Baby Drama

Berlinerin

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. August 2007
Beiträge
5.291
Ort
Berlin
Hi Ihr Lieben,

sorry... sehr lange nichts geschrieben und aber auch nichts sehr wichtiges geträumt.

Aber dieser Traum hier ist ja nun seeehr merkwürdig....

Vorab gesagt bzw erklärt...., bin nicht mehr im Babybekommen-Alter und meine Mutter ist schon lange nicht mehr am Leben, es hat also überhaupt nichts mit irgendwelchen realen Personen zu tun. Es gibt solche Leute, die das Fragen, siehe letzten Traum.

Traum:

Ich befand mich in einem (Menschen)-haufen ähnlich wie Marktplatz oder ähnlich.

Ich hatte ein Baby zum Aufpassen von meiner MUTTER bekommen.
Es war IHR Baby, ich sollte drauf aufpassen.

Aber... kein "normales" Baby...
Es war real nur so ca. 5-6 cm lang... und so ca. 2-3 cm breit. (so ungefähr)

Es war die GANZE Zeit in einem Glaskörper/Plastikkörper eingehüllt. (ähnlich wie ein Radiergummi/USB-Stick vielleicht - ganz schwer zu beschreiben....)
und außerdem noch .... DAZU in einem KÄSTCHEN, eine winzige Kiste oder eine Pappschachtel ZUDEM.

Erstmal habe ich gedacht, das hat nur 2 Finger statt VOLLAUSGEBILDETE 5 und habe nachgeschaut... doch es hatte alle 5 Finger... gut.

Dann ging ich mit dem Baby weiter....
und hatte mich währenddessen wohl unterhalten mit ihm.
(Anscheinend war es wohl ein ER).

PLÖTZLICH....

waren wir in einem Wirrwar und ich voller Ablenkungen - ähnlich wie auf einem Marktplatz...
Oh mein Gott, ich hatte große Angst dieses Baby zu verlieren...
Ich sollte es pflegen, verwalten und auf ihm aufpassen..

nach und nach verlor ich das Baby :(

ich war voller Ablenkungen und Marktplatzgetreibe und konnte es am Ende nicht verhindern, es zu verlieren.

Dem Baby in der Schachtel rief ich lautstark zu:

Baby - bist du noch da?
Baby : - wooo bist du, ich verliere dich :(
Baby melde dich..

Das Baby antwortete mit einer SEHR SÜSSEN STIMME:

ICH BIN HIER. rette mich !!

ich bin da!!

ich bin noch da !!

bin hier... !!

Das klang sehr süß.....

irgendwann verlöschte die Stimme..... OH MEIN GOTT

Es ist irgendwie runtergefallen und ich habe es tatsächlich total verloren...

Ich schrie: Bitte lass melde dich... du gehörst ja nich mir, sondern meiner Mutter, WAS soll ich denn meiner Mutter sagen, warum es dich nicht mehr gibt, warum ich dich verloren habe. ICH KANN NICHT SO VOR DEN AUGEN MEINER MUTTER TRETEN!! Ich sollte doch auf dich aufpassen... !! (Gefühlsdrama als ob ich mir deswegen wohl das Leben nehmen sollte ... den ich sollte ja drauf aufpassen, es war ja meiner Mutter ihr Baby... Oh Gott.

Viel später fand ich das Baby dann ZUFÄLLIG,

Oh mein Gott, ich wollte kaum die Schachtel öffnen... es war schon ein wenig gewachsen, vielleicht 3 cm
und lebte zum Glück noch... es lebte noch... ich hatte schon Angst...

Dann ging ich voller Zweifel dran, es sagte: ja noch lebe ich...

Aber... es faulte schon wie ein Apfel der braun wird und fault... am Kopf hatte es schon eine braune Farbe... ABER es war gewachsen!!

Ich gab ihm schnell, als ich sah, dass er noch lebt.... als erstes WASSER zu trinken!
Er sog VIEL Wasser auf, nahm es viel viel auf..

DANN wollte ich ihn füttern, ihn Nahrung geben...

oh ich verlor ihn dann wieder im Gewirr. Schon wieder

Traurig, denn es gehörte ja meiner MUTTER.

ENDE
Da bin ich aufgewacht...


