Baby mit zwei Gesichtern wird als Gott verehrt

poltergeistluxx

Mitglied
Registriert
19. September 2007
Beiträge
676
Ort
00293-48920-304992
Hi, das habe ich durch zufall gefunden,
was denkt ihr darüber ...

ich finde es traurig.

mfg

In Indien ist ein Mädchen mit zwei Gesichtern geboren worden: Nach Auskunft der Eltern wird das Baby durch den einen Mund gefüttert, den anderen benutzt es zum Daumennuckeln. Menschen aus dem ganzen Land strömen herbei, um das Kind zu sehen. Es wird als Verkörperung des Hindugottes Ganesh verehrt.

Im vergangenen Jahr hat bereits ein zweijähriges indisches Mädchen mit vier Armen und Beinen Schlagzeilen gemacht: In einer Mammutoperation wurden dem Kind die überzähligen Beine und Arme entfernt. Das Mädchen hat die Operation gut überstanden. Die Eltern hoffen, dass es in Zukunft ein normales Leben führt.

Doch nun ist in Noida, 50 Kilometer nordöstlich von Neu Delhi, ein Mädchen geboren worden, das mit seiner Missbildung wohl dauerhaft leben muss:

Das drei Wochen alte Baby besitzt zwei Gesichter und zwei Schädel, die nach Angaben des behandelnden Arztes zusammengewachsen sind und nicht getrennt werden können.

Die Existenz des Kindes hat sich rasend schnell herumgesprochen: Aus ganz Indien und sogar aus dem Ausland strömen Menschen in das Dorf, um das Baby zu sehen. Sie glauben, dass Kind verkörpere den Hindugott Ganesh, der Gott mit dem Elefantenkopf, ohne dessen Beistand keine Tätigkeit und kein Gottesdienst beginnen kann. Er gilt unter anderem als Verkörperung von Weisheit, Glück und Erfolg. Jetzt kommen die Menschen ins Dorf, um von dem Baby gesegnet zu werden. Sie berühren es an den Füßen, beten und tanzen. Manche bieten den Eltern Geld an.

Das Mädchen esse und atme normal, obwohl sie vier Augen, zwei Lippen und zwei Nasen habe, erklärten die Eltern Vinod und Sushma Kumar. „Ich habe mich am Anfang ein bisschen gefürchtet“, sagte der Vater des Mädchens in Noida, 50 Kilometer nordöstlich von Neu Delhi.

Nun möchten die Ärzte das Mädchen weiter untersuchen, doch die Eltern wollen das Kind unter keinen Umständen behandeln lassen. Vielmehr begreifen sie das Kind als „Geschenk Gottes“. „Der Arzt hat nach der Geburt gesagt, alles ist normal. Warum sollen wir sie operieren lassen?“, sagte Kumar. Sie werde durch den einen Mund gefüttert, den anderen benutze das Baby zum Daumennuckeln.

Sie wissen nicht, dass weitere Behandlungen nötig sind“, so Dr. M Ashmosd, der im lokalen Krankenhaus bei der Geburt des Kindes geholfen hat. „Ich habe ihnen schon gesagt, dass wir bereits sind, kostenlos eine CT des Babys zu machen. Sie hören mir aber nicht zu.“ Die Ärzte bezeichnen die Missbildung des Kindes als "Facial duplication" (Gesichtsverdopplung). Es sei unmöglich, die zwei Gesichter zu trennen, da die beiden Schädel untrennbar zusammengewachsen seien, sagte Kinderarzt D.K Gupta am Indischen Institut für Medizin.

Quelle: http://www.welt.de/wissenschaft/article1877808/Baby_mit_zwei_Gesichtern_wird_als_Gott_verehrt.html
 
Werbung:
Hallo,

ich finds auch richtig traurig.
Man kann das jetzt von zwei Seiten sehen.

Das Kind wird wenigstens nicht verstoßen, da es für für eine Gottheit gehalten wird. Die Familie wird nicht ausgegrenzt und hat wohl ausgesorgt, da ja jetzt schon Geld geboten wird.

Auf der anderen Seite wird ein Kind für materielle Zwecke mißbraucht(in meinen Augen). Mal abgesehen von der Fehlbildung, nimmt man diesem Kind die Möglichkeit einer eigenen Entwicklung. Es wird wie im Zirkus zur Schau gestellt, in einen goldenen Käfig gesperrt. Einfach nur Schlimm.

LG
LilithSaphira
 
was ist traurig?
dass es sowas geben darf?
dass darüber berichtet wird?

"Es sei unmöglich, die zwei Gesichter zu trennen, da die beiden Schädel untrennbar zusammengewachsen seien, sagte Kinderarzt D.K Gupta am Indischen Institut für Medizin."

ich finde es gut, wenn das kind nicht als medizinisches versuchskaninchen herhalten muss. die fakten liegen auf dem tisch, und das leben muss weitergehen. es ist für alle das beste, wenn sie das beste daraus machen wollen.
bei uns wäre so ein kind niemals ein gott, auch kein gottesgeschenk. sondern nur ein schadensfall. DAS ist das traurige dran.
 
Werbung:
was ist traurig?

bei uns wäre so ein kind niemals ein gott, auch kein gottesgeschenk. sondern nur ein schadensfall. DAS ist das traurige dran.


In indien ist es zwar schön und gut wenn die Leute es wie gott behandeln, aber trotzdem haben sie andere sehr grosse probleme was wieder ein anderes thema ist :)

das wort karma kommt dem ein oder anderen bestimmt bekannt vor ;)

schade, dass viele Inder nicht nach vorne schauen sondern nur "in das leben davor" und die "konsequenzen in diesem leben"

mfg:liebe1:
 
Zurück
Oben