Bachblüten zur Unterstützung bei Selbstfindung?

Ich unterrichte Bachblüten und habe über 30 Jahre Erfahrung und da gibt's große Unterschiede und sie sind definitiv keine Symptombekämpfung... und wenn man glaubt ich ziehe einfach eine Karte und das passt dann bitte... Ich werde mich jetzt hier nicht mehr äußern... das ist nur ein Ärgernis... macht's was ihr wollt... kauft euch Bachblütenzuckerl und alles ist gut...
 
Werbung:
Ich unterrichte Bachblüten und habe über 30 Jahre Erfahrung und da gibt's große Unterschiede und sie sind definitiv keine Symptombekämpfung... und wenn man glaubt ich ziehe einfach eine Karte und das passt dann bitte... Ich werde mich jetzt hier nicht mehr äußern... das ist nur ein Ärgernis... macht's was ihr wollt... kauft euch Bachblütenzuckerl und alles ist gut...
vielleicht wäre beech angezeigt?
 
Ich unterrichte Bachblüten und habe über 30 Jahre Erfahrung und da gibt's große Unterschiede und sie sind definitiv keine Symptombekämpfung... und wenn man glaubt ich ziehe einfach eine Karte und das passt dann bitte... Ich werde mich jetzt hier nicht mehr äußern... das ist nur ein Ärgernis... macht's was ihr wollt... kauft euch Bachblütenzuckerl und alles ist gut...

Kommt mir so vor, wie die "Wissenschaftler", die sich massenweise Gobuli einwerfen, um zu beweisen, dass sie nicht wirken. Ja, was sollen sie denn bewirken? Einfach nur idiotisch, in diese Form irgendeine Wirkung zu erwarten.
Da sieht man aber auch, welchen Schaden hier die Wissenschaft in der Volksmeinung anrichtet ... von der Grundidee nur auf die brutale Wirking von Wirkstoffen zu setzen, und nicht die weitaus feineren ganzheitlichen und übergreifenden Wirkungen zu sehen.
 
Ein frohes neues Jahr liebe Foris,
vorweg, ich hab keine Ahnung von Bachblüten. Ich hab sie nur mal eine Zeitlang für meine Hündin gehabt. Die wurden ausgewählt von meinem THP. Ich selbst habe mich nie damir befasst.
Ich glaube aber an die Wirkung. Konnte es auch bei meinem Tier beobachten.
Meine Frage ist, gibt es Bachblüten, die z.B unterstützend einwirken wenn man sich neu entdecken möchte?
Die Beispielsweise helfen können sich mehr zu öffnen?
Energien wieder fließen lassen zu können?
Danke im Vorraus für die Antworten.

Hallo, ich habe nicht alle Antworten durchgelesen, aber es gibt grundlegend 2 Blüten für den Öffnungsprozess - Holly und Wild Oat - letzeres nimmt man wenn man sehr viele Interessen hat und hier die Intuition verfeinern möchte wo es hingehen soll. Star of Bethlehem ist auch immer gut um Altes zu bearbeiten. Ein Prozess benötigt immer Zeit - vll lohnt sich ein Besuch bei einem/r Expert/in.
 
Kommt mir so vor, wie die "Wissenschaftler", die sich massenweise Gobuli einwerfen, um zu beweisen, dass sie nicht wirken. Ja, was sollen sie denn bewirken? Einfach nur idiotisch, in diese Form irgendeine Wirkung zu erwarten.



Ja, schon völlig idiotisch, ein Medikament einzunehmen und dann drauf zu warten, dass das irgendeine Wirkung zeigt......

:rolleyes:
 
Natürlich kann man hier Symptom X mit Bachblüte Y behandeln ... nur muss man halt schauen, ob das auch Wirkung haben kann, oder ob es noch andere Themen gibt, die eine Wirkung verhindern bzw. die eben ggf. eine Kombination erfordern..



Klar, damit die BB wirken müssen sie natürlich von einem so genial-wissenden Heiler wie dir ausgesucht werden, sonst können die Dinger nicht wirken, wo kämen man hin, wenn jeder Hinz und Kunz das einfach könnte....


:rolleyes:
 
Klar, damit die BB wirken müssen sie natürlich von einem so genial-wissenden Heiler wie dir ausgesucht werden, sonst können die Dinger nicht wirken, wo kämen man hin, wenn jeder Hinz und Kunz das einfach könnte....

:rolleyes:

Tja, wo kämen wir denn da hin, wenn jeder Mensch dem Andern Pulverln verschrieben könnte ... ein bisserl Wissen muss man halt überall haben ... :LOL:. Es geht nie darum, dass es nicht jeder könnte, sondern nur darum, dass manche Leute sich halt dieses Wissen nicht erwerben wollen oder können, sondern es sich lieber einkaufen.
 
Tja, wo kämen wir denn da hin, wenn jeder Mensch dem Andern Pulverln verschrieben könnte ... ein bisserl Wissen muss man halt überall haben ... :LOL:. Es geht nie darum, dass es nicht jeder könnte, sondern nur darum, dass manche Leute sich halt dieses Wissen nicht erwerben wollen oder können, sondern es sich lieber einkaufen.
und wieso sollte nicht die eigene intuition entscheiden -
können - dürfen?
ich empfand' meine intuitive anwendung der bachblüten sehr heilsam.
 
Werbung:
und wieso sollte nicht die eigene intuition entscheiden -
können - dürfen?
ich empfand' meine intuitive anwendung der bachblüten sehr heilsam.

Zum Einen weil die Wissenschaft in ihrem Glaubenssystem "Beweise" sehen will. Und Intution ist nicht beweisbar ....

Zum Anderen deshalb, weil Intuition auf Wahrnehmung basiert. Und es dann davon abhängt, was Du zum spezifischen Problem wahrnimmst und wie bewusst dir das in der bewussten Auswahl eines Heilmittels dann wird bzw. Du dir machen kannst. Es kann also von einem ganz tollen bis zu einem total erratischen Ergebnis alles sein. Für dich selber also ok, Klienten sollten sich ihr Heilmittel eher selber aussuchen oder Du solltest es in einer Form austesten, bei der Du nicht denken kannst und die wirklich auf deine unbewussten Informationen zugreift (Tensor, Pendel, Muskeltest).
 
Zurück
Oben