Bad Boy oder auch die Schöne und das Biest Beuteschema! Psycholosische Hintergründe?

Ich glaub, es geht hier eher um reale Männer und nicht um Vampire.
Und ich weiß nicht, was du an Goth als böse erachtest?!
Ich kenne ein paar Goth und muss sagen, dass diese eher das genaue Gegenteil von einem " Badboy " sind. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass diese eher sehr nett und sensibel sind. Und auch zu Depressionen neigen.


hmmm das mit den Depressionen ist auch wieder so eine Sache. Wenn sie halt so extrem stark sind, dass der Mann absolut nicht Beziehungsfähig ist und man dadurch aufs Maul fällt.
 
Werbung:
hmmm das mit den Depressionen ist auch wieder so eine Sache. Wenn sie halt so extrem stark sind, dass der Mann absolut nicht Beziehungsfähig ist und man dadurch aufs Maul fällt.


Aber auch dann braucht dieser Mensch dann Hilfe und man sollte ihn nicht im Stich lassen. Depressionen sind was ganz Schlimmes. Dieses Erlebnis wünsch ich Niemandem. Denn man sollte dabei immer bedenken wodurch Depressionen zum Teil entstehen. Oft entstehen diese durch mangelndes Feingefühl der Menschen in unserem Umkreis. Ihre Entscheidungen und Gefühle, die sie uns entgegen bringen, machen uns zu dem, was oder wer wir sind. Auch wenn man depressionen hat, möchte man trotzdem leben und versuchen " glücklich " zu sein.
 
Aber auch dann braucht dieser Mensch dann Hilfe und man sollte ihn nicht im Stich lassen. Depressionen sind was ganz Schlimmes. Dieses Erlebnis wünsch ich Niemandem. Denn man sollte dabei immer bedenken wodurch Depressionen zum Teil entstehen. Oft entstehen diese durch mangelndes Feingefühl der Menschen in unserem Umkreis. Ihre Entscheidungen und Gefühle, die sie uns entgegen bringen, machen uns zu dem, was oder wer wir sind. Auch wenn man depressionen hat, möchte man trotzdem leben und versuchen " glücklich " zu sein.

Da hast du Recht. Aber leider gibt es auch so ganz extreme Fälle, wo man nicht helfen kann. Wo man dann selbst noch mit reingerissen wird. Mein Ex z.B. konnte gar keine richtige Liebe mehr zulassen/fühlen. Und was soll man da schon gegen machen, wenn dieser Mensch in einer extremen Situation zu einem sagt, dass er lieber mit einer Frau zusammen sein will, der er das auch sagen kann, obwohl das bei keiner Frau so sein wird. Da hilft dann auch Feingefühl nicht weiter, leider. Ich habe immer viel auf mich genommen aber irgendwann kann ich dann auch nicht mehr. Und in diesem einen Fall, ich hab vor einem halben Jahr schon mal darüber geschrieben, hab ich fast alles für ihn aufgegeben, weil er es so wollte und bin in ein anderes Bundesland gegangen, samt Kind.

Das Problem in solchen Fällen ist aber auch, dass diese Menschen oft wissen, dass sie keine funktionierenden Beziehungen führen können, aber sie wagen es immer wieder, anstatt sich erst mal professionell helfen zu lassen. Weil das möchten sie nicht vielleicht auch aus Angst oder Stolz.
 
Ach ja bei ihm war der Grund Altlasten/gebrochenes Herz und Schäden am Gehirn, wodurch er auch oft Panikatacken bekommen hat. Er hat sich in der Kindheit selbst aufgehangen.

Also ich meine schon extreme Fälle.
 
Da hast du Recht. Aber leider gibt es auch so ganz extreme Fälle, wo man nicht helfen kann. Wo man dann selbst noch mit reingerissen wird. Mein Ex z.B. konnte gar keine richtige Liebe mehr zulassen/fühlen. Und was soll man da schon gegen machen, wenn dieser Mensch in einer extremen Situation zu einem sagt, dass er lieber mit einer Frau zusammen sein will, der er das auch sagen kann, obwohl das bei keiner Frau so sein wird. Da hilft dann auch Feingefühl nicht weiter, leider. Ich habe immer viel auf mich genommen aber irgendwann kann ich dann auch nicht mehr. Und in diesem einen Fall, ich hab vor einem halben Jahr schon mal darüber geschrieben, hab ich fast alles für ihn aufgegeben, weil er es so wollte und bin in ein anderes Bundesland gegangen, samt Kind.

