Babywunsch

Danke für eure lieben Antworten. :danke:

Es ist schwer, diesen Wunsch loszulassen. Wenn ihr wisst wie das geht dann sagt es mir doch bitte.
Ich habe schon oft versucht mir kein Baby zu wünschen- rede mir dann ein, daß ich kein Kind haben will, daß es mir ohne besser geht und ich frei bin und so.
Aber wie kann ich mir das einreden wenn ich davon nicht überzeugt bin, wenn ich mich damit einfach nur selbst belüge? Das geht doch nicht!

Ich versuche mich oft abzulenken, aber egal was ich mache, die Gedanken drehen sich immer nur um das eine Thema: Was mache ich falsch? Warum klappt es nicht? Vielleicht wird es nie klappen. Vielleicht soll es nicht sein. Warum passiert das gerade mir?
Diese Gedanken treiben mich noch irgendwann in den Wahnsinn.

Ihr kennt das doch sicher- wenn man etwas wirklich-wirklich will, dann muss man einfach dran denken.


Edit:

@ Venus
Bei urbia.de gibts einen Eisprungkalender, da rechne ich mir das immer aus. Daß wir an den falschen Tagen "basteln" kann also nicht passieren. :)
 
Werbung:
Liebe Ellith,

solche Gedankenkreise kennen wir wahrscheinlich alle. Es ist schwer, da auszubrechen. Das ist wie in einem Hamsterrrad, je schneller der Hamster rennt, um so schneller dreht sich das Rad. Man kennt das auch als Teufelskreis, nicht wahr? Was macht jetzt ein Hamster, um endlich aus dem Rad zu entkommen? (Sonst müsste er ja an Erschöpfung sterben?) Nun, wenn er kapiert, dass er dem Rad nur seitlich entkommen kann, dann hat er Ruhe. Kommt zu seiner Ruhe.

Wie könntest du diesem Rad entkommen?
Es "sich einfach nicht mehr wünschen", oder es "loszulassen", ist fast so leicht dahingesagt, wie einem Alkoholiker zu sagen: Trink einfach nicht mehr. Nur, beim Alkoholiker liegt ja eine Erkrankung vor. Bei einem Kinderwunsch, hoffentlich nicht. Obwohl es das auch häufig gibt: Man stellt sich vor, wie glücklich einen das Baby machen kann. Das Baby zur Glückserfüllung. Das hätte natürlich schon einen schrägen Einschlag...

Nocheinmal die Frage, wie entkommst du diesen Gedankenkreisen? Indem du vielleicht versuchst einwenig quer zu denken... Verstehst du was ich meine? Wenn deine Energie ganz in deinen versagten Wunsch einfließt, wird dieser genährt. Ich würde mal so eine Frage in den Himmel schreiben: "Gibt es da ein Wesen, das mich als Mama mag?" Versuche es doch mal und achte darauf, ob sich etwas tut. Einfach mal probieren...

Außerdem könntest du an der Frage arbeiten: Was steckt noch hinter meinem Kinderwunsch? Da könnte dir sicher das Tarot weiterhelfen... Weil das Tarot mit Seelenbildern arbeitet. Oft steht uns nämlich der Verstand im Weg und verbirgt die weitere Sicht. Denn einen Sinn hat ein versagter Wunsch immer. Man muss ihn nur erkennen.
 
iseeyou schrieb:
Außerdem könntest du an der Frage arbeiten: Was steckt noch hinter meinem Kinderwunsch? Da könnte dir sicher das Tarot weiterhelfen... Weil das Tarot mit Seelenbildern arbeitet. Oft steht uns nämlich der Verstand im Weg und verbirgt die weitere Sicht. Denn einen Sinn hat ein versagter Wunsch immer. Man muss ihn nur erkennen.
Naja, mit Tarot kenne ich mich nicht aus... ich meine... klar, ich weiß daß es Karten sind und so, aber wie man die legt und deutet- das kapier ich nicht. Habm ich noch nie wirklich damit beschäftigt und ich weiß auch nicht ob ich das alles so glauben soll... damit wird halt auch viel Blödsinn gemacht.

Außerdem... das ist genau das gleiche wie mit dem Horoskop. Nehmen wir mal an, alles was man da sehen kann wird genau so passieren.
Was ist, wenn da was schlechtes rauskommt? Dann will ich es nicht wissen. Nur das Problem dabei ist: wenn derjenige, der für mich die Karten legt dann nichts zu mir sagt, dann weiß ich ja daß es was schlechtes ist.

Das ist genau das gleiche wie damals mit dem HIV- Test. Ich hab keinen gemacht weil ich die Wahrheit nicht so genau wissen wollte. Hat ewig lang gedauert bis ich mich getraut habe... und nachher war ich endlos glücklich weil nichts von dem eingetroffen ist was ich befürchtet habe. Gut... da habe ich dann nach einiger Zeit meinen Mut zusammengenommen aber was wäre passiert wenn der nicht negativ gewesen wäre?
Das gleiche: Was passiert, wenn beim Horoskop bzw. Tarot was rauskommt was ich nicht will... wovor ich so viel Angst habe?

