B1 Sie schenken Dir 100% mehr Glück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz kurz: was du sagst ist falsch, die Homöopathie verwendet starke Gifte - in entsprechender Potenz sind diese heilend und wie....allen voran Aconitum :zauberer1

------

Ansonsten: mir wird allein von dem Satz "immer schön positiv denken" übel :rolleyes:

Okay, da hast Du Recht - die Homöopathie ist nicht mein Gebiet - aber ich denke, die wissen warum sie Eisnehut nur als homöopathisches Heilmittel einsetzen.
Wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege, begründet sich die homöopathische Heilmethode darauf das Wasser Signaturen "speichern" kann, z.B. eine bestimmte kristalline Form, die nicht mehr im Wasser enthalten ist, aber das Wasser "erinnert" sich an die Form des Kristall, es gibt so genannte "Leerräume" die gleich der kristallinen Form sind, obwohl diese sich nicht mehr im Wasser befindet.
Die Wassermolekühle umschließen eine kristalline Form, die es im Wasser selber nicht mehr gibt, aber durch die "Erinnerung" des Wassers wird die Signatur des Kristalls weiter gegeben und so kann ein Stoff - wie ein Gift, genutzt werden ohne den Stoff als solches einzusetzen.

Ist meine Interpretation so richtig?

Wie gesagt, Homöopathie - alleine das Wort ist schon ein Zungenbrecher - ist keines meiner Gebiete. Ich habe mich aktiv mit realen Heilpflanzen beschäftigt, Hildegard von Bingen ist auf dem Gebiet bestimmt jedem ein Begriff. Als angewandte Pflanze wird der Eisenhut nicht genutzt, es sind keine Heilerfolge mit dieser Pflanze dokumentiert worden.

LG Lifthrasir
 
Werbung:
Wünsche allen einen schönen und erfüllten Tag!

Nun sind einige Tage vergangen, ich konnte Erfahrung im Forum sammeln und stellte heute an den Moderator einige Fragen - um dann zu wissen, wie ich für Positiv-Interessierte(+) am besten weitermache. Für mich ist es jedenfalls nervig, Kommentare lesen zu müssen bei denen ich feststelle, dass Derjenige noch nichts verstanden hat, oder verstehen will. Geschweige denn auf 2 zählen kann.

Beispiel 2 zählen: Mir wurde vorgeworfen, ich vertrage Kritik nicht!
Was bedeutet 2-Teiligkeit: Zähle immer auf 2 (reflektiere Dein Fühlen, Denken, Sprechen und Handeln) dann bekommst Du selbst die richtige Antwort. Mit anderen Worten:
Es gibt (+)positive, also konstruktive Kritik (der Weiterentwicklung, dem Fortschritt dienliche Kritik)
und es gibt (-)destruktive Kritik. Darauf zu antworten ist sinnlos, denn das Spiel von Pro und Contra (2-Teiligkeit) geht dann von vorne los. Ihr braucht euch ja nur die politischen Diskussionen im Fernsehen anzuschauen: Ein Hauen und Stechen, diskutieren wird immer zum Zerreden, bei dem am Ende nichts als Frust übrigbleibt.

Ich möchte mich und diejenigen die meine Beiträge für interessant halten nur all zu gerne vor den "Energien-Vampiren" bewahren. Ich suche nach der Lösung!

Bitte versteht mich nicht falsch - ich will nicht Lehrmeister oder Guru sein, ich suche Leute mit denen ich mich auf der gleichen geistigen Ebene unterhalten kann. Es gibt sie mit Sicherheit um Sinnvolles letztendlich weitergeben zu können. Was in erster Linie meine Motivation ist, im Forum teilzunehmen.

Nachdem ich die Empfehlung des Moderators dann erhalten habe, werde ich wieder mit den Beiträgen 5-10 in die Vollen gehen.

Also, bis dann
liebe Grüße
Gigi

PS: Für heute ist es genug - ich sollte noch spanische Verben lernen!

Hier ist ein Forum und keine Beweihräucherungsstelle! Himmel nochmal willst Monologe führen?

