B12 Mangel

Werbung:
zum Eisen fällt mir noch ein: da sind Nüsse ziemlich gut ... auch Bohnen ... wie schon gesagt mit ein paar Tropfen Zitronensaft (Vit C) einnehmen.

Gibt sogar eine Wikipediaseite zu Eisenmalgen mit einer interessanten Lebensmitteltabelle.

Neben Eisen ist auch Zink wichtig ... wer viel Elektrosmog ausgesetzt ist (z.B. viel Arbeiten mit Computer) der sollte insbesondere auch aufs Zink achten. z.B. Enthalten in Bohnen und rote Rüben (Rauna).
 
eidechsenkönig;2751439 schrieb:
googel mal nach "B12 Analoga"!!!
Wie gesagt,Sauerkraut,Algen,Miso....enthalten kein echtes für den Körper verwertbares B12,sondern nur einen ähnlich aussehenden Doppelgänger,der ganz andere Funktionen im Körper hat und sogar die Aufnahme von richtigem B12 verhindert!!!

Stimme ich zu, ist auch so!
 
eidechsenkönig;2751439 schrieb:
googel mal nach "B12 Analoga"!!!
Wie gesagt,Sauerkraut,Algen,Miso....enthalten kein echtes für den Körper verwertbares B12,sondern nur einen ähnlich aussehenden Doppelgänger,der ganz andere Funktionen im Körper hat und sogar die Aufnahme von richtigem B12 verhindert!!!
So ich hab jetzt ein bisl nachgelesen und scheinbar ist was dran nur leider stand davon nix in meinen schlauen Büchern :confused:
 
Werbung:
50/50, Entweder kriegst ihn oder nicht.

Müsste man da nicht die Anzahl der tatsächlichen und die Anzahl der möglichen Fälle kennen? :)

Überhaupt scheint man sehr wenig über den Wurmdi zu wissen. Interessant, dass er von den Mäusen über die Katze zum Fuchs übertragen wird. Ich glaube dass heute fast alle Katzen davon betroffen sind und deswegen schadet es nicht die gelegentlich zu entwurmen.

Ich frag mich ehrlich, wie die mit der Nahrungseinnahme die Magensäure überstehen ...

lg
Topper
 
Zurück
Oben