Babyplanung nach Sternzeichen?

Hallo Mandy, kurze Zwischenfrage: Bist du dir sicher?


Sagen wir so, ich bin mir genauso sicher, wie ich mir sicher bin, dass es keine rosagetupften Angorakühe mit Ringelschwänzchen gibt. Aber wie gesagt, nur weil sie noch keiner gesehen hat, sagt ja nicht aus, dass es nicht doch wo welche gibt. :D




Ich denke, dass es nicht möglich ist. Eltern wollen zwar immer das Beste für ihr Kind aber das Kind hat eine eigene Seele, die ihre Erfahrungen und Entwicklungen machen muss.
Auch technisch stelle ich mir das unheimlich schwierig vor. Zum Beispiel ein Astrologe hält den 29.8.2010, 23.16 Uhr, für den perfekten Geburtstermin mit einem Horoskop das Glück, Erfolg und Reichtum verspricht. Zuerst muss dann,im Zyklus der Frau, ein passender Zeugungstermin gefunden werden. An die errechneten Geburtstermine hält sich eh kein Baby, sie kommen meist früher oder später. Wenn das Kind nun nicht vorher kommt, muss ein Kaiserschnitt genau auf diesen Termin und zu dieser Zeit geplant werden. Und welches Krankenhaus macht um 23.16 Uhr, ohne Not, einen Kaiserschnitt.
Die errechneten Konstellationen sind aber 10 Minuten später, wahrscheinlich schon nicht mehr die perfekten.....

Eine Geburt ist auch für die Mutter ein einschneidendes Erlebnis, auch für sie gibt es einen natürlich-perfekten Geburtstermin.
Ich denke, da gibt es eine innere, gefühlsmäßige Absprache zwischen Kind und Mutter, wann die Geburt für Beide richtig und gut ist.




Wollte ich auch grad gesagt haben...:D

lg
Gabi


Also mein Kind hat sich mit mir nicht abgesprochen :D


Ich versteh schon, dass das nicht einfach ist. Ich bin aber auch davon ausgegangen, dass man den Termin nicht schon vor der Zeugung aussucht, sondern dass man einfach um den Geburtstermin herum den besten Zeitpunkt aussucht. Klar ist das eine Heidenarbeit, wenn ein Astrologe vielleicht für eine ganze Woche für jede einzelne Minute ein Horoskop machen muss, aber wenn man genug Kohle hinblättert .... und für Geld und termingerechter Absprache ist auch jedes Krankenhaus zu jeden Termin bereit - glaub mir. Ist halt eine Frage des Geldes. Aber es ging ja auch darum, ob es möglich ist und nicht wie es möglich ist.

Ich bin davon überzeugt, dass es möglich ist und ich wage mal zu behaupten, dass das auch schon passiert ist. Ich find´s auch gar nicht sooo schlimm wie viele hier. Wenn auf die Gesundheit des Kindes acht gegeben wird und es nicht vor dem errechneten Termin geholt wird find ich es nicht verwerflich.

Man muss halt auch schon sehr dran glauben, ansonsten ist es eher sinnlos.


:)
Mandy
 
Werbung:
Hallo Mandy, :)

Ich versteh schon, dass das nicht einfach ist. Ich bin aber auch davon ausgegangen, dass man den Termin nicht schon vor der Zeugung aussucht, sondern dass man einfach um den Geburtstermin herum den besten Zeitpunkt aussucht. Klar ist das eine Heidenarbeit, wenn ein Astrologe vielleicht für eine ganze Woche für jede einzelne Minute ein Horoskop machen muss, aber wenn man genug Kohle hinblättert .... und für Geld und termingerechter Absprache ist auch jedes Krankenhaus zu jeden Termin bereit - glaub mir. Ist halt eine Frage des Geldes. Aber es ging ja auch darum, ob es möglich ist und nicht wie es möglich ist.

Na, da muss der Sex ja so richtig super viel Spass machen. :D

Ich bin davon überzeugt, dass es möglich ist und ich wage mal zu behaupten, dass das auch schon passiert ist.

Sehe ich auch so, aber es gibt einen Grund, warum jemand so ein G'schiss um so einen Termin macht, der am Ende doch wieder der ist, der vorgesehen war (davon bin ich überzeugt). *gg* Evtl. im Horoskop ersichtlich - dieser Grund - meine ich. ;)

Liebe Grüße
Martina
 
Hy.

Was mich mal interessieren würde:

Wenn ihr Nachwuchs plant, plant ihr dann auch gezielt wann es auf die Welt kommen soll, sprich welches Sternzeichen es dann haben wird?

Und kann man denn auch beeinflussen wann das Baby auf die Welt kommt bzw. welches Sternzeichen es haben wird?

