Bachblüten für Kinder

Vergiß bitte aber nicht, daß gewisse Phasen durchlebt werden müssen, um sich zu entwickeln-

eine natürliche Trotzphase oder eine erklärbare Eifersucht würde ich nie versuchen zu threapieren-

denn dann kann es zur Verdängung führen und das wiederum kann ( kann, muß nicht!!!) zu verdrängten Krankheiten führen, die sich in ihrem Körper speichern und irgendwann vielleicht hochkommen!

Ich persönlich halte Bachblüten für sehr gut ( arbeite auch damit), aber ich will nur damit sagen, daß gewisse Dinge- gerade bei Kindern- nicht verdrängt sondern durchlebt werden müssen, zur Reifung!

Auch wenn es für uns Erwachsene alles andere als eine nette Phase ist :liebe1:

aber du schaffst das schon!
 
Werbung:
Liebe Rosenfee,

meine Erfahrung ist die, dass Bachblüten nicht wie homöopathische Mitteln wirken.
Bachblüten wirken nur dann, wenn es eine Entsprechung gibt und immer nur ins Positive.
D.h. man kann keine falschen Bachblüten geben. Der Körper würde sie einfach ignorieren.

Vielleicht ist es wirklich eine Entwicklungsphase, wo Bachblüten nicht wirken (können, dürfen, sollen, wollen).
 
Indigomädchen;1109027 schrieb:
Liebe Rosenfee,

meine Erfahrung ist die, dass Bachblüten nicht wie homöopathische Mitteln wirken.
Bachblüten wirken nur dann, wenn es eine Entsprechung gibt und immer nur ins Positive.
D.h. man kann keine falschen Bachblüten geben. Der Körper würde sie einfach ignorieren.

Vielleicht ist es wirklich eine Entwicklungsphase, wo Bachblüten nicht wirken (können, dürfen, sollen, wollen).

Ja das mein ich eben, dass es dazu gehört und deshalb die BB nicht so positiv wirken, wie erwünscht!
 
...
Werd wahrscheinlich Himbeeressig besorgen, oder meinst du es geht auch mit normalem Wasser (und dann halt im Kühlschrank aufbewahren?).

Ja, es geht bei 25ml noch mit reinem Wasser - hab ich schon öfters bei trockenen Alkoholikern so gemacht... das geht bloß mit einem Tropfer dann nicht mehr gut, weil der für eine alkohol-wässrigen Lösung ausgelegt ist.
Musst dir dann halt eine Pipette(n-Flasche) aus der Apotheke besogen!

Aber mit einem leichten Apfelschnaps z.B. (evtl. auch halbe-halbe) schmeckt's wenigstens nach was! :clown:

fhedor
 
Indigomädchen;1108846 schrieb:
wollte dir nur sagen, dass ich ganz auf deiner Linie denke.

:) :winken1:


Indigomädchen;1108846 schrieb:
... steht oft das Erstgeborene daneben und schaut mit riesengroßen Augen. Man kann ablesen: Mein Platz ist weg.

Sie müssen damit klar kommen, das war schon die letzten Jahrmillionen so. Trotzdem empfindet es jedes Kind anders und äußert sich anders.

Deshalb muss man dem Dr. Bach ja so dankbar sein für seine Pionier-Arbeit. Mit seinen Blütenessenzen können Kinder (und natürlich nicht nur die) solche Gefühlskonflikte viel besser verkraften.
Seine Vision war ja, dass jede Mutter in ihrem Haushalt einen Satz Bachblüten haben sollte, damit sie nicht nur mit den ihr bekannten Hausmitteln (Quark- oder Kartoffelwickel z.B.) die körperlichen Störungen/Probleme ihrer Kinder behandeln, sondern sie ihnen eben auch bei ihren emotionalen/seelischen Konflikten effizient beistehen kann.
Leider ist das - jetzt rund 70 Jahre nach seinem Tod - immer noch sehr selten der Fall.

Eine Befürchtung, wie sie rosenfee geäußert hat, habe ich da nicht: natürliche psychische Entwicklungphasen werden dadurch nicht unterdrückt - sondern ganz im Gegenteil: nicht bewältigte bzw. für das Kind nicht bewältigbare Konflikte behindern einen natürlichen Verlauf, und die gegebenen Bbl. helfen dabei, dass die Konflikte bewältgbarer fürs Kind werden, sodass dadurch erst wieder die seelischen Entwicklungsphasen ihren natürlichen Verlauf nehmen können!

Viele Grüße
fhedor
 
Werbung:
Zurück
Oben