Blöder Vergleich, ich weiß...
 
Liebe Ellith,

das war kein blöder Vergleich! Ich glaube, ich verstehe sehr gut was du meinst.

Oft hindern uns Ängste, sich tiefer mit einem Thema auseinander zu setzen. Das mit dem HIV-Test ist ein guter Vergleich. Also, da ist eine Grundangst. Die Angst, ernsthaft erkrankt zu sein. Wenn du die Angst nicht anschaust, wirkt sie dennoch weiter. Innerlich. Bei dem Vergleich ist es natürlich so, dass eine Erkrankung schwerwiegende Folgen hätte. Aber mal angenommen es gäbe definitiv eine Aussage, dass du nie und nimmer ein Kind haben würdest, wären die Folgen für dich doch auch schwerwiegend, oder nicht?

Angst ist immer ein schlechter Ratgeber. Angst ist manchmal gut, um in Bewegung zu kommen, sie hat einen tiefen Sinn, aber angstvoll eine richtige Entscheidung zu fällen, ist nicht so leicht. Ich würde der Angst immer ins Gesicht schauen. Weil sie nicht größer sein kann, als du selbst. Sagte mir mal eine äußerst kluge Frau.

Was du über das Tarot schreibst- und über die Astrologie: Nichts und Niemand kann definitiv sagen was kommt. Man kann sehr wohl gültige Aussagen bekommen wie sich etwas entwickelt, aber ob es dann auch so kommt, steht auf einem anderen Blatt. Eine Aussage wie: Du wirst nie ein Baby bekommen, fände ich unprofessionell und sind oft nur falsche Schlussfolgerungen. Das Tarot antwortet dir darauf, was du innerlich selbst für Bilder und Antworten hast. Bist du aus irgendeinem Grunde überzeugt, dass du sowieso nie schwanger wirst, wird sich das im Bild zeigen. Es gilt dann nur, an dieser Einstellung zu arbeiten. Wie kam ich zu dieser Überzeugung?

Über die Astrologie möchte ich nicht schreiben weil mir da das Wissen fehlt. Im Groben weiß ich nur, dass man seine Talente, Aufgaben, Chancen und Herausforderungen herauslesen kann. Aber alles, ALLES hat seine guten wie schwierigen Aspekte. Sie nicht anzuschauen heißt nicht, dass es sie nicht gibt.

Stell dir ein Zimmer vor, das absolut dunkel ist. Du hörst ein ächzen und krachen, ein stöhnen und wispern, du spürst Kälte und Hitze, du spürst etwas. Ich wäre da froh eine Lichtquelle zu haben. Ich wollte wissen, was da in meinem Zimmer ist. Ich wollte sehen, was mir da so eine Angst einjagt. Du nicht? Würdest du bei der absoluten Dunkelheit- auch noch die Augen zumachen?
 
iseeyou schrieb:
Aber mal angenommen es gäbe definitiv eine Aussage, dass du nie und nimmer ein Kind haben würdest, wären die Folgen für dich doch auch schwerwiegend, oder nicht?
Ich habe noch nie darüber nachgedacht, was dann sein würde. Ein paar Mal haben sich diese Gedanken versucht einzuschleichen, aber die schiebe ich dann immer ganz schnell weg. Ich will darüber nicht nachdenken... das macht mir Angst.

Was du über das Tarot schreibst- und über die Astrologie: Nichts und Niemand kann definitiv sagen was kommt. Man kann sehr wohl gültige Aussagen bekommen wie sich etwas entwickelt, aber ob es dann auch so kommt, steht auf einem anderen Blatt. Eine Aussage wie: Du wirst nie ein Baby bekommen, fände ich unprofessionell und sind oft nur falsche Schlussfolgerungen. Das Tarot antwortet dir darauf, was du innerlich selbst für Bilder und Antworten hast. Bist du aus irgendeinem Grunde überzeugt, dass du sowieso nie schwanger wirst, wird sich das im Bild zeigen. Es gilt dann nur, an dieser Einstellung zu arbeiten. Wie kam ich zu dieser Überzeugung?
Mit Tarot kann man also nicht so in die Zukunft schauen, sondenr eher etwas über sich selbst herausfinden, hab ich das richtig verstanden?