Lg, Angel

Hallo Angel,

Ich habe nicht geplant, Sternzeichen plus Geschlecht waren mir blunzn..

Wann das Baby auf die WElt kommt --> Wunschkaiserschnitt
Welches Sternzeichen -- >> Schwangerschaftsdrehscheibe

Wär mir zu viel Druck und Zwang , die Rechnerei und Bastlerei.
 
Hallo Alle,

das Kind wird dann zur Welt kommen, wenn es für dieses Kind richtig ist und nicht wenn es für die Eltern richtig ist
Naja – oder: wann es für alle Beteiligten richtig ist. Was allerdings im entsprechenden Fall für wen und warum das Richtige ist, wird von uns keiner ermessen, vorhersehen oder planen können ...

Ab dem Zeitpunkt wo die Frau verhütet, greift man schon mal automatisch in die Natur ein. Mit Pille und Co machen wir schon lang "Familienplanung"
Schon, aber selbst diese verhältnismäßig einfachen Methoden funktionieren ja nicht immer hundertprozentig zuverlässig …

Mandy schrieb:
Es ging ja darum, ob es überhaupt möglich ist. Und auch wenn es viel Arbeit und viel Planung ist, aber es ist möglich, ein Kind zu einer bestimmten Zeit auf die Welt zu bringen.
Noch nicht einmal theoretisch! Denn:
Christel schrieb:
glaube mir, mindestens einer der übrigen Planeten spuckt immer in die Suppe.
O ja! Hast Du schon mal Terminastrologie gemacht, Mandy? Es gibt keinen idealen Termin. Du kannst höchstens versuchen, das kleinste Übel auszuwählen – vorausgesetzt, Du traust Dir zu, bei einem Geburtstermin für einen Menschen sämtliche Details und Konsequenzen im Auge zu haben …

Ich bin aber auch davon ausgegangen, dass man den Termin nicht schon vor der Zeugung aussucht, sondern dass man einfach um den Geburtstermin herum den besten Zeitpunkt aussucht.
Dann gibt’s schon gar keinen idealen Termin. Selbst für vergleichsweise „ungefährliche“ Elektionen wie Hochzeiten oder Geschäftseröffnungen lässt sich oft in einem Zeitraum von 1, 2 Jahren kein „richtig schöner“ Termin finden. Um wieviel komplizierter wird es, wenn Du ein ganzes Lebensschicksal astrologisch einstielen willst! Was willst Du da alles bedenken und berücksichtigen?

Astrosonne schrieb:
würdet ihr wirklich einen optimalen Tag dafür finden??
Niemals. Ob es auf dieser Erde einen Astrologen gibt, der so in ständigem Austausch mit den Höheren Mächten steht, dass er den kompletten Überblick über den ganzen Großen Plan hat? Und die Konsequenzen verantworten kann? … Kann ich persönlich mir nicht vorstellen :) …
Wär interessant zu beobachten, ob es dann auch so eintrifft ...
Nur, wenn es sowieso so oder ähnlich gekommen wäre. Ansonsten kommt das Kind früher, in der Klinik gibt’s nen Kurzschluss oder der Chirurg bleibt im Stau stecken.
Astrosonne schrieb:
Selbst terminvereinbarte Kaiserschnitte funktionieren nur so, wie der da oben will
Jonas schrieb:
Ich würde sagen, dass Gott die Uhrzeit auswählt. Also dass es vielleicht auch so gewollt ist mit der Zeit, auch wenn man scheinbar glaubt, man hätte es selber geplant.
Ja, das denke ich auch.

Kayamea schrieb:
um so einen Termin macht, der am Ende doch wieder der ist, der vorgesehen war (davon bin ich überzeugt)
Ich auch.
Das „Schicksal“ (oder Gott, oder wie auch immer Ihr es nennen wollt) hat immer das letzte Wort. Siehe Annasterns schöne Geschichte.

Viele Grüße
Majissa
 
Majissa schrieb:
Das „Schicksal“ (oder Gott, oder wie auch immer Ihr es nennen wollt) hat immer das letzte Wort. Siehe Annasterns schöne Geschichte.

:umarmen:

Ich glaube wir sind viel zu "klein" um das ganze Große zu durchschauen. Was wissen wir manchmal schon, was für uns gut ist oder nicht. Oftmals stellt sich erst alles später raus, wie gut es war und vorher war es eine Katastrophe.

In diesem Sinne
Schönen Abend Astrosonne
 
Hallo Alle,

Naja – oder: wann es für alle Beteiligten richtig ist. Was allerdings im entsprechenden Fall für wen und warum das Richtige ist, wird von uns keiner ermessen, vorhersehen oder planen können ...

