Bachblüten und Schüßlersalze zusammen

Waldfee7

Mitglied
Registriert
14. März 2009
Beiträge
188
Ort
Mühlviertel/OÖ
Hallo,

arbeitet jemand mit Bachblüten und Schüßlersalzen zusammen ?

Mich würden Erfahrungswerte dazu sehr interessieren.
Ich arbeite schon länger mit Bachblüten bei Mensch und Tier und beginne ab Februar mit einer Schüßlersalzeausbildung.
Habe gehört das beides sich sehr gut ergänzen läßt.

Bitte um Berichte diesbezüglich.
Danke
Waldfee
 
Werbung:
Hi Waldfee,

Bachblüten wirken auf den Emotionalkörper, während Schüsslersalze auf die Optimierung der physiologischen Funktionen des Körpers angelegt sind. Sie stören sich daher nicht, geschickt gewählt ergänzen die sich sehr gut.

Grüße,
arti
 
Hi Waldfee,

Bachblüten wirken auf den Emotionalkörper, während Schüsslersalze auf die Optimierung der physiologischen Funktionen des Körpers angelegt sind. Sie stören sich daher nicht, geschickt gewählt ergänzen die sich sehr gut.

Grüße,
arti

Danke, aber soweit ist mir das schon klar.
Ich hätte gerne Erfahrungswerte mit dem gemeinsam angewandten.
Was ist möglich, wo paßt es nicht so gut, die Grenzen ......
Hat jemand Erfahrung mit Sch´üßlersalzen und BB bei Tieren....so in dieser Richtung.

Trotzdem Danke fürs erklären.
Waldfee
 
Hi,



ich hab ne beginnende Rippenfellentzündung.....Schüssler Salze hab ich zu Hause...


Bachblüten, meine Erfahrung sind bisher gering und nur im psychischen Bereich.

Kann ich eine Blüte dazu kombinieren?



lg
 
Was nimmst den sonst noch ?
du kannst auf alle Fälle Crab apple dazu nehmen. Zum Reinigen und ausleiten.
Ansonsten werden dir BB bei einer Rippenfellentzündung nicht allzuviel helfen.
Hoffe du warst beim Arzt.

Rasche Genesung
Waldfee
 
Hallo,

arbeitet jemand mit Bachblüten und Schüßlersalzen zusammen ?

Mich würden Erfahrungswerte dazu sehr interessieren.
Ich arbeite schon länger mit Bachblüten bei Mensch und Tier und beginne ab Februar mit einer Schüßlersalzeausbildung.
Habe gehört das beides sich sehr gut ergänzen läßt.

Bitte um Berichte diesbezüglich.
Danke
Waldfee

Hi,
was ist das für eine Schüßlersalzeausbildung? Wer bietet sowas an?
Habe keine Erfahrungen mit der Anwendung bei Tieren, aber bei mir und meinen Kindern gebe ich stets beides BB und die Salze.

Lg,
Huhn
 
Hallo Huhn,

ich mache die Ausbildung über die gba (Gesellschaft für biochemie nach Dr. Schüßler und antlitzanalyse).
Es sind ungefähr 90 % Apothekenangestellte bei der Ausbildung.

Wir bekommen sehr genaue Erklärungen auch viel biochemie (etwas komplizierte Sache...) man lernt die Zusammenhänge im Körper, Zellenaufbau etc. sehr gut.
Auch die Unterschiede zu grob und feinstofflichen Mineralsalzen, Wirkungsbereich.....

Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, so gibt es diese Ausbildung in allen Bundesländern in Österreich. Es wird auch eng mit der Adlerpharma zusammengearbeitet.

Inzwischen hab ich selber schon einiges ausprobiert auch eine meiner Katzen damit versorgt.
Muß aber die einzelnen Salze noch genauer kennenlernen um die passenden Blüten zuordnen zu können.
Es gibt zwar Literatur dazu, da ist aber nicht alles stimmig für mich.

Falls du mehr zum Kurs wissen möchtest, schreibst vielleicht eine PN.

lg
Waldfee
 
Werbung:
Hallo Huhn,

das versteh ich jetzt zwar nicht ganz, aber egal.
Du kannst mir ja auch privat auf meine mailadresse schreiben, falls Interesse.
Wenn du meine website anklickst schaust du unter Kontakte und da findest du alles.

lg
Waldfee
 
Zurück
Oben