Bachblüten-Berater

Verena0155029

Neues Mitglied
Registriert
7. August 2005
Beiträge
4
hallo!

eine frage:
was benötige ich, um offiziell bachblüten-beratungen durchführen zu dürfen? brauche ich einen gewerbeschein, wenn ich auch nur ein ganz klein bisschen was nebenbei verdiene durch die beratungen? nicht, oder? aber irgendwas muss ich bestimmt vorlegen, oder? dass ich einen kurs gemacht habe oder sowas in die richtung?
 
Werbung:
Hallo ..

also das ganze ist nicht so einfach zu beantworten ....

also du solltest dich auf alle fälle sehr gut mit bb ´s auskennen das ist das a und o ...ich arbeite auch mit bb´s ... ich habe eine schule besucht und einen abschluß gemacht aber laut gesetz nicht erforderlich ....

BBtherapeut darf sich nur ein Hp mit einsprehcenderausbildung nennen...

BB Berater darf man sich nennen ... aber auch nur solches machen Beraten und sonnst nichts man darf nicht heilen dazu benötigt man einen HP schein...

Gewerbe ist notwendig wegen den einkünften....

LG ELFENZAUBER..

das gilt für deutschland
 
Liebe Verena!

Ich habe eine Ausbildung zur Bachblütenberaterin bei einer Ärztin gemacht.
Du solltest also schon eine Ausbildung dazu haben!

Wenn du damit auch gewerblich arbeiten willst, holst du dir dazu am besten die Informationen beim Gewerbeamt , außerdem solltest du dich bei einem Steuerberater erkundigen, ab wann du Einkommenssteuerpflichtig wirst.


L.G. Himephelien
 
Werbung:
Zurück
Oben