Baby iss 'ne Banane...

Die banane muss natürlich reif gegessen werden, also wenn die schale braune flecken hat !!!

Bitte keine bananen mit grünen schalen essen
 
Werbung:
Arg arg arg,....

Da isst ein Kind freiwillig Obst und dann solls auch noch reduziert werden :blue2: Was geht bitte mit euch???
Bitte, nutzt diese Zeit und gebt dem Kind das Obst. Das hört auf wenn es später mit Kindergartenkindern essen tut, da ist dann ein Palatschinken mit Schokosauce weitaus attraktiver. :rolleyes:

Ja, das ist schon heftig, einem Kind Obst verbieten. :rolleyes:
Und grad Bananen haben so viele Vitamine und Mineralstoffe.
 
Da hast du absolut Recht.

Allerdings ist das in diesem Fall nicht mehr schön.
Meine Freundin arbeitet und bis die Oma in Rente war, hat der Opa (der Mann besagter Oma) das Kind in der Zeit versorgt. Er hat fast militant allen Süßkram unterbunden.
Die Oma unterwandert also im Prinzip den Opa und die Mutter, und im Endeffekt leidet das Kind (sie ist nicht nur ein bißchen dick, sie ist sehr dick).
Hier hebeln sich alle gegenseitig aus.

Und wenn das Kind dann mit 15 schwer essgestört ist, will es keiner gewesen sein. :rolleyes:
 
Hui, da ist ja einiges zusammengekommen, von handfesten Argumenten bis hin zu...naja, bei einigen Beiträgen war schon ein bisschen Pech beim Denken dabei, macht aber nichts, danke für die rege Beteiligung! :)

Unser Sohn ist jetzt schon im Kindergarten, genaugenommen seit er 1 jahr alt ist und hat für sein Alter ein unglaubliches Selbstbewusstsein.

Die Banane hat uns lediglich im täglichen Speiseplan etwas zuviel Macht und das Argument das am Süßegrad der Banane anderes Essen gemessen wird kann ich praktisch nachvollziehen...er ißt ja auch gern anderes Obst... Äpfel, Birne, die Himbeeren aus dem eigenen Garten, und auch Gemüse mag er wie saisonal grad Kürbis, aber eben auch nicht immer...meistens ist es so, daß wenn er eine Banane sieht...da kann nichts mithalten und genau das ist der Punkt wo wir ansetzen wollen;

Nicht Obst ersatzlos streichen, sondern lediglich die "Nane" ein wenig entmachten durch anderwertiges Angebot. So eine Banane ist, das muß man ehrlicherweise sagen, der Bequemlichkeit halber ja auch schneller verfügbar, als ein Apfel, den man erst schälen muß.

Meine Frau kauft übrigens immer diese Biobananen, nur ich nehm manchmal die anderen...sagt sie mir gestern, wo ich dachte, ich erzähl ihr jetzt was neues. haha^^

Was das Großelternsyndrom angeht sagen meine Eltern selber dazu: Die Eltern sind zum erziehen da, die Großeltern zum Verwöhnen. Auch wenns da manchmal kleinere Diskussiönchen gibt, bin ich froh, daß sie sich in den wesentlichen Dingen an unsere Vorstellungen halten...

Merci für den Input, tat gut, da mal andere Meinungen zu hör....ahem lesen!^^
 
Werbung:
denn Handel ferner Güter und infolge auch Konsum exotischer Delikatessen gabs immerschon, oder?

egal wie lange es etwas gibt, das sagt nichts aus darüber ob es gesund ist und ich denke auch, dass der Organismus auf das eingestellt ist was da wächst wo man sich aufhält, eine Banane pro Tag finde ich zu viel, sind es wenigstens Bio-Bananen, die werden ja mit dem Flugzeug gespritzt mit hochgiftigen Spritzmitteln, das bleibt nicht nur an der Schale hängen, viele bekommen von Bananen Sodbrennen, ich mag sie auch, vertrage sie leider auch nicht so gut, aber einem Baby würde ich persönlich gar keine geben, denn an Pestizide gewöhnt sich der Körper nie, er wird dann nur krank.
 
Zurück
Oben