Das Problem in solchen Fällen ist aber auch, dass diese Menschen oft wissen, dass sie keine funktionierenden Beziehungen führen können, aber sie wagen es immer wieder, anstatt sich erst mal professionell helfen zu lassen. Weil das möchten sie nicht vielleicht auch aus Angst oder Stolz.

Was ist aus deiner Sicht "professionelle Hilfe" - Was ist aus seiner Sicht "professionelle Hilfe" ?? :)
 
Was ist aus deiner Sicht "professionelle Hilfe" - Was ist aus seiner Sicht "professionelle Hilfe" ?? :)

Oder sagen wir mal einfach überhaupt den Willen, sich selber damit auseinander zusetzen, wenn dir das andere nicht gefällt. Ja gut aber Verdrängen ist ja auch viel einfacher.
 
Da hast du Recht. Aber leider gibt es auch so ganz extreme Fälle, wo man nicht helfen kann. Wo man dann selbst noch mit reingerissen wird. Mein Ex z.B. konnte gar keine richtige Liebe mehr zulassen/fühlen. Und was soll man da schon gegen machen, wenn dieser Mensch in einer extremen Situation zu einem sagt, dass er lieber mit einer Frau zusammen sein will, der er das auch sagen kann, obwohl das bei keiner Frau so sein wird. Da hilft dann auch Feingefühl nicht weiter, leider. Ich habe immer viel auf mich genommen aber irgendwann kann ich dann auch nicht mehr. Und in diesem einen Fall, ich hab vor einem halben Jahr schon mal darüber geschrieben, hab ich fast alles für ihn aufgegeben, weil er es so wollte und bin in ein anderes Bundesland gegangen, samt Kind.

Das Problem in solchen Fällen ist aber auch, dass diese Menschen oft wissen, dass sie keine funktionierenden Beziehungen führen können, aber sie wagen es immer wieder, anstatt sich erst mal professionell helfen zu lassen. Weil das möchten sie nicht vielleicht auch aus Angst oder Stolz.



Professionelle Hilfe klingt so ja ganz gut und schön, hilft nur nicht immer.
Eine Therapie wird immer nach dem gleichen Schema abgehalftert.
Entweder man fügt sich in die Gesellschaft ein, oder wird fallen gelassen.
Ich selbst wurde in eine Verhaltenstherapie gedrängt. Wobei ich mich auch frage, was das bei Depressionen helfen soll?! Es wurde immer genau nach Buch und Vorschrift alles gemacht. Aber der eigenständige Charakter des zu Behandelnden wurde dabei ignoriert. Hab die Therapie dann nach einem Jahr abgebrochen, da es mir nichts gebracht hat. So viel zu " professioneller Hilfe " ;)
 
Professionelle Hilfe klingt so ja ganz gut und schön, hilft nur nicht immer.
Eine Therapie wird immer nach dem gleichen Schema abgehalftert.
Entweder man fügt sich in die Gesellschaft ein, oder wird fallen gelassen.
Ich selbst wurde in eine Verhaltenstherapie gedrängt. Wobei ich mich auch frage, was das bei Depressionen helfen soll?! Es wurde immer genau nach Buch und Vorschrift alles gemacht. Aber der eigenständige Charakter des zu Behandelnden wurde dabei ignoriert. Hab die Therapie dann nach einem Jahr abgebrochen, da es mir nichts gebracht hat. So viel zu " professioneller Hilfe " ;)

Das ist schade....
Ich dagegen hab Gott sei Dank sehr gute Erfahrungen gemacht. Und obwohl der Therapeut mit esoterischen Dingen nichts am Hut hatte, hat er mich auch da unterstützt. Er war da wieso sehr offen und auch interessiert, wenn ich ihm erzählt hab, welche Bücher ich z.B. gelesen habe. Ich habe damals für mich rausgefunden, dass Psychologie und Esoterik zum Teil sehr eng miteinander verbunden sind.
 
