Babywunsch

Ellith

Mitglied
Registriert
2. Mai 2005
Beiträge
41
Ort
Mödling
Hallo!

Ich habe keine Ahnung, ob ich hier richtig bin... falls nicht, bitte steinigt mich nicht gleich, bin noch relativ neu und kenn mich noch nicht wirklich aus. :)

Also... mein Problem ist folgendes:
Vor einem halben Jahr hatte ich eine Fehlgeburt und seitdem versuchen mein Mann und ich wieder schwanger zu werden. Bis jetzt hat es nicht geklappt und auch gestern wurde ich wieder mal enttäuscht.
Nachdem ich erstmal geheult habe und dann ziemlich sauer geworden bin, habe ich mir überlegt jetzt doch mal was zu unternehmen. Bis jetzt wollte ich das nicht, weil ich mir gedacht habe, wenn die Zeit reif dafür ist, dann bekomme ich auch ein Baby. Aber ich denke, vielleicht kann es doch nicht schaden, mal ein bisschen nachzuhelfen.
Ich möchte es jetzt mal ein halbes Jahr lang mit alternativen Methoden probieren, und falls das auch nicht klappen sollte bleibt mir dann leider nichts anderes übrig als mich mal durchchecken zu lassen.

Was kann ich tun?
Ich habe gehört, daß Mönchspfeffer recht gut helfen soll.
Wie sieht es aus mit Bachblüten? Welche helfen?
Gibt es sonst noch was, was ich machen kann?

Wäre total lieb, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.



Vielen Dank!

LieGrü,
Elle
 
Werbung:
Hallo Ellith,

warum willst du etwas erzwingen, was noch nicht so weit ist???? Lasse geschehen. Dass du Schwanger werden kannst, ist ja bewiesen. Solange Du darauf fixiert bist, wird es nicht klappen. Du hast Dir eine Schwangerschaft gewünscht und nun lasse los, lasse geschehen.

Ich wünsche Dir Geduld und Vertrauen
 
Du bist witzig... lasse los.

Danke für den Tip. Was glaubst du denn was ich die ganze Zeit versuche? Ich weiß, daß ein Babywunsch das beste Verhütungsmittel ist... lasse los, das ist einfacher gesagt als getan.

Ich habe es versucht, ich habe wirklich probiert mir einzureden daß ich kein Baby will und daß es mir ohne sowieso viel besser geht... es hilft nicht. Ich kann mich nicht selbst von irgendwas überzeugen wenn ich tief drinnen einfach weiß daß es nicht stimmt.

Es ist unser größter Wunsch, Mama und Papa zu sein.

Das Problem ist, daß ich schwanger war. Vorher war der Wunsch nicht so groß, es ist mehr oder weniger passiert. Aber seitdem, seit der FG ist das eben anders.
 
Ich hab dir darauf geantwortet.

Falls jemand irgendwelche Ideen hat was ich machen kann, dann meldet euch bitte. Es ist mir wirklich wichtig.
Es muss ja nicht unbedigt etwas sein was mich fruchtbarer macht... mir würde es schon reichen wenn ich mir mit irgendwelchen Kräutern, Tees, Bachblüten oder was auch immer etwas gutes tun kann, so dass ich entspannt an die Sache rangehen kann.

Ich schaffe das alleine nicht...
 
Hallo Ellith!

es gibt sehr gute Essenzen für Empfänglichkeit.
Meine Venusessenz hat beim testen mir mehrfach-Eisprünge ausgelöst.
Auch die steirische Kürbis-Blüte ist anregend auf die Fruchtbarkeit.

Einen ersten lieben Gruss
Susanne :)
 
Raphael 0022 schrieb:
Hallo Ellith,

warum willst du etwas erzwingen, was noch nicht so weit ist???? Lasse geschehen. Dass du Schwanger werden kannst, ist ja bewiesen. Solange Du darauf fixiert bist, wird es nicht klappen. Du hast Dir eine Schwangerschaft gewünscht und nun lasse los, lasse geschehen.

Ich wünsche Dir Geduld und Vertrauen

Ich kann nur zustimmen...einfach gehen lassen und nicht daran denken, einfach deine Gedanken von diesem WUnsch freimachen!
In den meisten Fällen (was ich so gehört habe) hilft es nicht, wenn man es krampfhaft versucht, denn meist kommt das größte Glück, wenn man es nicht erwartet!

ellith schrieb:
Du bist witzig... lasse los.
Ich habe es versucht, ich habe wirklich probiert mir einzureden daß ich kein Baby will und daß es mir ohne sowieso viel besser geht... es hilft nicht. Ich kann mich nicht selbst von irgendwas überzeugen wenn ich tief drinnen einfach weiß daß es nicht stimmt.

nicht einreden...sondern einfach entspannen, dir vielleicht ein neues hobby suchen, damit du deine Zeit anderes Verbringen kannst, und auch dein Mann, als mit dem Gedanken daran, ein Kind zu bekommen!

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück und ich hoffe, es klappt bald!



LG, berchen!
:kiss4:
 
Werbung:
Hi Ellith

Ich glaub zwischen 12 und 15 tagen nach der periode ist man fruchtbar.
Aber wie die andern dir schon sagten. Versuch deinen kinderwunsch ein bischen los zulassen. Dann ist die chance ein baby zu bekommen größer. Gut bei mir wars so ich wollte eins und bekams auch sofort :) . Aber bei ner freundin von mir hats ein bischen länger gedauert. Weil sie zimlich großen familieren stress hatte. Seit es in der familie besser wurde, wurde sie schwanger.
Ich wünsch dir alles, alles gute für die zukunft :kiss3:

Gruß Venus :)
 
Zurück
Oben