Schon, aber selbst diese verhältnismäßig einfachen Methoden funktionieren ja nicht immer hundertprozentig zuverlässig …

Noch nicht einmal theoretisch! Denn:
O ja! Hast Du schon mal Terminastrologie gemacht, Mandy? Es gibt keinen idealen Termin. Du kannst höchstens versuchen, das kleinste Übel auszuwählen – vorausgesetzt, Du traust Dir zu, bei einem Geburtstermin für einen Menschen sämtliche Details und Konsequenzen im Auge zu haben …

Dann gibt’s schon gar keinen idealen Termin. Selbst für vergleichsweise „ungefährliche“ Elektionen wie Hochzeiten oder Geschäftseröffnungen lässt sich oft in einem Zeitraum von 1, 2 Jahren kein „richtig schöner“ Termin finden. Um wieviel komplizierter wird es, wenn Du ein ganzes Lebensschicksal astrologisch einstielen willst! Was willst Du da alles bedenken und berücksichtigen?

Niemals. Ob es auf dieser Erde einen Astrologen gibt, der so in ständigem Austausch mit den Höheren Mächten steht, dass er den kompletten Überblick über den ganzen Großen Plan hat? Und die Konsequenzen verantworten kann? … Kann ich persönlich mir nicht vorstellen :) …
Nur, wenn es sowieso so oder ähnlich gekommen wäre. Ansonsten kommt das Kind früher, in der Klinik gibt’s nen Kurzschluss oder der Chirurg bleibt im Stau stecken.
Ja, das denke ich auch.

Ich auch.
Das „Schicksal“ (oder Gott, oder wie auch immer Ihr es nennen wollt) hat immer das letzte Wort. Siehe Annasterns schöne Geschichte.

Viele Grüße
Majissa



Naja, da spießen sich jetzt eben die Meinungen. Ich glaub an kein vorgegebenes Schicksal ....

Und Anna´s Stern ist eine Geschichte - die hat auch nur ein Mensch erfunden. Aber eine nette Geschichte ist es schon .... :)

:)
Mandy
 
Ich versteh irgendwo nicht, warum man sich so wehrt, dass eine sekundengenaue Geburt möglich ist.

Es sind medizinisch gesehen ganz andere Dinge möglich - eine Geburt zu einer bestimmten Zeit ist da ein Klacks dagegen.


:confused:
Mandy
 
Ich versteh irgendwo nicht, warum man sich so wehrt, dass eine sekundengenaue Geburt möglich ist.

Es sind medizinisch gesehen ganz andere Dinge möglich - eine Geburt zu einer bestimmten Zeit ist da ein Klacks dagegen.
Man kann sich auch sein zukünftiges Kind quasi maßanfertigen lassen: Passendes Sterzeichen, passende Größe, passendes Geschlecht, passende Haar- und Augenfarbe ganz abgesehen vom Erbgut damit es später mal auch ideale Entwicklungsmöglichkeiten hat...
Und wenn doch noch wa schief geht in der Planung, weg damit, und von vorn anfangen...
 
Ich versteh irgendwo nicht, warum man sich so wehrt, dass eine sekundengenaue Geburt möglich ist.

Es sind medizinisch gesehen ganz andere Dinge möglich - eine Geburt zu einer bestimmten Zeit ist da ein Klacks dagegen.


:confused:
Mandy

Eben und eins ist auch Fakt, der Kaiserschnitt ist salonfähig geworden. Es gibt genügend Kliniken die einen auf Wunsch durchführen und ich bin ganz ehrlich, nach zwei natürlichen Geburten mit zwei gaaaaanz netten Dammschnitten würd ich mir beim dritten einen Kaiserschnitt machen lassen.
 
Werbung:
Man kann sich auch sein zukünftiges Kind quasi maßanfertigen lassen: Passendes Sterzeichen, passende Größe, passendes Geschlecht, passende Haar- und Augenfarbe ganz abgesehen vom Erbgut damit es später mal auch ideale Entwicklungsmöglichkeiten hat...
Und wenn doch noch wa schief geht in der Planung, weg damit, und von vorn anfangen...


Diana - um das ging es aber nicht.

Es ging darum ob es möglich ist und nicht ob es ethisch vertretbar ist.

Und es ging auch nicht um das Äußere oder um die Eigenschaften des Kindes, sondern um ein Horoskop, das für das Kind ein - zumindest astrologisch gesehen -, gutes Leben versprechen soll - egal wie es aussieht und wie es so gestrickt ist. Es war von Threadstellerin sicher für das Wohl des Kindes und nicht aus egoistischen Gründen gedacht.


:)
Mandy
 
Zurück
Oben