Baby hat Schlafprobleme?!

Apropo, Fläschen.

Ich habe bei meinem 2. Kind schon mit 6Monaten abgestillt, weil ich dachte sie schläft dann auch durch, mit Fläschen.
Nee, nichts mit durchschlafen, ich musste Nachts dann Fläschen wärmen.
Das Aufstehen war für mich Horror :D

Meine Stillkinder haben nicht durchgeschlafen.
Erst mit 2 Jahren.
Und meine Kleine, ich traus mir gar nicht schreben....mit 5 Jahren.
 
Werbung:
Apropo, Fläschen.

Ich habe bei meinem 2. Kind schon mit 6Monaten abgestillt, weil ich dachte sie schläft dann auch durch, mit Fläschen.
Nee, nichts mit durchschlafen, ich musste Nachts dann Fläschen wärmen.
Das Aufstehen war für mich Horror :D

Meine Stillkinder haben nicht durchgeschlafen.
Erst mit 2 Jahren.
Und meine Kleine, ich traus mir gar nicht schreben....mit 5 Jahren.

Da sieht man, gibt eben keine Garantie.
Danke für deine Ehrlichkeit!
Ich geh mal zur Mütterberatung mal sehen.
Wobei, heute hat er bis jetzt schon 3stunden in seinem bettchen am Stück geschafft. Rekord, wenn ich die letzte zeit betrachte.

Das darüber schreiben, hat schon geholfen :)
 
So "ganz normales Kind", das evtl. anfängt nachts in Träumen Erlebnisse/Eindrücke/Erfahrungen zu verarbeiten kommt für dich nicht in Frage, oder?

Muss schon Meister, Sulfur oder Kristall sein .......

Vielleicht sättigt ihn die Muttermilch auch nicht genug, was bekommt er vor dem Schlafengehen zu Essen? Vorsicht wenn die Brust zum Schnullerersatz wird!

R.



Mein Sohn hat nie den Schnuller genommen, wollte er nicht und ich habe ihn 16 Monate gestillt, jederzeit, wenn er wollte, durfte er an die Brust. Und das Abstillen war überhaupt kein Problem. Er hat danach auch nie den Daumen im Mund gehabt. Was soll an der Brust denn so problematisch sein? Früher hatten die Menschen auch keine Schnuller bei sich und Kinder haben oft bis zum 2. oder 3. Lebensjahr an der Brust getrunken, es war Zuwendung und ein schmeckender Genuß in einem.
 
Da sieht man, gibt eben keine Garantie.
Danke für deine Ehrlichkeit!
Ich geh mal zur Mütterberatung mal sehen.
Wobei, heute hat er bis jetzt schon 3stunden in seinem bettchen am Stück geschafft. Rekord, wenn ich die letzte zeit betrachte.

Das darüber schreiben, hat schon geholfen :)



Dann noch etwas. Mein Sohn hat bis zu seinem vierten Lebensjahr neben unserem Bett mit seinem Bett geschlafen, er schlief neben mir ein und dann habe ich ihn in sein Bett gelegt. Als wir dann umzogen und er ein größeres Bett bekam, schlief er dann ohne Umgewöhnung dort ein. Ich finde es gut, wenn man Kindern lange Zeit körperliche Nähe gibt, es macht sie sicherer. Habe keine Bedenken, wenn Du Dein Kind noch lange stillst oder auch öfter oder wenn es bei Dir im Bett schläft. Das regelt sich mit der Zeit. Und es kann tatsächlich sein, dass jetzt die kommenden Zähne Dein Kind unruhiger machen.
 
Guten morgen.
Heute Nacht waren es wohl "nur" so um die 10mal...
Nach Mitternacht wurde ich von ihm geweckt- bin am Sofa weggepennt und so sind wir ins bett gewandert.
Jetzt pennt er grad bei mir im Arm!

Tja den Schnuller angewöhnen funkt eh nicht. Mehr als er ihn zur zeit bekommt, will er ihn nicht. Soll man eh dosiert wie Medizin geben.

Zur zeit kommt täglich etwas neuers dazu, was er gestern noch nicht gemacht hat.
Als er anfing zu robben- tigerte er im Schlaf so im Bett rum. Jetzt schreit er auf und wenn er wach wird, setzt er sich auf bzw steht auf. Gut, wenn er dass dann nimmer üben muss, vielleicht hat er dann mehr zeit für Schlaf :)
 
@ angelviola

Wenn Du die Zeit hast, auf Dein Kind so individuell einzugehen, dann ist doch alles völlig ok.
Meine zweite Tochter hatte eine Phase, in der sie nur bei mir im Arm geschlafen hat, wenn ich saß - sobald es in die Waagerechte ging schrie sie (also sobald ich im Bett mit ihr eingeschlafen bin und "nach unten" sank ... ;)).
Ich habe gefühlte "Ewigkeiten" gestillt - beim ersten Kind habe ich es mal mit Breichen und Gläschen versucht - die hat dann mein Mann gegessen :D (sie hat davon nichts angerührt), die zweite hat sowas nie bekommen, aß mit einem Jahr ganz normal mit.
Bei der ersten habe ich auch noch geglaubt, "es" müßte "lerhbuchmäßig" laufen ... .

Ich stimme Siriuskind zu.
Mein Mann hat extra einen "Bettanbau" gebastelt, damit wir alle hineinpassten als die zweite auf die Welt kam ... .
Lass Dich nicht verrückt machen, diese Zeit ist schneller vorbei als man denkt, auch wenn sie sich in diesem Augenblick "ewig" anfühlt. :)

Genieß es, so gut es geht!
 
Vielleicht hat wer einen Tip,
Danke

Mir hat tragen durch den tag geholfen. Unsere tochter war nachts auch ständig wach. Als ich begann, sie ab 6 wochen tagsüber oft ins tragtuch zu nehmen und sie ab 6 monaten allmählich an einen fixen schlafrhythmus gewöhnte (auch mittagsschlaf), wurde es viel besser.
Ab jährig, als sie selbständig lief, wurden auch die nächte ruhig.
Ich habe dann auch die weiteren kinder getragen und sehr gute erfahrungen damit gemacht, vor allem, was die nächte betraf.

Alles gute:)
 
Werbung:
Mir hat tragen durch den tag geholfen. Unsere tochter war nachts auch ständig wach. Als ich begann, sie ab 6 wochen tagsüber oft ins tragtuch zu nehmen und sie ab 6 monaten allmählich an einen fixen schlafrhythmus gewöhnte (auch mittagsschlaf), wurde es viel besser.
Ab jährig, als sie selbständig lief, wurden auch die nächte ruhig.
Ich habe dann auch die weiteren kinder getragen und sehr gute erfahrungen damit gemacht, vor allem, was die nächte betraf.

Alles gute:)

:thumbup:
Das kann ich voll und ganz unterstreichen.

(habe einen Kinderwagen, eine Wiege, ein Kinderbett und einen Stubenwagen völlig umsonst angeschafft ...)
 
Zurück
Oben