1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Bachblüten -- Preise

Dieses Thema im Forum "Essenzen und Heilmittel" wurde erstellt von Azura, 20. Januar 2011.

1. Azura

Azura Guest

Werbung:
    Morgen,

weiß jemand, wieso die Preise für Bachblütenmischungen teils so verschieden sind?

Ich hab mir letztens 2 Mischungen machen lassen, beides mit versch. Bachblüten, jedoch immer die selbe Menge. Hab aber in der einen Apotheke fast doppelt so viel gezahlt wie in der anderen.
    Eine Idee, woran das liegt?

Grüße
    Diana

2. Kartenfan

Kartenfan Aktives Mitglied

Hallo Diana, :blume:

leider kann ich Dir auch nicht sagen, woran das liegt. Kann mir nur vorstellen, dass es daran liegt, woher die Apotheken die Bachblütenessenzen selbst beziehen. In der Apotheke, wo ich sie damals immer gekauft habe, haben sie sie z.B. direkt aus England bestellt. Ich selbst bestelle sie seit einiger Zeit nur noch via Internet über die Versandapotheke, eben weil das viel günstiger ist.

Liebe Grüße :winken5:

3. gegado

gegado Mitglied

Hallo Diana,

ja, leider haben die alle unteschiedliche Preise, liegt wohl auch daran wie der Einkauf ist, bzw. die Abnahme. Manche Apotken arbeiten oft mit den Blüten eingie andere weniger.
    Arbeite selber auch mit den Blüten ,da habe ich auch oft Problem wenn die Leute ihre Mischungen in ihrer Hausapotheke bestellen.lg:)

4. Seth8

Seth8 Guest

Werbung:
    Ist ja im Grunde wie mit oder bei allem anderen auch so, was die verschiedenen Preise angeht ...
    außer man hat halt ein Rezept dabei, was die Zuzahlungsgrenzen angeht, wenn's um Apotheken geht.

Baldrian ist auch oft unterschiedlich teuer - fast alles im Grunde.

Dafür gibt's dann praktischerweise so Preissuchmaschinen wie idealo.de oder auch billiger.de,
    zumindest wenn man nicht vor Ort kaufen möchte oder muss ... Beispiel:

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1360220_-bach-original-rescue-remedy-tropfen-20-ml-nelsons

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen