Bachblüten Set

Hallo, Esoterik,
ich möchte hier nur etwas erklären.
Der Verstand macht aus einer Placebowirkung kurz eine Kraft. Man "tut" etwas, nimmt hiervon und davon und begibt sich gedanklich leider aber oft in total falsche "Seelenbilder".
Die Blütenessenzen sind wirkungslos - ehrlich.
Sie können zwar zugeordnet werden aufgrund der vielen getexteten Zuordnungen, bringen aber nur eine sachte Schwingung der LEBENSKRAFT jener Pflanze, wo diese Essenz gewonnen wurde.
Könnte sogar - wenn es sich um kranke Pflanzen handelt, um negative Schwingung handeln, - hier müsste aber sehr viel zu sehen sein an der äusseren Hülle der Pflanze, oder irgendwelche anderen hässlichen - also lebensbeendenden Botschaften von Pflanzen.
Da nehmen sehr selten Essenzmischer Blüten oder Blätter, um sie in der Sonne auszulaugen. Der derzeit bestehende entnommene IST-Zustand der Lebenskraft der Pflanze wird gelöst und hat im Wasser dann gewisse Auswirkung. Einfach die Kraft bzw. Energie des gesamten "Organismus", was ja auch eine Pflanze genannt werden könnte.
An sich machen Bachblüten - egal wieviele durcheinandergemischt eingenommen werden, keinen Schaden.
Sie werden überteuert eingekauft bereits, weil sich nicht allzuviele wirklich die Arbeit machen, so wie Dr. Bach das einstmals vormachte.
Sie werden teilweise gar nicht mehr so hergestellt, wie Bach es damals intuitiv machte.
Sie werden teilweise einfach beklebt und verkauft - diese "Wunderfläschchen" bzw. Stockbottles wie das genannt ist.
Nun - wie ich sagte - sollte nicht wirklich eine kranke Schwingung - also von einer wirklich eingehenden Ursprungspflanze mitschwingen, ist es einfach so, als ob man sich Tee davon macht.
Auch Tee - übrigens - das ist auch eine Wahrheit - zählt zum Begriff Drogen. Nur kurz das auch rasch erklärend, weil - wenn man etwas permanent und lange zu sich nimmt, macht der Körper Reaktionen frei auf solche Zufuhr.
Auch ist es so, dass mit Bachblüten sehr viel experimentiert wird - derzeit ist es sehr modern, irgend etwas asiatisch zu stylen, oder chinesisch - oder auch zb. die lustige Idee mit den Blüten aus England, es hört sich einfach schon klasse an, wenn "Heilung" draufsteht.
Es wirkt im Prinzip - egal wie die Mixtur aussieht, und wie oft sie genommen wird, einfach bestärkend. Aber - als PLACEBO. Gedanke: Also, ich unternehme etwas, nehme etwas (Mensch ist zu leichtfertig mit allem möglichen in sich nehmen auch Mediziner ist freigebig mit allen möglichen vermischt verordneten Giften, was Arzneien ja in Wirklichkeit sind), es kostet etwas (je teurer umso wahnwitzigerweise interessanter wird Naturheilkunde gg), - und - manche haben leider - zb Krebs (wird propagiert, dass die Bachblüten den Körper in die hohe Kraft führen, die Selbstheilung zu aktivieren, was Schwachsinn und wirklich fatal für viele schon war aber auch ist) - nicht mehr überlebt.
Lasst lieber - wenn ihr welche habt - daheim mal einen Versuch gestartet sein.
Giesst einmal eure Blumen.
Wenn sie verdorren, sollte doch die Lebenskraft wieder angefacht sein? Schaut euch die Pflanze an wie einen Menschen. Kopf hängt, die Blätter hängen - dann sucht euch einfach eine tolle Mischung für "Depressive Verstimmung" oder "tiefe Traurigkeit" etc. aus einem sehr günstig zu meist zu kaufenden Buch.
Experimentiert mal.
Schaut euch an, ob eine Pflanze schon eine eigene Art wieder aufrichten könnte.
Es funktioniert ja zumeist so, dass gleiches das gleiche wieder aktivieren hälfe?
Schaut, Leute, - ich sehe fatalst vernichtete Menschen täglich, - und - oft ist diese Zeit - bei vielen wirklich drängend, da alles schon geschwächt ist - viel zu kurz, um dann noch wirklich eine Wende zu erschaffen.
Ich denke, einige können verstehen, was ich hier erkläre - die anderen - dürfen gerne wieder Pns zu mir schicken ;)
Lg. Angel

als große Skeptikerin der Bachblüten möchte ich dir schreiben: die Essenzen wirken. Jedoch anders, nämlich bei z.B. in meinen Träumen, wo ich mich dann intensiv mit dem entsprechenden Thema befasse und auseinander setze. Bei mir reicht auch eine einzelne Blüte aus, werden mehrere zusammen gemischt, spüre ich nichts. Es ist halt wie bei der Homöopathie: werden mehrere Mittel zusammen eingenommen, heben sie sich teilweise in der Wirkung auf. Alleine eingenommen können sie ihre ganze Kraft entfalten. Ist das Mittel falsch gewählt passiert nichts, ist es gut gewählt, kann es Wunder bewirken.

LG Pluto
 
Werbung:
Liebe Andrea,

ich kann mich den letzten Beiträgen nur anschließen. Die Blüten wirken.

Heilpflanzen haben eine Seele und eine immense Kraft, die für uns in Essenzen. ätherischen Ölen, Tees usw. zur Verfügung steht.

Bei der Auswahl der Essenzen würde ich intuitiv vorgehen.
Ich bevorzuge mittlerweile Blüten von kleinen Betrieben die noch selbst liebevoll von Hand erzeugt werden, außerdem mag ich lieber Blüten die nicht gepflückt werden, sondern wo die Energie den lebenden Pflanzen entnommen wird. Das hat zwar seinen Preis, aber das ist es mir wert.....

Ich teste immer erst ein oder zwei Essenzenflaschen und wenn ich zufrieden bin, kann ich immer noch das Set kaufen.

alles liebe
Denara
 
Hallo ins Rund

Ich habe Tiere mit Essenzen behandelt.
Die Essenzen wirken wundervoll.
Babys lieben Essenzen
Auch Pflanzen -Balkon und Garten freuen sich über Essenzwasser.
Weshalb wirken Essenzen, wenn Sie nur vom Verstand(Kopf) abhängig sein sollen

Gruss
Q
 
Ich habe Tiere mit Essenzen behandelt.
Die Essenzen wirken wundervoll.
Weshalb wirken Essenzen, wenn Sie nur vom Verstand(Kopf) abhängig sein sollen

Hallo Quastro,

genau deshalb - weil sie auch bei Tieren wirken - erkennt man, dass die
Wirkung eben kein Placebo oder vom Kopf gesteuert ist.

alles liebe
Denara
 
Hallo Aragon,

ich freue mich, dass Du Deine Bachblüten in Deinem heimischen Garten anzüchtest, aber bedenke bitte, dass viele diese Möglichkeit nicht haben. Es ist ja gut, dass Du Deine eigene Blütentherapie machst. Es gibt ja so viele, die heilsam sind.

Mich würde doch einmal interessieren, wie Du Deine Blütenessenzen herstellst.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Alles Liebe astromaus


Hallo, Astromaus,
also wie ich auch offenbar machte - kann ich sichter keine Essenzmacherin sein, da sie nicht wirken und helfen, diese Blütentropfen...
Ich hätte auch keine Lust, zu gewisser Stunde am Waldesrande, wenn die Sonne gerade am aufgehen ist, und dann zu Mittag die anderen....damits besser was bewirken täte...
Es ist nicht hilfreich, und deshalb ist die Antwort auf Deine Frage:
Ich stelle so etwas weder her, noch arbeite ich damit.
Lg. Angel
 
Hallo Angel,

es ist sehr interessant, welche Meinung Du von Blütenessenzen hast. Ich schreibe extra Blütenessenzen, denn es gibt ja viele andere mehr, wie die von Dr. Bach.