Stell dir ein Zimmer vor, das absolut dunkel ist. Du hörst ein ächzen und krachen, ein stöhnen und wispern, du spürst Kälte und Hitze, du spürst etwas. Ich wäre da froh eine Lichtquelle zu haben. Ich wollte wissen, was da in meinem Zimmer ist. Ich wollte sehen, was mir da so eine Angst einjagt. Du nicht? Würdest du bei der absoluten Dunkelheit- auch noch die Augen zumachen?
Also, wenn das in Wirklichkeit passieren würde, ich würde keine 5 Minuten überleben. Hab panische Angst vor der Dunkelheit. :D
Aber ich nehme an, das hier ist so eine Art Metapher. Mein erster Gedanke war natürlich: Licht!!! Aber wenn ich länger drüber nachdenke... dieses Licht würde dann bedeuten daß ich vielleicht etwas sehe was ich nicht sehen will. Ich weiß nicht, ob ich dafür stark und mutig genug bin.
Auf der anderen Seite könnte es auch... ein Lichtblick (was für ein Wortspiel!) sein, also, daß ich etwas sehe was mich glücklich macht.
 
Nochmals Hallo!

Stell dir jetzt mal ein Zimmer vor, das absolut verdunkelt ist. Du kannst überhaupt nichts sehen. Und was hörst du? Ein seeliges, tiefes atmen, ein süßlicher Geruch erreicht dich, dann hörst du ein herzhaftes Gähnen, dann das brabbeln eines Baby´s. Klar, jetzt ist es klar, man möchte sofort sehen, was das für ein Baby ist.

Angst ist bei dir wahrscheinlich ein wichtiges Thema, und wahrscheinlich kennst du viele Ängste. Du schriebst von der Angst, das Baby könnte nicht kommen, die Angst vor der Krankheit, die Angst vor der Dunkelheit. Warum arbeitest du nicht mit der Angst, bis das Baby dann zu euch kommt? Damit machst du ihm einen riesengroßen Gefallen. Denn eine Mama die soviel Angst hat... ist auch nicht so fein.

Zu deiner Frage: Das beste was du mit dem Tarot tun kannst ist anzuschauen was in dir ist. Ein Kundiger sieht schnell, was daraus wird, wenn alles so weiterläuft. Aber jeder Mensch hat zu jeder Sekunde seines Lebens die Möglichkeit, sich zu ändern. Er hat die Freiheit. Wenn es tatsächlich innerhalb von Sekunden passiert, nennen wir es ein Wunder, wenn es ein langsamer Prozess ist, heißt es Reifen.

Du, ich will hier nicht missionieren, war nur so eine Idee, weil mir selber nichts so gut hilft als die Beschäftigung mit dem Tarot und den Austausch darüber.

Ich wünsche dir, dass du einen schönen Weg gehen magst...
 
Ellith schrieb:
Ich hab dir darauf geantwortet.

Falls jemand irgendwelche Ideen hat was ich machen kann, dann meldet euch bitte. Es ist mir wirklich wichtig.
Es muss ja nicht unbedigt etwas sein was mich fruchtbarer macht... mir würde es schon reichen wenn ich mir mit irgendwelchen Kräutern, Tees, Bachblüten oder was auch immer etwas gutes tun kann, so dass ich entspannt an die Sache rangehen kann.

Ich schaffe das alleine nicht...

Ich habe seit Jahren beruflich mir Nahrungsergänzugen zu tun.
Dort wurde in den letzten Jahren sehr viel geforscht.
U.a. wurde bei Kinderlosen Paaren Vitamin C getestet
und fast alle behandelten Paare haben Nachwuchs bekommen.
Du mußt nur auf eine sehr gute Qualität und natürlichkeit achten.
Bei Fragen kannst Du mir eine Email schicken.
 
SunGo schrieb:
Hallo Ellith!

es gibt sehr gute Essenzen für Empfänglichkeit.
Meine Venusessenz hat beim testen mir mehrfach-Eisprünge ausgelöst.
Auch die steirische Kürbis-Blüte ist anregend auf die Fruchtbarkeit.

Einen ersten lieben Gruss
Susanne :)

Was bitte ist eine Venusesszenz? Wo kriegt man das?

LG

Ibuk
 
Hallo Ellith!

Versuchs auch mit (hochwertigen) Folsäure-Tabletten!
Die qualitativen sind zwar nicht ganz billig aber sie schaffen ein gesundes Fundament um schwanger zu werden und wenn es zu einer Schwangerschaft kommt helfen sie in den ersten Monaten dem Zellaufbau und der ist enorm wichtig um Fehlgeburten vorzubeugen!

Jeder gute Frauenarzt verschreibt einem in den ersten Schwangerschaftsmonaten und bei Kinderwunsch Folsäure!

Viel Glück! :)
 
Werbung:
Hallo Ellith,

also ich würde an deiner Stelle mit deinen Ängsten arbeiten. Angst steht in der TCM in Verbindung mit dem Element Wasser, und dieses steht wieder in Verbindung mit der Fruchtbarkeit.

Eine Möglichkeit wäre z. B. eine Behandlung bei einem Shiatsu-Praktiker.

Lg von Heike
 
Zurück
Oben