Werbung:
Interessantes Thema. Gibt sicher jede Menge Gründe, aber am wenigsten langweilig find ich den folgenden.

Und zwar das Outlaw-Image. Das Anti-Konventionelle, Unantastbare, und wenig heuchlerisch revolutionär Traditionen Trotzende.

Das gefällt natürlich nicht allen Frauen, insbesondere jene, die Althergebrachtes lieben und sich auf die Gesellschaft verlassen, in der gütlichen Meinung, wird wohl schon alles richtig sein, was die anderen sagen, denen sind solche Rebellen ein Gräuel. Wer aber skandalös mit seksi gleichsetzt, und sich nicht drum schert, ob die bürgerlichen Altvorderen damit klarkommen, der hat sein Teil mit mir verdient. Verzeihung, die, blöde Sprache, blöde Gewohnheit.

Na gut, geht auch normal. Aber trotzdem meine ich, dass Frauen, die auf einen Outlaw abfahren, insgeheim irgendwo einen Reiz darin sehen, sich Konventionen nicht zu beugen, wobei noch zu untersuchen wäre, ob die derzeit eher schlichten Konventionen dran schuld sind, oder ob das eine Charakterfrage ist, und man bei richtig guten Konventionen auch lieber ein bisschen Anarchie und Chaos möchte. (Aber rein theoretisch könnte es ganz ganz gute Konventionen geben, die genau soviel Anarchie und Chaos beinhalten, dass nichtmal ich dagegen revoltieren könnte, und sie liebend gern als meine Tradition umfasse.)

Und das ist halt das generelle Image, wenn die Frau dann eher intellektuell veranlagt ist, wird sie einen Querdenker mögen (stelle mich hiermit zur Verfügung), der in seinem Verhalten vielleicht nicht so sehr auffällt (umf, da bin ich wieder eher ungeeignet, schnirch), und wenn die Frau eher nicht so gern denkt sondern lieber Action hat, dann sucht sie sich einen doofen Brutalo aus dem Knast.

Ok, gibt noch ein paar andere Betrachtungen, und zwar finden Tierweibchen es ganz generell ziemlich scharf, wenn da ein Männchen ist, das mit einem total unpraktischen Ding herumläuft, das voll schwierig zum Hantieren ist, das Männchen es aber trotzdessen schafft, besser oder zumindest genausogut wie die anderen Männchen zu sein. Also wenn etwa ein Pfau einen viel längeren Schwanz hat als andere, und das Herumschleppen dieses Schwanzes voll viel Anstrengung bedeutet, und das Aufstellen erst recht, (oder hätte ich lieber Schweif sagen sollen?), dann sagt das den Weibchen, der da hat eine voll gute Konstitution, weil der kann sich das leisten, sowas Unpraktisches herumzuschleppen. Und dann hat er auch eine bessere Biochemie und eine bessere Gehirnakrobatik, und ist auch ein besserer Vater für meine Kids.

Also könnte es bei manchen Menschenweibchen so sein, dass sie sich denken, wenn ein Menschenmännchen nicht daran denkt, den leichten Weg zu gehen und mit seinen Kollegen Bruderschaft zu trinken und sich mit einer Kohorte zu verbünden, und wenn er als Einzelgänger auch überleben kann, dann ist er wohl eher besonders fit als die vom Gruppeninstinkt, die bei jeder kleinen Absprengung von der Horde sofort den Verstand verlieren und nach Gesellschaft jammern. (Zeifern, geifern, weiß nicht, manchmal kommen die Worte so schnell, dass ich gar nicht weiß, welche das jetzt sind.)
Zetern passt auch noch.

Aber natürlich denk ich mir dann, so ein Outlaw, der will auch eher eine Gangsterbraut, weil was soll er mit einem zahmen Püppchen, außer er ist halt ein Durchtriebener, der sie als Beute sieht, aber das Spiel könnte auch so sein, dass sie ebenfalls eine Durchtriebene ist, die sich nur als zahmes Püppchen verstellt, also Möglichkeiten überall. Und allerorts.

Warum machen wir nicht wo ein Theater auf, wo die Outlaws und die braven Bürgerlichen und die Gangsterbräute und die anderen Klamotten alle sich auf einen Haufen werfen und schauen, was dabei rauskommt?
 
Zurück
Oben