Sagt mir nicht, es handelt sich um Projekte, Ideen Vorhaben oder ähnliches, und wenn... dann genau. DANKE
 
Werbung:
Hi Berlinerin,

dein Traum versetzt dich in eine ganz besondere Lebenssituation. Du befindest dich umgeben von Menschen ohne eine herausragende spirituelle Persönlichkeit darin. Das ist bitter. Und dann glaubst du auch, deine Mutter hätte dir ein besonderes Baby in einer besonderen Schutz-Hülle und Schutz-Schachtel übergeben. Natürlich kannst du dich nicht daran erinnern, wann und warum du je "Ja" zu diesem Aufpass-Projekt deiner "Mutter'" gegeben hast. Spannende Frage: Wer ist hier diese Mutter??? Gottes Mutter??? Mutter Gott??? Eine Frau die ganz besondere Beziehungen jetzt zu Gott hat??? Eine Frau die dich so bemuttert wie Gott??? Und warum paßt sie nicht selbst auf???

Was benötigt man zum Aufpassen??? Na klar, was benötigst Du mußt die Frage natürlich heißen. Du benötigst Ruhe, Belastungsfreiheit, Ruhe in deinem Umfeld??? Du benötigst ferner das Hören dieser Baby-Stimme, damit du überhauot an dieses Baby glauben kannst. UND du benötigst die Erkenntnis und innere Überzeugung, dass dieses besondere Baby tatsächlich deine Hilfe benötigt........

ABER du bist eben Du und glaubst nicht, dass dieses Baby dir gehört, deine Aufgabe ist. Gerne bist du bereit diesem Baby inzwischen ausreichend Gefühlswasser zu schenken. ABER bei der Nahrungsfrage bekommst du die nächsten Schwierigkeiten. Um die richtige Nahrung für dieses besondere Baby zu finden, mußt du nicht die Mutter, sondern das Baby fragen.......

Das ist dein größtes Problem. Ein Traum mit einer spirituellen Botschaft der dich darauf aufmerksam macht, dass du noch nicht bereit bist für ein ganz besonderes Aufgabengeschenk des Himmels deine gesamte Aufmerksamkeit auszurichten.........

Ich denke, diese kleinen Hinweise müßten dir ausreichen, damit du die Botschaft deines Traumes verstehen kannst.

Herzlichst

MrNathan
 
Das traumsymbol "" baby"' bedeutet in vielen fallen... deine Erwartungen,Mutter bedeutet in diesen traum , was man dir auf mit dem weg gegeben hat. zbs seine erwartunghaltung im leben.

Man konnte sagen, der traum weist dich drauf hin deinen eigene weg zu gehen cq erwartungen wahr zu machen , und nicht die von anderen.
 
Hi Berlinerin,

mir sind die Bemerkungen von Petrov zu deinem Traum völlig schleierhaft. Ich vermute, sein Beitrag gehört zu einem anderen Traum. Das Baby ist traumsymbolisch natürlich mehrfach besetzt und der häufigste Symbolhinweis ist das Baby als ein besonderes, sehr langsam heranwachsendes Lebensprojekt zu verstehen. Was spricht alles für ein spirituelles Lebensprojekt wie ich es glaube erkannt zu haben. Mir sind deine zahlreichen Bemerkungen über Gott aufgefallen:

...Oh mein Gott, ich hatte große Angst dieses Baby zu verlieren...

...irgendwann verlöschte die Stimme..... OH MEIN GOTT

...den ich sollte ja drauf aufpassen, es war ja meiner Mutter ihr Baby... Oh Gott.

...Oh mein Gott, ich wollte kaum die Schachtel öffnen..


Ich finde es immer sehr schade, wenn Bemerkungen zu Träumen gepostet werden, ohne dass sie wirklich im Zusammenhang mit der Traumhandlungssymbolik und den Traumschilderungen begründet werden

Herzlichst

MrNathan
 
Ich analysiere das auch mal in dieser Woche. bzw. denke darüber noch nach. (Danke Mr.Nathan)

MUTTER ist wahrscheinlich "Geist" Gott - wie Mr. Nathan schon sagte.

Baby ist wahrscheinlich Projekt, Vorhaben, etc....

Stimmt, ich bin nicht bereit dafür ! Für sowas.

Ich hoffe Gott erlaubt auch Plan B oder C ?
 
Werbung:
Das traumsymbol "" baby"' bedeutet in vielen fallen... deine Erwartungen,Mutter bedeutet in diesen traum , was man dir auf mit dem weg gegeben hat. zbs seine erwartunghaltung im leben.

Man konnte sagen, der traum weist dich drauf hin deinen eigene weg zu gehen cq erwartungen wahr zu machen , und nicht die von anderen.

Neee... tut mir Leid, sehe ich so überhaupt nicht !
Aber danke.
Der letzte Satz stimmt, aber es geht nicht um andere (Menschen) sondern meinen eigenen Geist, Gott.
Dies ist ja ein Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben