Forum über Depressionen schreiben. ;)


LG Nefri
 
Was soll ich dir da denn bitteschön drauf antworten!?
Ich weiß ja schließlich nicht, wie du dazu stehst. Manchmal versteh ich wieso nicht, was du mitteilen willst. Fühlt sich für micht manchmal einfach so an, als ziehst du so manches ins Lächerliche. Ich bin auch nicht hier, um darüber zu streiten, was nun professionell ist oder nicht.

Sorry aber meine Auffassung.

Ich ins Lächerliche, was zieh ich ins Lächerliche ?

Die Behauptung: Du willst ja keine Hilfe annehmen?

Ja die zieh ich wirklich ins Lächerliche !!!

Depression ist ein sehr suptiles Thema, dass nicht einfach in einen Topf geschüttet werden darf,
mir hat das geholfen, also hilft es auch dir........(Irrtum) :zauberer1
 
Das freut mich für dich. Ja Therapeuten sind halt auch nur Menschen.
Die Chemie zwischen Therapeut und dem zu Therapierenden muss halt auch stimmen. Und alles nach Lehrbuch zu machen ist auch nicht gut.
Wenn das Herz und die Seele nicht dabei sind kann es nicht klappen.
Ich für meinen Teil hab nach meiner misslungenen Therapie beschlossen mir selbst zu helfen. ;)


LG Nefri

Das finde ich auch vollkommen ok, solange man was macht.
 
Ja klar man muss den Willen dazu haben. Aber wenn man den nicht hat!?
Es gibt bestimmt genug Menschen, die das lieber verdrängen.
Ich weiß übrigens, was es heißt Depressionen zu haben.

Ach ja mein Ex hat in solchen Situationen übrigens immer gesagt, dass er es nicht will.


Der Wille ist etwas, das man nur ganz alleine finden kann.
Im Laufe meiner Depression war er immer sehr wankend.
Mal war er sehr ausgeprägt, mal nur gering und manchmal ging er mir auch ganz verloren. Aber er ist eigentlich immer wieder gekommen mit der Zeit.
Man darf halt nur nie die Hoffnung aufgeben. ;)
 
Werbung:
@Nicandra
wegen ins lächerliche ziehen, muss ich mich entschuldigen, hab da ein paar beiträge durcheinander geworfen....
 
Zurück
Oben