Bachblüten ohne Alkohol

monaxos

Neues Mitglied
Registriert
19. Juni 2006
Beiträge
13
Ich suche Bachblüten ohne Alkohol die bei einem Alkoholentzug helfen.
Hat jemand Erfahrung damit und wo kann ich die bekommen.
Kenne bisher nur die von Floracura.

Danke schon einmal im voraus.
 
Werbung:
Hallo!

Ich arbeite nur hobbsmäßig mit Bachblüten, aber folgendes kann ich dir schon sagen: ohne Alkohol bekommst du die Blüten auch in einer Apotheke (also bei meiner geht das zumindestens...). Und im Buch von Mechthild Scheffer steht noch, dass man die in einer homöopatischen Apotheke auch zu Globuli machen lassen kann (hab ich aber noch nie versucht...) Nur aufbrauchen musst du sie schneller, aber das is ja eh klar :clown:
Und da steht noch, dass es beim Suchtkranken anfänglich so scheint als ob es nichts bringen würde. Man braucht viel Geduld bis das anfängt zu "wirken" (also bis man erst was sieht/merkt).

Aber welche Blüten sinnvoll sind sollte besser einer sagen der mehr Erfahrung darin hat :confused:

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :)
 
Hallo monaxos :)

Ich suche Bachblüten ohne Alkohol die bei einem Alkoholentzug helfen.
Hat jemand Erfahrung damit

Ja, ich habe Erfahrung damit. Vergiss es am besten ganz schnell.

Ein Entzug ist lebensgefährlich und gehört unter Überwachung. Außerdem halte ich es für wichtig, dass der Entzug so unangenehm wie möglich ist, das steigert die Motivation, nicht rückfällig zu werden, ungemein. Was nicht heißt, dass man Entzugserscheinungen überhaupt nicht abmildern soll. Im überwachten Entzug werden gefährliche Phasen abgefangen und gleichzeitig wird therapeutisch gearbeitet. Ein Entzug gehört auf eine Spezialstation und ist nichts, um da allein herumzumachen.

Liebe Grüße
Rita
 
Ich suche Bachblüten ohne Alkohol die bei einem Alkoholentzug helfen.
Hat jemand Erfahrung damit und wo kann ich die bekommen.
Kenne bisher nur die von Floracura.

Danke schon einmal im voraus.

hallo

also mir hat eine bekannte die bachblüten immer zusammengemischt u ich konnte mir aussuchen ob ich sie mit alkohol (konjak) oder essig haben abgemischt haben will...

lg zwergal007
 
Hallo!

Ich kann mich nur anschließen. Bachblüten bekommt man auch ohne Alkohol (schließlich und endlich sollen die auch Kinder nehmen können), sind dadurch aber nicht so lange haltbar wie mit Alkohol. Normalerweise sind diese auch in der Apotheke erhältlich. Einfach nachfragen!

LG Untouchable
 
@ untouchable

hier unterliegst du einem Irrtum.
Wenn die BB mit Essig angesetzt werden, dann sind sie ebensolange haltbar wie mit Alkohol.
Nur wenn sie mit Quell-, Heil- oder stillem Wasser (kein dest. Wasser) angestzt werden verfallen sie schneller. Wobei es hier nicht um die Wirksamkeit der BB geht sondern um die Trägersubstanz - das Wasser.
______________
So ganz ohne Alkohol wirst du die BB wohl nicht bekommen, den die Pflanzeninfos inStockbottles sind immer in Alkohol gelöst. Allerdings kann der Alkohol hier vernachlässigt werden, da er kaum messbar ist.
Jede Apotheke die BB anbietet, setzt sie auf Wunsch auch mit Essig bzw. ach Wasser an.
________________-
Einen Entzug kannst du damit aber nur begleiten und niemals!!!!!! selbst machen. Ein sogenannter kalter Entzug kann tödlich Enden oft auch mit schweren Folgeschäden.
Zumal die die emotionale Seite niemals allein und schon gar nicht ohne Erfahrung auffangen kannst.

alles Liebe
ifunanya
 
meinste das ernst oder ist das ne "lieb" versteckte werbung für Flora Cura die du ja in deinem anderen Text (siehe unten) anbietest????

hol dir lieber hilfe !!! wenn du schon lange abhängig bist sofern du es bist ...
psycho therapeutische betreuung ist bestimmt ratsam und da wird dir auch mehr hilfe angeboten und geraten ob du medikamente zusätzlich nehmen solltest und vielleicht sogar stationär betreut werden könntest..

Ich suche Bachblüten ohne Alkohol die bei einem Alkoholentzug helfen.
Hat jemand Erfahrung damit und wo kann ich die bekommen.
Kenne bisher nur die von Floracura.

Danke schon einmal im voraus.

monaxos schrieb:
Jeder, der sich mit alternativen Heilverfahren beschäftigt und eine Webseite betreibt, kann sein Programm ganz easy um einen super Bachblütenshop erweitern mit dem Partnerprogramm von FloraCura und noch ein nettes Sümmchen nebenbei dazu verdienen. Das ganze kann man sich hier abholen. .
 
meinste das ernst oder ist das ne "lieb" versteckte werbung für Flora Cura die du ja in deinem anderen Text (siehe unten) anbietest????

hol dir lieber hilfe !!! wenn du schon lange abhängig bist sofern du es bist ...
psycho therapeutische betreuung ist bestimmt ratsam und da wird dir auch mehr hilfe angeboten und geraten ob du medikamente zusätzlich nehmen solltest und vielleicht sogar stationär betreut werden könntest..

Ich suche Bachblüten ohne Alkohol die bei einem Alkoholentzug helfen.
Hat jemand Erfahrung damit und wo kann ich die bekommen.
Kenne bisher nur die von Floracura.

Danke schon einmal im voraus.

Monaxos quote,.Jeder, der sich mit alternativen Heilverfahren beschäftigt und eine Webseite betreibt, kann sein Programm ganz easy um einen super Bachblütenshop erweitern mit dem Partnerprogramm von FloraCura und noch ein nettes Sümmchen nebenbei dazu verdienen. Das ganze kann man sich hier abholen.
 
Werbung:
Hallo!


Ich habe mir eine Bachblütenmischung ohne Alkohol von der Apotheke geholt - ich kaufte sie damals für meinen Kater. Sie halten nur nicht so lange wie mit Alkohol.

LG Ninja
 
Zurück
Oben