Ich weiss ja nicht, ob Du Dich schon einmal intensiv mit den Blütenessenzen befasst hast, denn diese sind feinstofflicher Natur. Es sind keine Placebos, aber das ist Deine persönliche Meinung. Die Blütenessenzen lassen sich anhand von Kirlianfotografien darstellen. Vielleicht kennst Du das Buch von Frau Scheffer, dort sind die Fotos abgebildet.
Ich kann auch Deine Meinung nicht teilen, dass Bachblüten keine Nebenwirkungen haben. Ich habe es an meinem eigenen Körper erfahren müssen.

Wenn ich den Beitrag lese, wie negativ Du alles darstellst, kann ich mir vorstellen, dass hier in dem Thread einige verunsichert sind. Ich denke mir aber, dass sie auf dem Gebiet eigene Erfahrungen sammeln müssen um die wundervolle Wirkung der Bachblüten oder auch anderer Essenzen zu spüren.

Alles Liebe astromaus


Liebe Astromaus,
auch hier antworte ich Dir noch gerne.
Also - diese Kirlianfotografie zeigt farblich einfach nur die "Ausstrahlung" eines Wesens.
Ausstrahlung und Charisma - ist aber etwas ganz verschiedenes.
Wenn gewisse Menschen von gewissen Heilern behandelt werden, und er beginnt, gewisse Art Organkraft zu "ziehen" (also energetischer Vampir genannt) - und das gelingt wirklich den meisten Heilern, die mit ENERGIEN nichts wirklich verstehen und können - dann fahren leuchtende farbliche Bänder nach aussen.
Eine gesunder körperliche Verfassung würde einfärbig (Leber zb. zeigt sich meist orange bis rot, wenn man das sehen kann - sprich: Energetische Anhaftungen, die auszulaugen beginnen) sich darstellen. Nie vermischt in den Farben - wenn zb. grün ausstrahlt - dann ist es das Nervensystem.
Sei Dir einem bewusst: Ich kenne sehr wohl energetische Heilmethoden, feinstofflich sind Bachblüten wirklich nicht zu nennen, da das eventuell ganz hohen Potenzen in der Homöopathie also CMM oder etc. - gelingen würde, sich ein wenig feinstofflicher zu nennen.
Feinstofflich, liebe Astromaus wäre das reine LICHT zu nennen.
Das was manche als Heilwirkung bei Blütenessenzen meinen abwarten zu sollen - bzw. sie meinen, eventuell sich etwas falsches zugeführt zu haben - ist das, was entweder in die Flasche miteingeschwungen wurde (es machen manche sogar Symboliken aktiv in solchen Behältnissen - nix gutes...oder Gedankenkraft wenn ganz tief gepoltes Wesen hier agiert), oder das Ziehen der Kraft vom Verordner. Also der Nehmende (Einnehmer) ist zum Ausgelaugten geworden.
Reine Auren - sehe ich so gut wie nie, wenn es nicht gelungen ist, alles abzulösen was den Organismus und die Lebenskraft schwächt.
Es ist wirklich Unfug - auch wenn Du wieder meuterst - ich würde etwas negativ machen.
Ich würde was vorschlagen:
Jener/Jene, der am buntesten nach aussen ABGIBT (niemals Strahlende AURA meinen, wenn so etwas gesehen wird) - müsste TOPFIT sein, und stundenlang joggen können etc. ohne Müdigkeitsgefühl??? - das Gegenteil ist.
Ich könnte Dir soviel antworten, aber - ich habe nicht die Lust dazu.
Lg. Angel
 
Hallo Angel,

ich arbeite immer mal wieder mit Bachblüten.
Die Leute verstehen oft gar nicht was sie da für Tröpfchen nehmen, und sind dann total begeistert von dem tollen "pflanzlichen "Schlafmittel", "Beruhigungsmittel"......
Ich gab z. B.: Rescue.. Leuten mit Todesangst. Nach Traumen, wie Unfälle, bei Hyperventilationen und noch ganz viel anderen.

