Baby iss 'ne Banane...

H

Holztiger

Guest
...mein Gehirn besteht eh nur aus Sahne^^

...nein, der thread hat nichts mit diesem genialen Ärztesong zu tun...es geht um was anderes xD

Neulich gabs eine kleine Diskussion mit meiner Frau bezüglich Banane...unser Sohn, 17 Monate alt, liebt Bananen, welches Kind wohl nicht...ich glaub er würd eine Bananenstaude täglich essen, wenn er könnte, wie er wollte; wir haben den Konsum auf 1Stk pro Tag eingeschränkt.

Ich denk mir das ist ok so, meine Frau möchte noch weiter reduzieren, mit der Begründung der Verträglichkeit...im Sinne von: ist kein heimisches Obst, ergo kennt der Körper nicht so wirklich und kanns auch nicht so richtig verarbeiten...

Ich möchte nicht behaupten daß dieser Ansatz ganz falsch ist, steh da aber auch nicht voll dahinter, denn Handel ferner Güter und infolge auch Konsum exotischer Delikatessen gabs immerschon, oder?

Wie auch immer...wäre schön, wenn ein Erfahrungsaustausch derer zustandekommt, die sich mit dieser Frage auch schon mal auseinandergesetzt haben...^^
 
Werbung:
Die Argumente deiner Frau gegen die Bananen kann ich gut nachvollziehen.Ich habe bei meinen drei Kindern auch immer nur einheimisches Obst gegeben. Gegen die Banane spricht auch der sehr hohe Zuckergehalt , der den Geschmack der Kleinkinder nachhaltig prägt...alles, was zukünftig weniger süß schmeckt, wird dann womöglich abgelehnt...zudem wird die konventionelle Banane , die im grünen Zustand hier ankommt, begast, damit sie schneller reift...wenn also Banane, dann bio ( die auch weniger süß ist )
 
Muttermilch ist noch lange nicht so süß wie eine einzige Banane..
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Kinder in dem Alter das gern essen was ihnen gut tut. (ausser Süssigkeiten natürlich). Bananen haben viele wertvolle Stoffe die gut für den Menschen sind. Ich habe ihnen auch nie etwas aufgezwängt was sie reinweg ablehnen. Kinder haben schon ein gutes Gespür dafür was sie brauchen.
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Kinder in dem Alter das gern essen was ihnen gut tut.
Das hat doch elementar was damit zu tun, was DU ihnen anbietest. Ein Kleinkind hat noch keine Entscheidungskompetenz ...es nimmt das, was es bekommt und man kann nur hoffen, daß die Mutter genau weiß, was sie ihrem Kind gibt , denn das wiederum prägt das Eßverhalten bis in das Erwachsenenalter.
 
Das hat doch elementar was damit zu tun, was DU ihnen anbietest. Ein Kleinkind hat noch keine Entscheidungskompetenz ...es nimmt das, was es bekommt und man kann nur hoffen, daß die Mutter genau weiß, was sie ihrem Kind gibt , denn das wiederum prägt das Eßverhalten bis in das Erwachsenenalter.
Das stimmt nur zum Teil. Kinder nehmen nicht zwangsläufig das an was man ihnen anbietet. Meine jüngste Tochter zum Beispiel aß sehr schlecht. Es war eine Katastrophe. Also war ich über alles froh was sie zu sich nahm.;)
Dass ich meinen Kindern vernünftige Speisen auftischte ist ja wohl selbstverständlich. Bananen zähle ich übrigens dazu. :D
 
Werbung:
Zurück
Oben