Babi Jar

Werbung:
und ist das ein grund ein ganzes volk aus zu löschen?...

Bitte lies meinen Post noch einmal...wie kommst Du auf diese Schlußfolgerung?

Es handelt sich um eine theoretische Überlegung, wie ich annehme, von @LucaS, 1933 war klar, was Hitler vorhat.

Hitler verkündet Vernichtung von Juden = Ankündigung einer Straftat. Verhaftung von Hitler wäre eine theoretische Möglichkeit, den Lauf der Geschichte zu verändern.
 
Bitte lies meinen Post noch einmal...wie kommst Du auf diese Schlußfolgerung?

Es handelt sich um eine theoretische Überlegung, wie ich annehme, von @LucaS, 1933 war klar, was Hitler vorhat.

Hitler verkündet Vernichtung von Juden = Ankündigung einer Straftat. Verhaftung von Hitler wäre eine theoretische Möglichkeit, den Lauf der Geschichte zu verändern.

eine verhaftung von hitler vieleicht...obwohl nicht nur hitler die fänden in den händen hielt...erklär mir bitte mal warum 1939 noch so viele juden in deutschland waren wenn hitlers "mein kampf" 1933 schon publik war?
 
eine verhaftung von hitler vieleicht...obwohl nicht nur hitler die fänden in den händen hielt...erklär mir bitte mal warum 1939 noch so viele juden in deutschland waren wenn hitlers "mein kampf" 1933 schon publik war?

Ganz einfach, alle Pläne müssen ausgeführt werden, die Infrastruktur bereitgestellt werden...das braucht Zeit. Denk dran, wieviel Systemveränderungen mußten in Angriff genommen werden.
 
da gebe ich dir vollkommen recht...nur erklärt es nicht meine frage...

mir erklärt es ausreichend.
Viele Juden haben z.B. Deutschland nicht verlassen, weil sie sich nicht angesprochen fühlten, einen christlichen Glauben hatten, weil sie im 1ten Weltkrieg Kriegsauszeichnungen erhielten, weil sie das Buch nicht gelesen haben, usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir erklärt es ausreichend.
Viele Juden haben z.B. Deutschland nicht verlassen, weil sie einen christlichen Glauben hatten, weil sie im 1ten Weltkrieg Kriegsauszeichnungen erhielten, weil sie das Buch nicht gelesen haben, usw.

okey...was du beschrieben hast waren die vorbereitungen eines eventuellen krieges...ich fragte aber: "warum waren 1939 noch so viele juden in deutschland wenn 1933 hitlers "mein kampf" 1933 schon publik war?
 
Werbung:
mir erklärt es ausreichend.
Viele Juden haben z.B. Deutschland nicht verlassen, weil sie sich nicht angesprochen fühlten, einen christlichen Glauben hatten, weil sie im 1ten Weltkrieg Kriegsauszeichnungen erhielten, weil sie das Buch nicht gelesen haben, usw.

jetzt haste aber nachgeschrieben..:sneaky:
dennoch glaube ich nicht daran...das buch hätte sich ausgebreitet wie ein lauffeuer unter den menschen..das hätte in dieser zeit von 33 bis 39 gar nicht anders funktioniert..
 
Zurück
Oben