Der mit der Todesangst brauchte kein Notfallteam mehr. Der Blutdruck hatte sich vor sie eintreffen konnten, ca. 3 Minuten, normalisiert. Von 240 syst. auf 140 systolisch.
Nach Unfällen-- Die Leute haben nicht mehr geheult, Hyperventilationen----sie mussten nicht mehr in Ohnmacht fallen, um wieder normal zu atmen...

Willst du immer noch behaupten, sie hätten keine Wirkung?
Körperlich nein. Aber psychisch auf jeden Fall.
Meine bescheidenen Erfahrungen.
 
Hallo Angel,

ich arbeite immer mal wieder mit Bachblüten.
Die Leute verstehen oft gar nicht was sie da für Tröpfchen nehmen, und sind dann total begeistert von dem tollen "pflanzlichen "Schlafmittel", "Beruhigungsmittel"......
Ich gab z. B.: Rescue.. Leuten mit Todesangst. Nach Traumen, wie Unfälle, bei Hyperventilationen und noch ganz viel anderen.

Der mit der Todesangst brauchte kein Notfallteam mehr. Der Blutdruck hatte sich vor sie eintreffen konnten, ca. 3 Minuten, normalisiert. Von 240 syst. auf 140 systolisch.
Nach Unfällen-- Die Leute haben nicht mehr geheult, Hyperventilationen----sie mussten nicht mehr in Ohnmacht fallen, um wieder normal zu atmen...

Willst du immer noch behaupten, sie hätten keine Wirkung?
Körperlich nein. Aber psychisch auf jeden Fall.
Meine bescheidenen Erfahrungen.

Lieber lumen
Was Du an Erfahrung mit den Essenzen beschreibst, ist körperlich.

Nicht NUR psychisch,
das ist der ganzheitliche Aspekt der Essenzen.
Sie förden gerade auch auf der materiellen ,körperlichen Ebene
Fallbeispiel bei einem Pferd
Angefahren, dabei schwanger und seitdem hinkend, Muskeln verzogen ,Gebärmuttervorfall
Nach zwei Tagen Blütenessenz begannen sich die Muskeln an Ihren Platz hin zu bewegen.
Das Hinterbein lahmt nicht mehr.
Der Besitzer hat Fotos von der Muskelbewegung im Rücken des Tieres geschossen.
Er sah es Wie sich die Ent-Spannung zeigte.
Und das nach Jahren des Unfalls.
Selbs alte "Gebrechen" kommen wieder in Bewegung und richten sich.

Gruss
Q
 
Hallo Aragon,

ich freue mich, dass Du Deine Bachblüten in Deinem heimischen Garten anzüchtest, aber bedenke bitte, dass viele diese Möglichkeit nicht haben. Es ist ja gut, dass Du Deine eigene Blütentherapie machst. Es gibt ja so viele, die heilsam sind.

Mich würde doch einmal interessieren, wie Du Deine Blütenessenzen herstellst.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Alles Liebe astromaus
Hallo, Astromaus,
also wie ich auch offenbar machte - kann ich sichter keine Essenzmacherin sein, da sie nicht wirken und helfen, diese Blütentropfen...
Ich hätte auch keine Lust, zu gewisser Stunde am Waldesrande, wenn die Sonne gerade am aufgehen ist, und dann zu Mittag die anderen....damits besser was bewirken täte...
Es ist nicht hilfreich, und deshalb ist die Antwort auf Deine Frage:
Ich stelle so etwas weder her, noch arbeite ich damit.
Lg. Angel

du hast dich verlesen und warst gar nicht damit angesprochen.
 
Werbung:
Zurück
Oben