Bachblüten für Tiere

edelstein

Aktives Mitglied
Registriert
23. Juni 2006
Beiträge
182
Ort
Oberösterreich
Hallo!
Gibt von euch auch jemand seinen Haustieren Bachblüten?
Meine Tochter hat zwei Ratten zu ihren anderen zwei dazubekommen und die tun sich mit der Eingewöhnung etwas schwer. Wir haben uns die richtigen Bachblüten dazu gesucht und versuchen das jetzt einmal.
Hat jemand Erfahrung damit?
lg
edelstein:morgen:
 
Werbung:
Hallo edelstein,

natürlich kann man auch Tieren Bachblüten geben. Welche habt ihr denn
ausgesucht?

LG, Crowea
 
Hallo Crowea,
soviel ich in Erinnerung habe Nr. 2 und Nr. 33. Meine Tochter kann ich gerade nicht fragen, die schläft noch.

Jetzt weg von den Tieren: Meine Tochter - ein "Sandwichkind" braucht auch immer welche, da habe ich Notfalltropfen sowieso und dann habe ich vor einem Schikurs noch "Heimwehtropfen" mischen lassen.

lg
edelstein:)
 
Hallo,

Nr. 33 wäre Walnut - hilft bei Veränderungen

Nr. 2 Aspen - gehört zu den Angstblüten

Die Notfallstropfen könntest du eine Zeit lang auch dazugeben.

LG, Crowea
 
Da ich selbst auch mische hab ich natürlich auch ein bissl Erfahrung damit (als angehende TA natürlich auch mit Tieren) und auch wenn Bachblüten zu jenen Dingen gehören, denen ich am skeptischsten gegenüberstehe, hat mich die Wirkung immer wieder überrascht :)

Bei Tieren mische ich allerdings nicht mit Alkohol, sondern mit Wasser ab. Schädlich wär das jetzt zwar nicht, aber ob das sonderlich schmeckt ist eine andere Frage *g*

Bei Pferden kann man die Tropfen leicht auf Brot verabreichen (ja, Zucker geht natürlich auch, aber ist nicht das Idealste ;) ), bei Katzen und Hunden direkt oder im Futter.
Da sich Futter bei Ratten je nachdem weniger anbietet (außer man hat eine Leckerei die trocken ist und somit Flüssigkeit aufsaugt) würde ich hier zum Zerstäuber greifen und die Tiere einsprühen, allerdings darauf achten, dass nix in die Augen und Ohren kommt.

Aber falls mal jemand BB braucht, mische ich auch günstig ab (Materialpreis).
 
Ich habe bei meinen Hunden schon sehr gute Erfahrungen mit den BB gemacht. Kann es also nur empfehlen.

Bei Tieren mische ich allerdings nicht mit Alkohol, sondern mit Wasser ab. Schädlich wär das jetzt zwar nicht, aber ob das sonderlich schmeckt ist eine andere Frage *g*

Da muss ich dir leider teilweise wiedersprechen. Bei Katzen ist es absolut nicht zu empfehlen BB mit Alkohol zu verabreichen.
 
Ich rede von der Allgemeinheit (Tiere), nicht von einer speziellen Tierart.
Aber umbringen würden ein paar Tropfen sicher keinen so schnell ;)
 
Ich rede von der Allgemeinheit (Tiere), nicht von einer speziellen Tierart.
Aber umbringen würden ein paar Tropfen sicher keinen so schnell ;)

Das ist mir schon klar, aber ich denke so etwas sollte man sehr wohl extra anführen, bzw es nicht pauschalisieren.
Im Normalfall werden BB über einen längeren Zeitraum und nicht nur "ein paar Tropfen" verabreicht. Und wenn der Körper einer gewissen Tierart eine Substanz nicht abbauen kann (oder nur sehr schwer..), welche längerfristig verabreicht wird, kann das sehr wohl Folgen haben.
 
Bei Katzen soll man die Bachblüten nur äußerlich (auf der Stirn) anwenden weil im Magen irgendein Enzym die Wirkstoffe der Bachblüten zersetzt hab ich mal gehört...
Und der Alkohol ist natürlich auch schädlich, deswegen wend ich BB nur äußerlich an bei meinen Katzen!

lG Nina :)
 
Werbung:
Zurück
Oben