Bachblüten,wirklich so Harmlos?

Sollte das Kind eine Esstörung haben, so muss das zunächst von einem Fachmann angesehen werden.
Das hat aber in erster Linie nix mit den Tropfen zu tun.
Sollte das Mädchen ihr Essproblem mit den Tropfen in den Griff kriegen wollen, so sollte auch das nur in Begleitung eines Homöopathen o.ä. geschehen.
Wenn sie unter Prüfungsangst leidet und deshalb eine bestimmte auf sie persönlich zugeschnittene Blütenessenz/mixtur bekommen hat, dann ist der Alkohol als Trägerstoff verschwindend gering und die Einnahme vor Prüfungen allein nicht wirklich sinnvoll, da sollte man dann eher auf eine Blüten Therapie umsteigen, denn man will die Angst ja nie wieder haben.

Aber folgendem kann ich nicht zustimmen:
...wenn´s die falsche ist, hilft sie halt nicht, schadet aber auch nicht...
nach dem Motto "hilft´s net, schad´s net" würde ich nicht gehen:
bei "problemfreien" Menschen hat man feststellen können, dass bei einer Gabe von homöopathischen Mitteln, die gegen ein bestimmtes Merkmal bei "Erkrankten" eingesetzt werden, genau diese Merkmale bei den gesunden Menschen hervorgerufen haben.
Also in jedem Falle sollte sowas in Begleitung eines Fachmenschen passieren!
 
Werbung:
Diese Fachmann ist die Mutter,sie gibt ihr diese Tropfen.Mich wird ernsthaft Interessieren,was diese Bachblüten bewirken sollen,was beinhalten diese?
 
Diese Fachmann ist die Mutter,sie gibt ihr diese Tropfen.Mich wird ernsthaft Interessieren,was diese Bachblüten bewirken sollen,was beinhalten diese?
Dass solltest du die Mutter fragen, es gibt ja unterschiedl. Bachblüten-Mischungen. So wie ich das sehe, sind die hier aber nicht das Problem. Wem es um die Bachblüten selbst geht, kann die sich auch in Wasser mischen lassen und muss sie dann eben entsprechend lagern. Einem Kind Bachbl. in Alk aufgelöst zu geben ist einfach verantwortungslos...aber wie gesagt, die Bachblüten sind hier nicht das Problem.

Grüße
Diana
 
Dass solltest du die Mutter fragen, es gibt ja unterschiedl. Bachblüten-Mischungen. So wie ich das sehe, sind die hier aber nicht das Problem. Wem es um die Bachblüten selbst geht, kann die sich auch in Wasser mischen lassen und muss sie dann eben entsprechend lagern. Einem Kind Bachbl. in Alk aufgelöst zu geben ist einfach verantwortungslos...aber wie gesagt, die Bachblüten sind hier nicht das Problem.

Grüße
Diana

Du spricht mir aus dem Herzen,Verantwortungslos ist das richtige Wort..Meine Tochter,hat sich die Zusammensetzung Abgeschrieben,heimlich in der Physik Stunde.

Hier- Doldiger Milchstern,Kirschpflaume,Gelbes Sonnenröschen,Weiße Waldrebe.
Original Rescue Tropfen aus England
 
Hier: Doldiger Milchstern,Kirschpflaume,Gelbes Sonnenröschen,Weiße Waldrebe.
Original Rescue Tropfen aus England
Ich kann dir nciht sagen, welche Wirkung genau damit beabsichtigt wird.
Ich kann nur von meinen eigenen (wenigen) Erfahrungen mit Bachbl. sprechen und diese waren so, dass die Wirkung (gewollt!) nach einiger Zeit nachlässt, weil mit einer best. Mischung auch nur ein best. Problem angegangen wird.

Die Frage bleibt also immer noch, wieso man täglich und auch noch über so eine lange Zeit Bachbl. nehmen sollte, und auch nur Rescue-Tropfen, die (soviel ich weiß) auch nur in Notfällen genommen werden sollten.

Wieso redest du nicht mit dem Mädel oder der Mutter und lässt dich aufklären?
Und wie gesagt, die Bachblüten an sich sind hier nicht das Problem.

Grüße
Diana
 
Meine Tochter hat es mir erst Erzählt,ich möchte schon gerne mit der Mutter reden,wollte mir aber ein kleine Hilfe hier bei euch holen,denn Bachblüten,sind für mich Böhmische Dörfer.Ich Persönlich bin der Meinung,das dieses Mädchen,ein anderes,größeres Problem hat,sie sucht danach immer im Mittelpunkt zu stehen und sich gleichzeitig ganz zurückzuziehen,wenn man sie nur Anspricht.Ich möchte mich bedanken,und werde versuchen mit ihre Mutter zu reden.Dankeschön.
 
sorry, ihre mutter kann kein fachmann sein für bachblüten, rescue-tropfen sind wirklich nur eine allgeimein mischung in notfällen, ein fachmann würde die benötigten auspendeln...

aber trotzdem kann ich mir nicht vorstellen das das bisschen alkohol hier ein problem darstellt....
 
sorry, ihre mutter kann kein fachmann sein für bachblüten, rescue-tropfen sind wirklich nur eine allgeimein mischung in notfällen, ein fachmann würde die benötigten auspendeln...

aber trotzdem kann ich mir nicht vorstellen das das bisschen alkohol hier ein problem darstellt....

Hier geht es alle Wahrscheinlichkeit nach um ganz was anderes..
 
Werbung:
Du spricht mir aus dem Herzen,Verantwortungslos ist das richtige Wort..Meine Tochter,hat sich die Zusammensetzung Abgeschrieben,heimlich in der Physik Stunde.Hier- Doldiger Milchstern,Kirschpflaume,Gelbes Sonnenröschen,Weiße Waldrebe.
Original Rescue Tropfen aus England

Boah! Da fällt mir nichts mehr ein! Da spioniert die Tochter für die Mutter über die Tropfen von ihrer Freundin. Hammer!!!
Dann nennt man die Mutter auch noch verantwortungslos weil da eine minimale Menge Alkohol als Träger im Tropfen sind!
Diese Mutter ist meiner Sicht überhaupt nicht verantwortungslos sondern eher verantwortungsbewusst. Verantwortungslos wäre sie wenn sie sich nicht um ihre Tochter kümmern würde. Statt herkömmliche Arzneimittel bevorzugt sie lieber die pflanzliche Basis was unschädlich für den Körper ist und keine Nebenwirkungen hat. Das soll verantwortungslos sein :confused:
Viele Tropfen, ob hemöopatisch, pflanzlich oder konvenzionelle beinhalten Alkohol als Träger und Konservierungszwecke.
So gesehen dürfte Kein Kind mehr Hustensaft oder Tropfen einnehmen wegen das bisschen Alkohol damit die Mütter nicht als verantwortungslos dastehen...
Was für eine Logik und Denkweisse ist das denn ???

Gruss ZL
 
Zurück
Oben