Nein Du willst nur mit Leuten "reden" die Dich und Deine Theorien bejubeln, Dich feiern lassen - sorry so ist das Leben nicht!
 
***Ich hab die verschiedenen Teile des Themas zusammengeführt. Bitte die Fortsetzung auch in diesen Thread hier posten. Danke!***

Auch bei B5 - B10 hat Gigi diese Aufforderung nicht verstanden! Die Empfehlungen des Moderators scheinen also auch (-)destruktiv zu sein!?!?!?:D

Ich habe jetzt durch andere Mitglieder erfahren, das Gigi männlichen Geschlechts und 60 Jahre alt ist – ich brauchte noch nicht mal persönlich das Profil ansehen!;)
Mein Großvater ist mit 92 gestorben und sein Wahlspruch war immer „Du kannst alt werden wie eine Kuh – du lernst immer noch dazu!“ Getreu dem Motto habe ich mit meinem Großvater etliche Diskussionen geführt – wir haben nie etwas „zerredet“ sondern --- beide dazu gelernt!
Warum erzähle ich die Geschichte? Weil ich Gigi, einem älteren Mann – verstehen kann! Verstehen, das er meint, er wüsste alles und seine Meinung wäre auf jeden Fall richtig, denn schließlich verfügt er mit 60 Lenze über eine gehörige Portion Lebenserfahrung!
Mein Schwiegervater denkt ähnlich – es hat mehr Lebenserfahrung als ich. Schließlich sitzt er den ganzen Tag vor dem Fernseher und schaut Vera am Mittag und Frau Richterin Barbara --- na ja, ich denke ab und zu ist auch eine Wissenschaftssendung darunter! (Entschuldige Schwiegervater)
Was habe ich hingegen? Ich habe nur halb Europa bereist und dort gearbeitet, ich bin nur seit etwa 4 Jahren in China und lerne doch nur eine absolut andere Kultur kennen. Ich beschäftige mich nur mit den Fragen des Lebens, so wie Gott, Reiki, Heilsteinen und Pflanzen und den Weltreligionen --- aber was ist das schon im Vergleich mit einem 70 Jahre alten Mann im Fernsehsessel der sein Leben lang treu bei einer Firma im Nachbarort seinen Dienst getan hat???

Klar, kann jeder sagen, es gibt (+)konstruktive Kritik und (-)destruktive Kritik, die dann auch gleich sinnlos ist und der Kritiker somit keine Ahnung hat. Ich zitiere Gigi mal, Zitat: „…dass Derjenige noch nichts verstanden hat, oder verstehen will. Geschweige denn auf 2 zählen kann.“ Zitatende

Ich denke, ich habe viele Versuche unternommen – faire, sachliche – und unfaire, provokante – doch in keinem Fall ist eine Diskussion zustande gekommen! Im Gegenteil, Diskussionspartner die nach Gigi’s Meinung (-)destruktive Kritik einbringen werden mit allgemeinen leeren Phrasen als dumm und unwissend hingestellt oder ignoriert.:tomate:

Ich bin nervig!:danke: Gigi – wo bleibt das stetige Glücksgefühl???

Es ist schon sehr unsachlich, wenn jemand mit sachlichen Argumenten und Beweisen Meinungen anderer, die diese Meinungen als Tatsachen und nicht als Meinung hinstellen --- widerlegt!
Klar, das ist unangenehm, ganz besonders wenn solche unsachliche Kritik nicht ins Weltbild passt – dann wird solche Kritik unsachlich und destruktiv – klar, wenn der jenige den Argumenten und Beweisen nichts entgegen zu bringen hat, weil die Meinungen und Thesen anderer und aus anderen Büchern nur nachgeplappert werden, aber niemals selber hinterfragt wurden – und dummerweise gibt es in den Büchern wahrscheinlich auch keine Gegenargumente – daher sind sie sinnlos, destruktiv, negativ und überhaupt total bescheuert – eben von dummen Dümmlingen ausgesprochen – die so über gar nicht keine Erfahrung und mit Nichten über Verständnis verfügen --- diese Schnösel müssen dumm wie Bohnenstroh sein – in meinem Fall wie ein Reissack!:D

Gigi – sie betrügen sich mit ihrem Glücks-Code selbst! Einmal sind sie nicht glücklich, wenn ich sie nerve! Zum zweiten ist es aufgrund der Dualität, der 2-Teiligkeit nicht gut, wenn sie immer nur glücklich sein wollen.;)

Gibt es eine Welt, die immer nur Positiv ist – muss es zum Ausgleich der Polarität eine Welt geben, die immer nur Negativ ist! --- Können sie mir folgen?
Wenn die eine Welt immer nur positiv ist, wie will sie einmal wissen, das sie nur positiv ist? Und zum anderen vergisst diese Welt das Negative. In der negativen Welt verhält es sich auch so! Wenn sich beide Welten gegenseitig vergessen und sie sich selbst auch nicht mehr einordnen können – vernichten sie sich dadurch selber. --- Können sie mir folgen?

Auf die Ebene der Menschen herunter gestuft – will ich nur gut und glücklich sein, zwinge ich einen anderen Menschen dazu nur böse und schlecht zu sein! Das ist das Gesetzt der Polarität – die Ausgewogenheit, die in sich herrschende Neutralität!
Kennen sie den Film über Mahatma Gandhi? Dort wird dieser Umstand und die Vernichtung von „nur“ Gut und „nur“ Böse sehr gut dargestellt!

Der Weg der Mitte ist nicht nur nach Buddhas Lehre, sondern auch nach meiner Meinung --- der richtige Weg. Ich sollte in mir ausgewogen sein! Ich habe negative Seiten in mir, die darf und muss ich ausleben – so ausleben, das ich keinem anderen Wesen bewusst schade – nur so kann ich in Harmonie in der Mitte von mir selbst sein!

Machen sie mit ihrem Glücks-Code weiter, in ihrem Alter gibt es viele Menschen die eingebildet sind und andere Weltanschauungen und andere Meinungen nicht mehr zulassen. Die so in ihrem Leben, Meinungen und Weltanschauungen eingefahren sind, das sie eben nicht mehr über ihren Tellerrand sehen können. Manche Menschen werden dabei größenwahnsinnig und denken sie sind Napoleon oder Julius Cäsar und laufen den ganzen Tag mit einem Lorbeerkranz auf dem Kopf rum, anstatt den Rotkohl damit zu würzen.:banane:

Schließen sie sich ein in ihr auf 2x4 geteiltes Glücks-Code Kämmerchen, heulen über alle bösen, unsachlichen Kritiker, die nicht ihre gigische Meinung teilen können und bejahen alle Schulterklopfer --- sie werden es nötig haben!

Ich lasse ihnen ihre Ruhe --- ganz ehrlich – versprochen! Ich kann allerdings nicht für Darkness sprechen und meine Hand würde ich für ihn auch nie ins Feuer legen, ich denke, von ihm müssen sie ich noch weiter unglücklich nerven lassen!:lachen:

Lifthrasir
 
Hallo gigi,
vor ca einem Jahr wurde im TV ein Autor vorgestellt, der über PHONONEN und PHOTONEN und ATOME sprach. Es ging um Glück. Ich verstand nichts, doch ich wusste, dass an allem etwas dran sein muss, da Klänge Schwingungen erzeugen, und Worte Klänge sind.
Vielleicht verstehe ich endlich ein wenig mehr, wenn ich Deine Beiträge lese.
:danke:und liebe Grüße
Verbena:)
 
Okay, da hast Du Recht - die Homöopathie ist nicht mein Gebiet - aber ich denke, die wissen warum sie Eisnehut nur als homöopathisches Heilmittel einsetzen.
Wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege, begründet sich die homöopathische Heilmethode darauf das Wasser Signaturen "speichern" kann, z.B. eine bestimmte kristalline Form, die nicht mehr im Wasser enthalten ist, aber das Wasser "erinnert" sich an die Form des Kristall, es gibt so genannte "Leerräume" die gleich der kristallinen Form sind, obwohl diese sich nicht mehr im Wasser befindet.
Die Wassermolekühle umschließen eine kristalline Form, die es im Wasser selber nicht mehr gibt, aber durch die "Erinnerung" des Wassers wird die Signatur des Kristalls weiter gegeben und so kann ein Stoff - wie ein Gift, genutzt werden ohne den Stoff als solches einzusetzen.


Ist meine Interpretation so richtig?

Hätt ich nicht so toll beschreiben können wie du jetzt :)

Leider konnte diese Annahme bislang nicht hieb- und stichfest bewiesen werden.

Wie gesagt, Homöopathie - alleine das Wort ist schon ein Zungenbrecher - ist keines meiner Gebiete. Ich habe mich aktiv mit realen Heilpflanzen beschäftigt, Hildegard von Bingen ist auf dem Gebiet bestimmt jedem ein Begriff. Als angewandte Pflanze wird der Eisenhut nicht genutzt, es sind keine Heilerfolge mit dieser Pflanze dokumentiert worden.

LG Lifthrasir

Habe bei Gerhard Madaus gefunden, daß es bei den Chinesen früher (leider ohne Zeitangabe) bereits in einer Mischung als Narkotikum verwendet wurde und anderes mehr.

äh...wir sind jetzt ein bissi sehr ot. ;)

PS: lese, nachdem ich den Beitrag schon geschrieben hatte, daß du in China bist :)

Noch ein PS: nachdem ich deinen letzten Beitrag ganz gelesen habe, mußte ich herzhaft lachen....:D womit wir wieder beim Thema wären ;)
 
Leider konnte diese Annahme bislang nicht hieb- und stichfest bewiesen werden.

Vielleicht konnte diese Eigenschaft von Wasser noch nicht bewiesen werden, es gibt aber auch Eigenschaften von Wasser, die bewiesen, aber noch nicht erklärt werden konnten.
Z.B. warum Wasser und nur Wasser sich in Bezug auf Dichte und Agregatzustände so sonderbar verhält, das es bei 4°C im flüssigen Zustand die größte Dichte aufweist und nicht wie alle anderen Stoffe im festen Zustand bei dem absoluten Nullpunkt!
Wasser ist eben ein besonderer Stoff, der bestimmt noch viel mehr zu bieten hat als nur diese beiden Besonderheiten! Alle Besonderheiten, die aus der Norm fallen, lassen sich nun mal nicht alle erklären!

Die Homöopathie ist vielleicht nicht bewiesen, genau wie die Bachblüten - aber wenn es hilft? Warum nicht?

Noch ein PS: nachdem ich deinen letzten Beitrag ganz gelesen habe, mußte ich herzhaft lachen....:D womit wir wieder beim Thema wären ;)

Das Thema - lässt sich auch nicht erklären! Also warum weiter Versuche starten, mit einem querulanten, ignoranten Menschen zu diskutieren, der sich auf die Stufe Einsteins stellt - und ich nur ein den IQ eines Reissacks habe?
Meine Meinung dazu ist nur, es verhält sich wie mit manchen Bildern von M.C.Escher - die Welten sind verdreht! Es liegt immer ganz im Auge und Sinne des Betrachters!:D

Vielleicht hat er ja Recht und wir sind alle ein bisschen - bluna! :banane: ---und ich bin auch Brian

Einen lieben Gruß aus dem Land der Mitte! Lifthrasir :umarmen:
 
so dann gigilein

Wünsche allen einen schönen und erfüllten Tag!

Nun sind einige Tage vergangen, ich konnte Erfahrung im Forum sammelnaha und stellte heute an den Moderator einige Fragen - um dann zu wissen, wie ich für Positiv-Interessierte(+)ohnehin nicht viele am bestengar nicht weitermache. Für mich ist es jedenfalls nervig, Kommentare lesen zu müssen bei denen ich feststelle, dass Derjenige noch nichts verstanden hat, oder verstehen will. Geschweige denn auf (bis)2 zählen kann.also diejenigen die nicht auf deiner Welle sind....

Beispiel 2 zählen: Mir wurde vorgeworfen, ich vertrage Kritik nicht!stimmt ja
Was bedeutet 2-Teiligkeit: schon wieder...Zähle immer auf 2 (reflektiere Dein Fühlen, Denken, Sprechen und Handeln) dann bekommst Du selbst die richtige Antwort. Mit anderen Worten:
Es gibt (+)positive, also konstruktive Kritik (der Weiterentwicklung, dem Fortschritt dienliche Kritik) weiterentwickeln würd ich dir auch mal ans Herz legen..
und es gibt (-)destruktive Kritik. Darauf zu antworten ist sinnlos, denn das Spiel von Pro und Contra (2-Teiligkeit) geht dann von vorne los. Ihr braucht euch ja nur die politischen Diskussionen im Fernsehen anzuschauen: Ein Hauen und Stechen, diskutieren wird immer zum Zerreden, bei dem am Ende nichts als Frust übrigbleibt. so wie hier mit dir...

Ich möchte mich und diejenigen die meine Beiträge für interessant auch net unbedingt eine Mehrheit..halten nur all zu gerne vor den "Energien-Vampiren" bewahren.Ich habe soviel Energie das kannst dir gar nicht vorstellen.... Ich suche nach der Lösung!Du suchst nach keiner Lösung sondern willst deine (für dich einzig richtige Lösung) anderen aurzwingen.

Bitte versteht mich nicht falsch - ich will nicht Lehrmeister oder Guru seinwas du ja nicht mal annähernd nist......., ich suche Leute mit denen ich mich auf der gleichen geistigen Ebenewelche geistige Ebene denn...? unterhalten kann. Es gibt sie mit Sicherheit um Sinnvolles letztendlich weitergeben zu können. Was in erster Linie meine Motivation ist, im Forum teilzunehmen.dann nehme mal Teil und versuch nicht nur das was du hören willst zu interpretieren, und die anderen Meinungen nicht....

Nachdem ich die Empfehlung des Moderators dann erhalten habe, werde ich wieder mit den Beiträgen 5-10 in die Vollen gehen.bitte nicht..

Also, bis dann
liebe Grüße
Gigi

PS: Für heute ist es genug - ich sollte noch spanische Verben lernen!

Würd mich freuen wenn mal auf die Kritiken eingehen würdest....Lifthrasir wartet bestimmt noch immer auf einige Antworten.....

Das mit der Resonanzfrequenz wie in einem vorigen Artikel würd ich auch gern noch erklärt haben.......
 
so dann gigilein

Würd mich freuen wenn mal auf die Kritiken eingehen würdest....Lifthrasir wartet bestimmt noch immer auf einige Antworten.....

Das mit der Resonanzfrequenz wie in einem vorigen Artikel würd ich auch gern noch erklärt haben.......

Lifthrasir hat's trotz Reissack-Intelligenz eingesehen, das der Reis eher alleine in den Kochpott wandert, als das Gigilein sachlich und interlligente Antworten geben würd'.

Lifthrasir hat auch trotz Reissack-Intelligenz erkannt das Gigi nach Lösungen such - und zwar wie Gigi die Kritiker abschalten kann und trotzdem im Forum Schulkterklopfer finden kann, aber durch Kritiker, wird die imense Schar der Schulterklopfer abgehalten - Gigi's Schulter zu klopfen!

Weiterentwicklung? das wandert mit dem Reis in den Kochpott und wird eine schöne Ververb --- ähh verderbte Suppe!:lachen::lachen::lachen:
 
Lifthrasir hat's trotz Reissack-Intelligenz eingesehen, das der Reis eher alleine in den Kochpott wandert, als das Gigilein sachlich und interlligente Antworten geben würd'.

Lifthrasir hat auch trotz Reissack-Intelligenz erkannt das Gigi nach Lösungen such - und zwar wie Gigi die Kritiker abschalten kann und trotzdem im Forum Schulkterklopfer finden kann, aber durch Kritiker, wird die imense Schar der Schulterklopfer abgehalten - Gigi's Schulter zu klopfen!

Weiterentwicklung? das wandert mit dem Reis in den Kochpott und wird eine schöne Ververb --- ähh verderbte Suppe!:lachen::lachen::lachen:

Hach Lift geh doch dem armen Gigi net so auf die Nüsse - der will doch nur verstanden werden... :D
 
Werbung:
Leuten die nicht lesen und nicht mitdenken können ist es zwecklos zu antworten.
Gruß Gigi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben